ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Testsieger Winterreifen aus ADAC besonders günstig!

Testsieger Winterreifen aus ADAC besonders günstig!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 21:00

Hi,

hab beim stöbern im internet eine günstige quelle für die beim ADAC gekürten Winterreifen von goodyear, die ultragrip 7, gefunden.

Stückpreis 56,95€

da ich nicht weiss ob ich die schopadresse hier einfach posten darf (betreff schleichwerbung), PM mich an wenn ihr sie haben wollt.

achja, dimension: 195 65 R15 91T

Grüße,

Joschi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ui, das ist wirklich günstig...solange du mit dem Shop nicht in Verbindung stehst, kannst du die Adresse natürlich posten...

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 21:10

na dann tu ich es einfach mal, ne hab nix mit denen zu tun, bin durch zufall auf den shop gestossen.

da pro reifen 2,50€ versand dazu kommen ist der endpreis pro stück 59,45€, aber das ist nach langem suchen der günstigste preis den ich ausmachen konnte.

Adresse:

Shop

Grüße,

Joschi

Wobei Reifen-Schreiber auch sehr gute Preise hat...

 

grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 21:18

hi,

stimmt, aber immernoch 8,88€ pro stück gespart ;-)

eigentlich müssten die Alpine 2 im Preis nach dem ADAC test etwas fallen *g*

Grüße,

Joschi

Was kosten die denn für 17 Zoll und 205er Breite?

Auf einem GTI will ich keine 16 Zöller 195er haben :D

am 12. Oktober 2005 um 22:29

Das Angebot bezieht sich auf 15 Zöller ..., also eher was fürs Lupo Forum ;)

am 13. Oktober 2005 um 8:21

Und da stellt sich mir die Frage, weshalb Reifen, die "lediglich" 3 cm breiter sind (195 -> 225) fast das 2,5 bis 3-fache kosten. Ist das gerechtfertigt? Sollte ich tatsächlich diesen "Winter" auf Winterreifen umrüsten, werde ich wohl statt 17" (fahre ich im Moment) eben 16" mit 205-Bereifung fahren.

Danke für den Link...hab ich nochmal 20€ gesprart...

BTW wie haben ja nicht nur "LUPO" Reifen :)

Stell sich nicht außerdem die Frage, welches Format die Reifen sonst noch haben bzw. für welche Geschwindigkeit die ausgelegt sind.

Habe auch mal gestöbert und fand den 195 / 65 / R15 H (bis 210 km/h) von Vredestein "Snowtrac 2" (ebenfalls sehr empfehlenswert) laut Test-Urteil hat das beste Preisverhältnis.

Kostet 70,20 inkl. Märchensteuer. Also 280,80 für einen ganzen Satz.

Bin jetzt nicht der Winterreifen-Fachmann, aber mein Ver hat jetzt Sommerreifen "V" (bis 240 Km/h) drauf.

Da machts halt auch keinen Sinn irgendwelche Reifen drauf zu machen - komme halt aus´m Norden - da sind die Winter nicht so furchtbar verschneit :-) Aber finde auch das Verhalten bei Nässe wichtig.

Gesehen übrigens bei

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

Also ich habe bestellt

Goodyear Ultra Grip 7 205/55R16 91H

Reifendirekt: 505,20€

reifen.com: 444,40€

tyre4you.com: 425,60€(incl. 10€ versand)

BTW: der UG7 ist bei Reifendirekt erst ende Nov. wieder im Programm *gg* die haben in den Letzten Wochen den Preis von 118,xx auf 113,xx auf 116,xx und nun auf 126,xx verändert...Was die Nachfrage so am Preis mach ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 10:11

aber gern geschehen :-)

wieso sollte man auch solche infos nicht teilen, dein shop, mein shop, unser aller shop ^^

ich hab auch bestellt.

 

Grüße,

Joschi

am 13. Oktober 2005 um 11:46

[URL nachgepflegt]

Kennt jemand zufällig www.reifen.com und hat Erfahrungen zum einen bzgl. Internetverkauf und Kauf vorort?

In Hamburg kann ich Reifen Piotrowski empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Testsieger Winterreifen aus ADAC besonders günstig!