ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFL SK auf 0 und DRL, finde keine codierung...

TFL SK auf 0 und DRL, finde keine codierung...

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 31. August 2012 um 15:47

Moin A3`ler,

mein Auto (Mj 012, Xenon Plus ohne Lichtsensor) war beim :), unter anderem habe ich mir auch was codieren lassen... Ich wollte das Skandinavische TFL haben, jetzt ist aber das Problem, Stellung 0-> TFL an, Stellung DRL-> TFL an. Ich wollte es aber nur auf DRL haben. Ich habe eine einzige Codierung gefunden um auf 0 alles aus zu haben (Problem, der User hat einen Lichtsensor bei seinem Sportback).

Anscheinend macht es ja einen Unterschied ob 3 oder 5 Türer, genau so ob Lichtsensor oder nicht.

Meine Vorstellung:

0-> alles aus

DRL-> SK TFL mit RL

Mein Auto:

Mj 012

1.6TDI

3 Türer

Xenon Plus

kein Lichtsensor

 

Meine gefundene Codierung (für Stellung 0)

Stg 09, Funktion 07, Codierung Byte 25 Bit 5 0=TFL aktiv 1= TFL inaktiv

Ist die auch für meinen zu verwenden?

Gruß Abt.Vs4

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Meine gefundene Codierung (für Stellung 0)

Stg 09, Funktion 07, Codierung Byte 25 Bit 5 0=TFL aktiv 1= TFL inaktiv

Ist die auch für meinen zu verwenden?

Ja.

Themenstarteram 31. August 2012 um 16:01

Danke schön

Ja sollte auch Funktionieren. Hier wird einfach das Dauerleuchten des TFL deaktivert, egal bei welcher Stellung, den

ab 2010 müssen alle Fahrzeuge mit TFL ausgestattet sein ;)

Themenstarteram 31. August 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ja sollte auch Funktionieren. Hier wird einfach das Dauerleuchten des TFL deaktivert, egal bei welcher Stellung, den

ab 2010 müssen alle Fahrzeuge mit TFL ausgestattet sein ;)

Das ja denn auch wieder falsch!?! Auf DRL sollen die ja leuchten. Du schreibst ja, "egal auf welcher Stellung"...

Die oben genannte Codierung wirkt sich nur auf die Schalterstellung 0 aus, also alles so wie du es wolltest ;).

Das ist schon richtig. Bei den neueren Modellen ist sogar das Menü im MMI für TFL ein oder aus

rauscodiert worden ;) Ich hatte auch schon einige VW´s die diese Option deaktiviert haben wollten

weil sie ständig mit TFL bzw. Abblendlicht gefahren sind und das konnte man ohne Codierung nicht

deaktivieren.

Themenstarteram 31. August 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Die oben genannte Codierung wirkt sich nur auf die Schalterstellung 0 aus, also alles so wie du es wolltest ;).

DAS wollte ich hören. Danke nochmal (jetzt wäre ein closed auch sinnvoll, Thema ist kurz und knapp hat aber genug Infos und ist somit erledigt)

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

DAS wollte ich hören. Danke nochmal (jetzt wäre ein closed auch sinnvoll, Thema ist kurz und knapp hat aber genug Infos und ist somit erledigt)

und kann gelöscht werden, weil es das ganze schon oft genug bei MT gibt...

das nächste mal kannst auch du die Sufu nutzen!

Themenstarteram 31. August 2012 um 16:26

Es ist immer wieder toll, Nutz die SuFu, SuFu schon probiert etc pp!!! Hast mein Problem richtig gelesen? Ich denke nicht! Ich geister schon seid über 4 Jahre hier rum und weiß wohl wie die SuFu funzt, stell dir vor, Google klappte auch... Woher soll ich sonst die Codierungsdaten (vom Sportback mit Lichtsensor) für meinen (3 Türer ohne LS) haben??? Genau aus diesen Gründen kann ein closed kommen weil es sonst immer in einer riesen Diskussion endet...

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Es ist immer wieder toll, Nutz die SuFu, SuFu schon probiert etc pp!!! Hast mein Problem richtig gelesen? Ich denke nicht! Ich geister schon seid über 4 Jahre hier rum und weiß wohl wie die SuFu funzt, stell dir vor, Google klappte auch... Woher soll ich sonst die Codierungsdaten (vom Sportback mit Lichtsensor) für meinen (3 Türer ohne LS) haben??? Genau aus diesen Gründen kann ein closed kommen weil es sonst immer in einer riesen Diskussion endet...

schön dass die Sufu schonmal funktioniert, dann hapert es wohl nur noch daran in vorhandenen Threads zu posten ;)

oder muss man für jedes MJ und jede Austattung und Modellvariante einen neuen Thread eröffnen?

lg

Themenstarteram 8. September 2012 um 10:22

Moin Leute,

Ich war jetzt ne std beim :) und wir haben alles versucht, es klappt nicht das das TFL nur auf DRL leuchtet. Liegt das an der Skandinavia Codierung Vllt?

Gruß Abt

Hallo.

Ich habe einen Sportback Baujahr 2011, MJ2012 mit XenonPlus und Lichtsensor und hätte gern, dass auf der Lichtschalterstellung "Auto" die Rückleuchten auch an sind, sprich Codierung auf Skandinavien.

Kennt jemand die Codierung?

MfG

Das wird über das Bordnetz Adresse 09 aktiviert, egal ob 17/21/23 Byte Steuergerät:

Lange Codierung:

Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv

 

 

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:33

Ich habe jetzt auch meine Antwort... TFL geht nicht abzuschalten! Wer SK TFL codiert hat der kann dann noch TFL über FIS abschalten gleich mit codieren.

Stg 09 Byte 15 bit 7.

Toll, umsonst da gewesen also nochmal hin :cool:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFL SK auf 0 und DRL, finde keine codierung...