ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Teuere AUDI`s leichter klauen, oder noch altmodisch bestellen, bezahlen ?

Teuere AUDI`s leichter klauen, oder noch altmodisch bestellen, bezahlen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. November 2012 um 9:02

Gestern war im Fernsehen (Akte) ein netter Beitrag zu sehen, wie super einfach (alle) moderne Autos mit "KeylessGo" zu klauen sind, bzw. schon geklaut wurden.

So oder ähnlich funktioniert`s :

Man setzt sich z.B. in einerm Restaurant einige Meter neben den leealen Autobesitzer, empfängt dessen Autoschlüssel-Codesignal, und sendet es mit einem stärkeren Sender beliebig weit zum Kumpel auf den Parkplatz raus.

(Man könnte es vielleicht auch speichern und selbst rausgehen)

Der öffnet dann damit -mit einem Nachbau-Senderchen- in 5 Sekunden das Auto - und fährt einfach weg damit.

Funktioniert angeblich auch bei bei allen anderen "modernen" Autos : BMW, MERCEDES, FORD, FERRARI usw.

Als Abhilfe wurde am Schluß gezeigt: Man soll seinen "KeylesGo-Schlüssel-Sender" immer !!! in Alufolie einwickeln, wenn man nicht selbst am Auto ist ... Auch, wenn er "sicher" z.B. im Schlüsselkasten im eigenen Hausgang einige Meter neben der Haustür hängt ...

Ich finde das praktisch, braucht man als "minderbemittelter" doch kein Geld mehr für ein neues Auto . . . :confused:

Als "KeylessGo-Besitzer" könnte ich jedenfalls nicht mehr ruhig schlafen !

Beste Antwort im Thema

Auch immer wieder Interessant, wie im TV gezeigt wird wie alles funktioniert, damit bestimmte Gruppen darauf aufmerksam werden und es ausprobieren...

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Auch immer wieder Interessant, wie im TV gezeigt wird wie alles funktioniert, damit bestimmte Gruppen darauf aufmerksam werden und es ausprobieren...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Als Abhilfe wurde am Schluß gezeigt: Man soll seinen "KeylesGo-Schlüssel-Sender" immer !!! in Alufolie einwickeln, wenn man nicht selbst am Auto ist ... Auch, wenn er "sicher" z.B. im Schlüsselkasten im eigenen Hausgang einige Meter neben der Haustür hängt ...

würde im Umkehrschluß bedeuten das KeylessGo immer Funkwellen sendet?

Mir strahlt mein Handy schon genug und da hab ich schon ein mulmiges Gefühl wenn es andauernd in der Nähe meiner wichtigsten und empfindlichsten Bereiche strahlt :D

hier mal ein ähnlicher TV-Beitrag zum Thema Sicherheit (allerdings mit älteren Autos)

http://www.youtube.com/watch?v=478T_yTIV_w

spiegel tv hat am montag auch darüber berichtet, der diebstahl dauert wenige sekunden mit den werkzeugen der profis - ich denke außer einer selbstschussanlage hilft hier wenig!

die bestellung eines autos im osten erfolgt eben nach anderen prinzipien ;) da geht man nicht zum händler sondern zum nächsten auftragsdieb.

bevorzugt natürlich premiummarken ... was hab ich mir die geschlossenen grenzen zurück gewünscht ;) die ach so tolle reisefreiheit hilft eher der organisierten kriminalität als allen anderen! danke eu

Ist doch gut für die deutsche Wirtschaft. So müssen wieder neue Autos gekauft werden.

Jetzt wissen wir auch warum man die Grenzen geöffnet hat.

Nee mal Spaß beiseite. Ist schon ärgerlich.

Aber wenn ein Fahrzeug auf der Bestelliste steht, dann wird es eh geklaut. Ob Keyless Go, Alarmanlage usw.

Solange wir alle ruhig hier rumsitzen und nichts dagegen unternehmen, solange wird sich daran auch nichts ändern.

wobei in .at die deutschen lt. kriminalstatistik die meisten einbrüche, diebstähle usw. begehen ... jaja die bösen deutschen nachbarn aber auch ... wers glaubt :rolleyes: :rolleyes:

 

Es spielt doch gar keine Rolle, auf welche Weise ein Auto ver- oder aufgeschlossen wir. Ob mit Keyless, mit dem Funkschlüssel oder mit dem klassischen Schlüssel oder wie auch immer. Auf kriegt man es immer und die Wegfahrsperre ist ja bekanntlich auch kein Hinderniss mehr.

Machen wir uns doch nichts vor: wenn ein Profi-Autoknacker eine Auto klauen will, dann tut er es, egal welches Schliesssystem dieses Auto hat. Es gibt nun mal kein sicheres System, da lass ich mich auch überhaupt nicht verrückt machen.

plgr65

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Gestern war im Fernsehen (Akte) ein netter Beitrag zu sehen, wie super einfach (alle) moderne Autos mit "KeylessGo" zu klauen sind, bzw. schon geklaut wurden.

Gähn! Akte xx.12-Qualitätsfernsehen mal wieder. Das Thema ist inzwischen fast zwei Jahre alt:

http://www.heise.de/.../...riff-auf-Keyless-Entry-Systeme-1165996.html

Nicht, das ich den Angriff nicht Ernst nehmen würde. Für mich war das ein Grund, kein Keyless-Go zu nehmen. Ich finde es gut, dass ich bei einem normalem Funkschlüssel selbst entscheide, wann der funken soll.

Und nein, @316!RHCP, KeylessGo sendet natürlich nicht immer Funkwellen, sondern nur, wenn die Empfangsspule (der sog. Transponder) angeregt wird. Wäre ja sonst auch ständig die Batterie leer bei dem Teil.

Viele Grüße, darkcookie

Geklaut werden kann alles. Und selbst bei der Bank ist ncihts sicher, weil sie der größte Dieb von allen ist.

Themenstarteram 22. November 2012 um 9:47

@ darkcookie

Das spricht ja Bände für den Eifer, mit dem die Autoindustrie offensichtlich dieses oberpeinliche Problem angeht,

wenn die das schon 2 Jahre ... wissen :confused:

@ plgr65 @ insyder19

Ist das für Euch dann also die endgültige, beruhigende "Ausrede/Lösung" für die Sicherung "moderne" Autos ?

Dazu kommt ja z.B. noch, daß bei jedem 3. Gebrauchtwagen der Tachostand

um "tausende €" zurückmanipuliert wird, wogegen von der Autoindustrie auch nichts unternommen wird ....

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ darkcookie

Das spricht ja Bände für den Eifer, mit dem die Autoindustrie offensichtlich dieses oberpeinliche Problem angeht,

wenn die das schon 2 Jahre ... wissen :confused:

In diesem Fall ist das ein konzeptionelles Problem, was möglicherweise nie komplett gelöst werden wird.

@TE: Man könnte auch denken, dass das Thema nicht wirklich relevant ist, sondern von inhaltlich dürftigen Fernsehsendern als Lückenfüller wahlfrei versprüht wird. Die Problematik gibt ist IMHO nicht erst zwei sondern mindestens fünf Jahre bekannt (gab es schon bevor ich mein erstes Auto mit ohne Schlüssel bestellte) und es sind keine nennenswerten Diebstahlhäufungen bekannt gemacht worden. In diesem Zusammenhang hätten nämlich spätestens die Versicherer aufs Pedal getreten und eine satte Zusatzprämie erhoben. Die einzige von mir festgestellte Veränderung an den Fahrzeugen ist seit dem, dass die Reichweiten verringert wurden.

 

Da aber (fast) jedes Fahrzeug vom etwas besser gebildeten Layen mit professionellen Werkzeug aus dem Internet geöffnet und entfernt werden kann, dürfte mehr die Einschätzung der Kriminalität des Umfeldes entscheidend sein, als das Schließsystem.

 

Gruß

 

Stefan

Themenstarteram 29. November 2012 um 9:34

Dann ist ja alles in Ordnung :confused: Wenn das der automobile Fortschritt ist :confused:

(Gestern war im FS wieder ein Bericht,

was in einem "modernen" Auto -wie am PC- alles "gehäckt" werden kann und daß die Autoindustrie "rotiert")

Ferner werden laut "Autobild-Berichten" Navis wie am Fließband geklaut und die Polizei ist meist machtlos. Toll !

Was für ein Glück, dass Du noch ein altes DIN-Radio in Deinem 124er hast, gell?

Waren es vielleicht die Häcksler und doch nicht die HAcker?

Komisch, dass Du wohl von Marke zu Marke ziehst, Dich kann man ja soger googeln;-)

Sei´s drum: diese Scanning-Masche ist ja kein Audi-4G-Problem, oder?

Könnte man eigentlich hier schließen.

Themenstarteram 30. November 2012 um 11:49

Bist Du ein "AUDI-Mann" ? Wenn die anderen Marken das Problem auch haben, ist alles in Ordnung ?

Komische Einstellung...

Oder will die Auto-Industrie, das diese selbstverursachten unsicheren (obendrein teueren) "Elektronik-Schweinereien"

nicht groß publik werden ?

Übrigens:

Ich habe im 124er ein supermodernes Autoradio mit USB-Stick-und SD-Kartenslot, 2x40 W, gar kein CD-Laufwerk mehr - es geht also auch keine Mechanik mehr kaputt. Anschaffungspreis 29 € ...

Auch, wenn jetzt hier jetzt alle laut lachen, ich lache angesichts derAUDI-Preise" noch vieeel lauter, gell ...

Das Radio reicht mir völlig, ich kann neben UKW-Sendern darauf problemlos hunderte Lieder meiner CD`s-anhören.

Was ich leider noch nicht habe, ist so ein Lautsprecher im Auspufftopf, mit dem ich einen 16-Zylinder nachahmen kann :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Teuere AUDI`s leichter klauen, oder noch altmodisch bestellen, bezahlen ?