- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Teures Foto aus der Schweiz - Erfahrungen?
Teures Foto aus der Schweiz - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
gestern Nacht auf der Heimfahrt aus der Schweiz hat es auch mich endlich mal erwischt. Der Regen war relativ stark und die Baustelle schlecht befahrbar und es ging bergab. Nun ja, is passiert. Was mich interessiert ist, wie lange das dauert bis man dann hier in Deutschland kontaktiert wird. 60 km/h durften gefahren werden, ich muss wohl so bei 70 km/h gewesen sein.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange das braucht? Dass die Strafen in der Schweiz sehr hoch sind weiß ich ! Mich interessiert halt nur, wie das jetzt abläuft und was die gegen mich in der Hand haben, weil die ja nicht in der EU sind.
So, alle die noch in der Schweiz sind oder hin müssen: Auf der A1 Richtung Grenzübergang "Weil am Rhein" in der Baustelle (ca. 5 km vor der Grenze) gibts teure Fotos. Also, haltet euch schön an die Geschwinigkeitsvorgabe !
Viele Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
49 Antworten
Ist mir letztes Jahr im Juli auch passiert. Allerdings kam ich gerade von der deutschen Grenze.
Ich habe bis heute von der Sache nix gehört!
Ich hoffe das bleibt so...
Grüße
Re: Teures Foto aus der Schweiz - Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von StephanRS6
...gestern Nacht auf der Heimfahrt aus der Schweiz hat es auch mich endlich mal erwischt. Der Regen war relativ stark und die Baustelle schlecht befahrbar und es ging bergab. Nun ja, is passiert. Was mich interessiert ist, wie lange das dauert bis man dann hier in Deutschland kontaktiert wird. 60 km/h durften gefahren werden, ich muss wohl so bei 70 km/h gewesen sein.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange das braucht? Dass die Strafen in der Schweiz sehr hoch sind weiß ich ! Mich interessiert halt nur, wie das jetzt abläuft und was die gegen mich in der Hand haben, weil die ja nicht in der EU sind.
So, alle die noch in der Schweiz sind oder hin müssen: Auf der A1 Richtung Grenzübergang "Weil am Rhein" in der Baustelle (ca. 5 km vor der Grenze) gibts teure Fotos. Also, haltet euch schön an die Geschwinigkeitsvorgabe !
HallO Stefan
War das in der Baustelle auf einer Autobahn, Autostrasse oder Innerorts. Die Tarife variieren.
5 geht der Tacho vor, 5 werden abgezogen gibt also nach deiner Einschätzung von ca 70 Kmh. Nur Stufe 1.
Ab Kapitel 3 musst Du schauen. Preise verstehen sich in CHF
Zitat:
Hat jemand Erfahrungen, wie lange das braucht? Dass die Strafen in der Schweiz sehr hoch sind weiß ich !
einfach nicht bezahlen nur dann würde ich nicht mehr in die schweiz fahren ! *scherz*
Ich war in der Schweiz vor ca. 1,5 Jahren auf der AB 40 km/h zu schnell. 900€
@ S6KOMP
Das war zum Glück auf der Autobahn. Die Abweichung hab ich schon abgezogen , auf dem Tacho hatte ich gegen so 78 km/h, davon 5 km/h für den Tacho und 3 km/h für das Messgerät.
Aber vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wie lange hast du auf deinen Bescheid gewartet?
Gruß und schönes Wochenende
Stephan
hy ....
bei der einreise in die schweiz wirst du es bei einer evtl richtigen pass kontrolle erfahren was du bezahlen musst wenn das auto auf die zugelassen ist :-) also fahrer/halter eins ist ....
weil die den perso durch die maschiene jagen und dann angezeigt bekommen wenn noch beträge offen sind. aber meistens kommt da was per post.
aber denke dran die schweizer sind gemütliche aber gewissenhafte leute :-)
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von StephanRS6
[BAber vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wie lange hast du auf deinen Bescheid gewartet?
Ohne Richter (in Deinem Fall Stufe 2 oder 3) ca. 2 Wochen , mit ca. bis 6 Wochen.
Gruss
im ausland niemals was bezahlen!
egal wo. erst bezahlen, wenn jemand kommt und dich am kragen packt und schüttelt und festhält... ,-)
zahlen nur weil post kommt?
nie! ,-))
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
egal wo. erst bezahlen, wenn jemand kommt und dich am kragen packt und schüttelt und festhält... ,-)
nie! ,-))
Wenn Du das nächste mal einreis, wird es meistens da verlangt, jedoch nicht immer. habe immer Bargeld bei mir für diese Fälle "schnellstens" abzuwickeln. Stell Dir vor Du willst mit der familie in den Urlaub und an der grenze gibt es ein grosses Lamento desswegen :-( Gruss
...auf s6komps worte höre...
,-)
...übrigens für mitdenker:
außer zur schweiz gibts in europa kaum noch aktive grenzkontrollen ,-)
gruß
pappo
"wo sind sie?" "in flagranti"... "na - da lassen se sich mal nicht erwischen!"
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
nie! ,-))
Das zeigt doch wieder mal, wieviel Grösse manche von Euch haben. Erst Mist bauen und dann nicht dazu stehen wollen, Kompliment!
Glücklicherweise wird aber die Lage für solche Schlaumeier immer schwieriger, weil bei Vergehen heutzutage grenzübergreifend geahndet wird. Dem Verfasser des zitierten Beitrages wird übrigens wärmstens empfohlen, seine Prinzipien mal in Italien oder Frankreich auszuprobieren. Da heissen die entsprechenden Folgen zum Beispiel Fahrzeugbeschlagnahmung oder Haft...
Mirella
hallo
bin mir nicht sicher ob sie bei autobahnbaustellen nicht den ausserortsansatz nehmen...................auf alle fälle sollte man bei schweizer autobahnbaustellen immer aufpassen
die blizen fast bei jeder baustelle meistens mit mobilen geräten und das vorallem wenn die baustelle neu ist so das jeder der täglich durchfährt bald mal weis was sache ist.
sonst sind die schweizer autobahnen nich so schlimm mit blizer besetzt was heissen soll meistens in den 100 und 80 zonen mir ist nur eine feste falle bekannt die auf nem 120km/h stuck steht und die ist ziemlich unaufällig da neuste technik a1 irgendwo bei egerkingen
sei froh das du es zahlen kannst bei unseren mik^rigen tolerannzen. was würden 16 zu viel bei euch kosten?bei un¨s giebts dann schon nen riesen drama
normal gehts ca 5-14 tage bis das foto bei dir ist besser gesagt das foto krigst nur wenn du noch ca 40fr dazubezahlst
Gruss aus der schweiz
Hi Ihr,
ganz herzlichen Dank fuer eure Tipps und Ratschlaege!!! Bis heute habe ich noch noch keine Post bekommen und hoffe natruerlich, dass das auch so bleibt. Muss ja nicht unbedingt sein !
Galube aber, dass ich das dann auch lieber bezahlen wuerde, ist doch besser als am naechsten Grenzuebergang dann Aerger mit den Grenzern zu bekommen.
Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, falls doch noch was kommen sollte!
Viele Gruesse
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Helvetier
...... mir ist nur eine feste falle bekannt die auf nem 120km/h stuck steht und die ist ziemlich unaufällig da neuste technik a1 irgendwo bei egerkingen
Der Kasten blitzt beidseitig, wird neu auf Abstand dazugerüstet. Also wenn der/die vordere/n Bremst/en z.B. auf 100 Kmh weil er/sie ein "Schisshase/n" ist/sind, bist Du auf jeden Fall zu nahe und zahlst dann auch. Der Standort ist auf übrigens auf der Höhe Oberbuchsitten zwischen dem Autobahnkreuz Härkingen und Aus-/Einfahrt Oensingen. Gruss