ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TFL funktioniert nicht wie es soll

TFL funktioniert nicht wie es soll

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 21:03

Hallo hoffe mir kann hier jemand helfen

Vorgeschichte: mein Vorbesitzer hat TFL nachgerüstet comming home&leaving home ist auch vorhanden

mein Problem: früher als ich mein Auto aufgeschlossen oder abgeschlossen hab gingen die NSW und TFL gemeinsam an bzw. aus mittlerweile ist es so das nur mein NSW an oder aus geht

muss es codiert werden oder wo liegt das Problem?

TFL funktioniert ansonsten soweit habe vor kuzem meine Rückleuchten auf LED umrüsten lassen und die mussten codiert werden kann es sein das da was falsches codiert wurde?

hier noch ein Bild wie es mal wahr

 

DANKE schonmal

Img-0360-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pantera30 schrieb am 24. Oktober 2015 um 07:46:01 Uhr:

Sorry aber das sieht mal richtig sch...e aus. Lieber auf original S6 tagfahrlicht umbauen oder lassen, aber bitte nicht so verschandeln.

Bitte nicht am Thema vorbei, niemand hat nach deinem Geschmack gefragt! Es geht hier lediglich um die Ansteuerung des tagfahrlichts!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das was da nachgerüstet ist ist nicht Orginal, daher gehe ich davon aus das es nicht codiert werden kann.

TFL ist eigentlich im Hauptscheinwerfer (innen) drin. Ist das im MMI deaktiviert ?

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 21:10

Sobald ich im mmi tagfahrlicht aktiviere gehen die normalen TFL an also ist es immer auf deaktiviert war vorher auch immer und es hat alles funktioniert

Bei Zündung an leuchten die LED TFL aber ?

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 21:18

Ja die leuchten und sobald es dunkel wird schalten sie sich automatisch aus ich was mir auch aufgefallen ist die leuchten auch wenn ich mein Lichtschalter auf null habe dann leuchten die dauerhaft auch im dunkeln

Das ist das Problem bei Nachrüstungen von Nachbau TFL.

Da musst du dir mal die Schaltung genauer ansehen, ggf für Nachtfahrten einen Schalter erbauen.

TFL muss abdimmen bei Licht an oder einen Schalter haben zum aus schalten.

Hilft aber nicht bei deinem aktuellen Problem.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 21:33

Sobald ich mein Schalter auf Auto hab ist es ja kein Problem dann gehen die aus sobald es dunkel ist und meine normalen ablendlichter gehen an das ist ja auch gut so das ist ja nicht das Problem nur ich verstehe nicht wieso die jetzt auf einmal nicht mehr gehen sobald ich es auf oder abschließe ich weiß auch nicht wie die angeschlossen sind aber da es ja vorher längere Zeit funktioniert hat muss es doch irgendwo was sein

Sorry aber das sieht mal richtig sch...e aus. Lieber auf original S6 tagfahrlicht umbauen oder lassen, aber bitte nicht so verschandeln.

Zitat:

@pantera30 schrieb am 24. Oktober 2015 um 07:46:01 Uhr:

Sorry aber das sieht mal richtig sch...e aus. Lieber auf original S6 tagfahrlicht umbauen oder lassen, aber bitte nicht so verschandeln.

Bitte nicht am Thema vorbei, niemand hat nach deinem Geschmack gefragt! Es geht hier lediglich um die Ansteuerung des tagfahrlichts!

Wenn es vorher zusammen an ging kann es eigentlich nur zusammen geklemmt worden sein.... ?!

Man kann die Teile ja eineln raus nehmen.... da sollte man mal hinter schauen wie die kabel verlaufen

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:30

Zitat:

@derSentinel schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:30:34 Uhr:

Wenn es vorher zusammen an ging kann es eigentlich nur zusammen geklemmt worden sein.... ?!

Man kann die Teile ja eineln raus nehmen.... da sollte man mal hinter schauen wie die kabel verlaufen

Das hab ich auch gedacht aber da die normalen TFL im innen der leuchten sind gehe ich stark davon aus das die nsw codiert wurden

Und was Vllt. Noch hilfreich währe

Ich kann immer nur ein TFL an machen endwieder die in der Leuchte oder die nachgerüsteten beides zusammen geht nicht

Zitat:

@Memooo59 schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:30:21 Uhr:

 

Das hab ich auch gedacht aber da die normalen TFL im innen der leuchten sind gehe ich stark davon aus das die nsw codiert wurden

Und was Vllt. Noch hilfreich währe

Ich kann immer nur ein TFL an machen endwieder die in der Leuchte oder die nachgerüsteten beides zusammen geht nicht

NNSW kann man nicht als TFL codieren... oder wie meinst Du das ?

Das ist natürlich interessant das NUR eins von beidem geht.... :confused:

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:50

Zitat:

@derSentinel schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:43:46 Uhr:

Zitat:

@Memooo59 schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:30:21 Uhr:

 

Das hab ich auch gedacht aber da die normalen TFL im innen der leuchten sind gehe ich stark davon aus das die nsw codiert wurden

Und was Vllt. Noch hilfreich währe

Ich kann immer nur ein TFL an machen endwieder die in der Leuchte oder die nachgerüsteten beides zusammen geht nicht

NNSW kann man nicht als TFL codieren... oder wie meinst Du das ?

Das ist natürlich interessant das NUR eins von beidem geht.... :confused:

Sry hab mich bisschen falsch ausgedrückt normaler weiße gehen doch bei coming home & Leaving home die normalen leuchten an und aus und bei mir sind es halt die nsw die an und ausgehen oder vertausche ich da was?

 

Ja das stimmt es geht immer nur eins wo muss es dann angeschlossen sein damit mann es so hinbekommt und könnte es auch sein das irgendwo ein Kabel lose ist weil sonst funktionieren die nachgerüsteten TFL problemlos

Beim VFL gehen vorne nur die Nebelscheinwerfer AN/AUS bei CH/LH... die oberen TFL nicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:01

Zitat:

@derSentinel schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:54:39 Uhr:

Beim VFL gehen vorne nur die Nebelscheinwerfer AN/AUS bei CH/LH... die oberen TFL nicht.

Ok also wie ich das jetzt verstanden hab ist es normal das die nsw angehen und woran liegt es das die nachgerüsteten TFL plötzlich nicht mehr gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TFL funktioniert nicht wie es soll