- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Teuerste Zitrone der Welt gekauft (€ 83.500) !!!
Teuerste Zitrone der Welt gekauft (€ 83.500) !!!
HAllo wollte mal hören ich d.h. mein E70 ein Einzelfall ist oder ob vergleichbare Mängel bekannt sind.
Erst das Gute der Wagen sieht gut aus, ist angemessen wirtschaftlich und immer gewaschen und gesaugt, da er regelmäßig in der Werkstatt steht und die freundlichen sich Mühe geben.
Hier die Details EZ 09/07 3.0d ziemlich voll, Sportpaket usw. stehe unmittelbar vor der ersten Inspektion (30.000km)
Mängel Stand heute:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_luis
Ich frage mich nur, woher aus einem (meinen) Post immer gleich auf die soziale Stellung, Alter, Bildungsgrad und Auto geschlossen werden kann.
nimms bitte nicht persönlich, aber diese frage kann ich dir (voller vorurteile steckend ) beantworten:
1. soziale stellung:
hypothetische schreibweise (theoretiker), keine adequaten fahrzeuge, in vielen unterschiedlichen forenabteilungen unterwegs; ergo: viel zeit, meist wenig geld.
=> mit träumen haben die erfolgreichsten karrieren begonnen!
2. alter:
wahl des nick, altersgemäße schreib- und ausdrucksweise, bestimmbar evtl. +/- 10 jahre
=> macht gar nichts... hier ist alles erlaubt
3. bildungsgrad:
grammatik, ausdrucksweise...
=> keine vorurteile, s.o.!
4. weiteres, in dem der nick auch in google in anderen bereichen zu finden ist (für manchen kann das auch PEINLICH werden!)
=> halt pech gehabt, es kennt dich ja keiner hier!
zu den anderen usern: manche (und da schließe ich mich gar nicht aus! ) hier sind vielleicht sometimes sarkastisch, intolerant, überheblich und arrogant! vielleicht genau daher fahren sie auch ein solches auto ! hier - und gerade in diesem forum - sind wahrscheinlich viele, die es zu etwas gebracht haben. zwickt man ein "alpha-tier", beisst es. ganz einfach!
so, ende OT, jetzt habe ich auch meinen müll dazu verzapft
also leben und leben lassen - mich hat dein beitrag nicht gestört, aber auch nicht besonders interessiert, wohl aber der ausgang!!!
schönen abend!
sven (gespannt, ob das mal wieder ein "feuer"-thread wird... ist etwas monoton hier in letzter zeit...)
Ähnliche Themen
65 Antworten
Ist die Liste so lang dass Du noch tippst, ich seh nämlich keine.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan.Goldberg
Hier die Details EZ 09/07 3.0d ziemlich voll, Sportpaket usw. stehe unmittelbar vor der ersten Inspektion (30.000km)
Mängel Stand heute:
Finde auch, dass sich das doch ziemlich in Grenzen hält...
Nein, im Ernst, bitte noch die Details verraten.
Grüße
Dirk
da bin ich ja froh, so einen mängelfreien E70 zu fahren.....
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
Ist die Liste so lang dass Du noch tippst, ich seh nämlich keine.
Diese gravierenden Mängel sind äußerst selten und ärgerlich...
Zitat:
HAllo wollte mal hören ich d.h. mein E70 ein Einzelfall ist oder ob vergleichbare Mängel bekannt sind.
Erst das Gute der Wagen sieht gut aus, ist angemessen wirtschaftlich und immer gewaschen und gesaugt, da er regelmäßig in der Werkstatt steht und die freundlichen sich Mühe geben.
Mängel Stand heute:
Wäre froh, wenn meiner so mängelfrei wäre.
Kann es sein, das Du nur von einem X5 geträumt hast.
Heute ist schon der 8. April, der 1. ist doch schon lange vorbei!
... könnte man fas einen neuen werbespot draus machen...
Sorry, weiter gehts!
HAllo wollte mal hören ob ich d.h. mein E70 ein Einzelfall ist oder ob vergleichbare Mängel bekannt sind.
Mängel Stand heute:
1. Türverkleidung Beifahrerseite lose
2. Schiebedach knackt beim Schließen
3. Schalter für Innenbeleuchtung ist nicht beleuchtet
4. Mittelkonsole lässt sich schwer öffnen
5. CD-Wechsler ausgefallen
6. Abdeckung von Sitzschiene Fahrerseite abgerissen
7. Rechnerleistung / Navi extrem langsam
8. Rückfahrkamera extrem langsam
9. PDC vorne links lose
10. Heckklappe öffnet nicht vollständig
11. Scheibenwischer schlägt gegen Anschlag links im Dauerbetrieb
12. Mehrfacher Bildschirm Totalausfall für mehrere Minuten
13. Störungsmeldung Luftfederung, Lenkunterstützung, etc.
14. Klappern in Kopfstütze auf Fahrerseite
Schon wieder, mixt!
Nachdem das Glasdach dden Dienst quitiert hat wurde es dann ausgetauscht. Letzte Woche musste ich dann mit erheblichem Kraftaufwand von aussen das Dach in Endlage bringen, da es überraschend zu Regnen begann.
Nachdem das Fahrzeug im November mit Elektronikausfall auf den gelben Laster gehoben wurde (die elektrischen Bremsen haben nicht mehr gelöst) und die in Stuttgart passierte ich aber in München wohne rief mich die dortige Niederlassung nach 5 Tagen Freitags um 15:00Uhr an ich möchte doch meinen Wagen abholen er sei wieder Fahrbereit?!
Nach diversen Softwareupdates ist die Elektronik immer noch super langsam, wenn ich morgens meine 15m lange Einfahrt Rückwärtsfahrend verlasse freue ich mich über einen braunen Bildschirm nachdem ich dann auf der Straße bin und wieder vorwärts fahre kommt dann die Kamera und zeigt mir was aktuell hinter mir ist.
Seit geraumer Zeit habe ich wummernde Geräüsche an der Vorderachse welche wie sich jetzt rausstellte von den 275 Dunlops kommt welche auf der Flanke aussen abgefahren waren und ein Sägezahnmuster zeigten.
Schnell wurden die Reifen getauscht und mir eine Rechnung von € 800,-- präsentiert die ich schonmal auslegen sollte bis Dunlop eine Reifenanlyse durchgeführt und den Grund für das Problemchen gefunden hat.
Seit einigen Tagen bleiben nach dem öffnen die Türgriffe links offen. Was zur Folge hat, dass die Türen nicht schließen und somit das Fahrzeug nach dem anrollen zurück in P springt. Ich zier mich zwar noch etwas aber mit WD40 läßt sich das wohl beheben.
Bie heute wurden getauscht:
Stoßdämpger an Heckklappe
CD Wechlser
Glasschiebedach
Sitzschienenabdeckung
PDC hinten links (ist ausgefallen hatte ich vergessen zu erwähnen)
Vorderreifen
Diverse Software updates
Achso als der Wagen neu war ist mir aufgfallen, dass der Griff innen in der Beifahrertür welcher zu zuziehen der Tür vorgesehen ist lose war. Bei der Montage hat der Kollege am Band die Schraube nicht eingesetzt. Naja kann passieren!
Ok das wars. Ich habe noch 16 Monate bis der Wagen zurück geht und kann mir nur schwer vorstellen ein weiteres Fahrzeug aus München zu bestellen.
Gibt es Leidgenossen?
Schon mal an eine Wandlung des Fahrzeugs gedacht? Sollte bei der Menge an Mängeln doch sicher drin sein, oder nicht?
Gruß
Mirco
Hierzu müsste ein gravierender Mangel mehrfach auftreten. Dies ist leider nicht der Fall es vereckt laufend etwas anderes.
Habe das Thema schon mit meinem freundlichen diskutiert der hat mir auch volle Unterstützung zugesagt doch derzeit ist das Faß noch nicht voll genug.
Zitat:
Mängel Stand heute:
... und dann Wachst Du auf und ein neuer Tag beginnt :-)
stefan,
das ist eine eindrucksvolle liste. da braucht es eigentlich einen exorzisten ...
einige (wenige) deiner punkte kommen mir bekannt vor, z.b. das bordsystem ist bei mir gelegentlich (sehr selten allerdings; brauner bildschirm, etc...) ebenfalls langsam.
die mittelkonsole bekam ich anfangs auch nicht auf. drückt man den abgeschrägten knopf nicht mittig, sondern an der oberen kante leicht nach unten, gehts fast von selbst...
meine heckklappe schwenkt ohne muskelschmalz auch nicht von alleine nach oben - sollte sie das????
mein vorderes, mittleres PDC spinnt desöfteren, in dem es nicht abstellt - aufgefallen vor allem bei regen...
nach softwareupdate ging mein ipod endlich und der ständige ausfall der AL war ebenfalls vergangenheit.
zur zeit stört mich einizig ein klappern / klackern aus dem kofferraum, ich denke, es ist der untere ladeboden...
viel erfolg!
sven
Oh Mann, Stefan - das ist ja eine lange Leidensgeschichte...
Als ich die 14-Punkte-Liste las, waren mir nur 2-3 Punkte aufgefallen, die wohl bekannt sind/ häufiger vorkommen; dazu gehört das langsame Navi, die extrem langsame Rückfahrkamera (also das zugehörige Bild) und der nicht beleuchtete Schalter Innenlicht (der wurde erst ab MY 2008 beleuchtet, soweit ich das mitbekommen habe...korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Alles andere ist aber wirklich einfach nur zum kot*en und ist eine Unverschämtheit, sowas auf die Kunden loszulassen.
Bei Deiner Liste sollte aber auf kurz oder lang sicher noch ein Fehler auftreten, der den Wechsel / Wandel möglich macht... ...
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass die Mühle demnächst doch nochmal etwas zuverlässiger wird.
X5_Newbee (dessen erster BMW ebenfalls ein absolutes Montagsauto war... und den es trotz eines 1a Audis danach doch wieder zu BMW zurückgezogen hat... haben einfach die GEI*STEN AUTOS mit der meisten Freude am Fahren...wenn'se fahren... ...)