ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*

TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:05

Moin!

Es wurden schon mehrere lange Threats über das TFL gemacht, deshalb eröffne ich hiermit eine neue Saison:

Es war ein langer Weg, es wird hier im Forum schon lang darüber diskutiert und spekuliert...

Aber nun gibt es den TFL - Umbausatz für DB W211 mit oder ohne Intelligent-Light-System (ILS) oder Bi-Xenon (LED-Standlicht) ab Bj. 06/2006, ab Mai im Handel, Best.Nr.: 62620610 M - zum Endkundenpreis von 630.-€, plus Einbau:

(Link, dann ganz runter scrollen:

http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?func=browse&mfid=1&tid=119)

Zuerst dachte ich, das kann gar nicht sein, daß die Lampen ganz in schwarz eingehüllt sind. Aber wenn man sich das ein paarmal angesehen hat, geht´s meiner Meinung nach schon. So kommen die LED´s besonders gut!

Aber es wird nicht jedermanns Geschmack sein. Muß auch nicht! Ist halt individuell und anders. Und wenn ich mit meiner Harley auf Harleytreffen bin, ist auch jedes Mopped anders.

Und da finden es alle Leute gut.

"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...

GrußF

Beste Antwort im Thema

So wirklich gut sieht das nicht aus. Warum immer diese Audi-Kopien? Sieht bei Audi schon nicht gut aus.

Abgesehen davon sind 630 EUR nicht gerade günstig...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

So wirklich gut sieht das nicht aus. Warum immer diese Audi-Kopien? Sieht bei Audi schon nicht gut aus.

Abgesehen davon sind 630 EUR nicht gerade günstig...

am 10. April 2010 um 13:50

du hast dem Auto die eleganz genommen.

am 10. April 2010 um 14:18

Mir gefällts nicht.

Mir gefällts übrigens auch nicht beim W212 in Avantgarde.

Ist das so gedacht das der Kunststoff noch lackiert wird? So sieht das ja billig aus ohne ende...schade, da hatte ich mir mehr erhofft. Aber das sieht aus wie billigstuning und nicht wie 630€.

Prinzipiell ist ein gut gemachtes LED-Tagfahrlicht ja nicht schlecht (dient ja sogar der Sicherheit und verlängert die Lebensdauer der Xenon-Brenner), aber das sieht nu wirklich katastrophal billig aus.

Gerade die serienmäßigen Chromumfassungen der Nebler lassen die Front des Mopf Avantgarde-Modells so edel und sportlich aussehen.

Ohne diese Dinger fehlt definitiv etwas - sieht total billig aus. Schwarzer Kunststoff für den Preis - da verdienen die sich bei Carlsson eine goldene Nase dran.

Sieht nach einem Herstellungspreis von deutlich unter 50 Euro aus.

Ich versteh nicht, warum man für diesen Preis nichtmal Chromfarbenen Kunststoff spendieren konnte.

am 10. April 2010 um 15:31

Also ich weiß ja nicht. Sieht so A.T.U. Golf-mäßig nachgepfuscht aus.

Nicht mein Fall. Da gibt es schon besser, viel billigere und vor allem schönere Lösungen.

Aber ist halt eben Geschmackssache.

Also ich finde, das sieht gar nicht mal schlecht aus! Mich würde nur der Preis stören.

Aber die E Klasse ist ja eh ein Auto, das eher für den dicken Geldbeutel gemacht ist. :D

Hätte ich das technische Verständnis und so einen Satz rumliegen, würde ich mir das auch verbauen.

Und ich finde es auch mal nett, dass hier mal jemand brauchbare Bilder aus allen möglichen Winkeln zu den Dingern gepostet hat.

Die beste TFL Lösung hat BMW mit den bel. Ringen finde ich. Alles andere ist Bockmist. Am besten Xenons an und fertig, sieht bei einer anständigen Limo immer edel aus. :o

K.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Moin!

Es wurden schon mehrere lange Threats über das TFL gemacht, deshalb eröffne ich hiermit eine neue Saison:

Es war ein langer Weg, es wird hier im Forum schon lang darüber diskutiert und spekuliert...

Aber nun gibt es den TFL - Umbausatz für DB W211 mit oder ohne Intelligent-Light-System (ILS) oder Bi-Xenon (LED-Standlicht) ab Bj. 06/2006, ab Mai im Handel, Best.Nr.: 62620610 M - zum Endkundenpreis von 630.-€, plus Einbau:

(Link, dann ganz runter scrollen:

http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?func=browse&mfid=1&tid=119)

Zuerst dachte ich, das kann gar nicht sein, daß die Lampen ganz in schwarz eingehüllt sind. Aber wenn man sich das ein paarmal angesehen hat, geht´s meiner Meinung nach schon. So kommen die LED´s besonders gut!

Aber es wird nicht jedermanns Geschmack sein. Muß auch nicht! Ist halt individuell und anders. Und wenn ich mit meiner Harley auf Harleytreffen bin, ist auch jedes Mopped anders.

Und da finden es alle Leute gut.

"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...

GrußF

Ich finde es nicht schlecht..... Hat das Fz aber mahl einen Unfall gehabt ? Die Motorhaube schliest ja irgendwie nicht gut an der Stoßstange an......

Richard

am 10. April 2010 um 16:01

Hallo,

wie du schon schreibst......es muß nicht jeden gefallen........

MIR gefällt es nicht..........zumindest nicht in schwarz.......wenn das schwarze in Wagenfarbe währe ......

außerdem halte ich 600 und ein paar kaputte dafür viel zu teuer.....

 

Grüße

Oliver

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und frank und frei behaupten, dass eine einfache KFZ-LED-Leuchtleiste eines Billig-Herstellers schöner aussehen würde als die Calsson Plastikteile, wenn man so eine Leiste einfach an den unveränderten serienmäßigen Stoßfänger pappen würde (z.B. über die Nebler - allerdings müsste die Leiste dann relativ schlank gebaut sein).

Bräuchte sowas für die 63er Front...

 

Serie ist langweilig... das bringt frischen Wind in die langweilige Serienfront... mir gefällts jedenfalls sehr gut... allerdings würde ich das Geld erstmal in eine AMG-Front investieren... TFL käme dann erst ganz zum Schluß...

am 10. April 2010 um 21:08

sieht aus wie wenn das irgendwelche azubis ausm ersten lehrjahr designt hätten und andere azubis hättens dann gebaut - und das bei nicht gerade viel motivation. fazit: abartig häßlich und ein absolutes no-go für die e-klasse.

ich finde es mehr als dreist, für so einen haufen plastik-schrott über 600€ zu verlangen.

die von carlsson haben sich hiermit selbst disqualifiziert. sie bewiesen, daß sie vom optischen tuning etwa so viel verstehen wie abt (audi) - nämlich absolut garnix. 0,00 nix.

Schliesse mich der Meinung von den meisten hier an, sieht absolut schäbig und amateurhaft aus, alleine schon die Nebler nach rech Aussen zu versetzen wirkt wenig stimmig, das billige Plastik sieht wie ein grundiertes Stück Stoßstange aus, das noch lackiert werden muss.......

 

Die Frage ist hier, für was wollen die Jungs 6xx,- Euro, ist das nur der Einsatz mit den LED´s? Oder sind da gleich neue Nebler mit dabei?

 

Das dauert nicht lange dann gibt es ein Abklatsch davon bei Schätz Tuning für 159,- Euro, dann fährt bald jeder dritte mit so etwas, Hufeisen, Windabweiser und Chrom am Radkasten durch die Gegend.....

 

Ansonsten kommt von Carlsson in letzter Zeit nur Müll, fängt schon bei dem Kanaldeckel Felgendesign an, über die schäbigen dünnen 4 Rohr Anlagen, bis hin zu solchem Müll den kein Schwein braucht.....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*