TFL (VFL) links geht nicht raus, ich verzweifel grad...
So, nachdem das rechte TFL einen Wackelkontakt hatte und dadurch die Fassung verschmurgelt ist (!) hab' ich vorsichtshalber mal zwei neue Ba15 Fassungen geholt.
Da ich ja durch das Wechseln der Xenonbrenner schon Übung mit der Demontage hatte wollte ich >mal eben< die blöden Glühlampen samt Fassung austauschen.
Und jetzt:
Die linke Fassung - ich hatte sie schon raus - hab ich irgendwie schief reingedreht und jetzt geht nix mehr.
Seit über einer Stunde würge ich an dem Ding rum, die "Flügel" sind schon angerissen aber ich krieg sie nicht mehr aus dem Scheinwerfer raus.
Das Teil wackelt total lose im Scheinwerfer herum aber geht ums verr...en nicht raus.
Es klemmt an einer der drei Nasen des Bajonetts.
Hat jemand 'ne Idee oder darf ich mir morgen Urlaub nehmen und den ganzen Scheinwerfer ausbauen...
Ich könnt kotzen!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich bin's jetzt leid.
So ein Schrott!
Schon sch.....e genug, die Scheinwerfer so zu konstruiren, das der Lampentausch ein Vermögen an Arbeitszeit kostet, wenn man es vom machen lässt.
Aber das dann auch noch so was passieren kann ist echt der Gipfel!
Ich hab' es immerhin geschafft, das Anschlusskabel wieder draufzustecken.
Damit mir die Glühdirnen nie mehr kaputt gehen lass' ich es jetzt aus.
Basta. Feierabend.
Auf das doofe TFL pfeif' ich, sieht mit den Glühlampen eh bescheuert aus, finde ich.
Kostet nur die Aufmerksamkeit für die Moppedfahrer.
}>Wenn man den Motorraum schon so vollknallt, dann sollte man die Scheinwerfer einfach ausbaubar konstruiren.
Ein echtes Vorbild ist da der Volvo XC60.
Aber so was können deutsche Ingenieure nicht, da kann die Werkstatt ja auch nix verdienen.
Sorry, aber ich bin echt geladen.
Kann ich mir vorstellen! Um die Halterung rauszubekommen würde ich kurz den Scheinwerfer ausbauen. Dann kommt man da ja bestens dran.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Kann ich mir vorstellen! Um die Halterung rauszubekommen würde ich kurz den Scheinwerfer ausbauen. Dann kommt man da ja bestens dran.
Kurz den Scheinwerfer..... heißt auch kurz die Stossstange abbauen....
Ach dauert doch auch keine fünf Minuten.
Zitat:
Ach dauert doch auch keine fünf Minuten.
wo wohnst Du?
Darf ich mal eben zu Dir kommen um die Stoßstange ab und wieder dran zu bauen??
Itzehoe... Fünf Minuten dann ist die Stoßstange ab.
Einmal kurz gegen die Wand und die Stoßstange ist ab
Zitat:
Itzehoe... Fünf Minuten dann ist die Stoßstange ab.
Osnabrück... Fünf Minuten dann ist die Stoßstange ab.
...super, danke @all!
Wenn mir jemand zeigt, wie ich die Stoßstange - oder was heutzutage als solche bezeichnet wird - ohne Grube/Hebebühne und/oder Spezialwerkzeug abbekomme, dem geb' ich 'ne Kiste Bier und ein Fleischworschtbrötchen mit - versprochen!
Ich hatte ja schon arge Probleme die Blende im Heckstoßfänger ohne Beschädigungen auszubauen, obwohl die ausser fünf Schrauben nur eingeclipst ist.
Nach dem was ich bis jetzt gelesen hab' ist das Ausbauen der Front schon eine Nummer.
Wenn das so problemlos geht wie Dennis aus Itzehoe meint, würde ich gleich FL- Scheinwerfer und einen anderen Grill einbauen.
Leider hab' ich im meinem Dunstkreis keinen der mir da mit Rat und Tat zu Hilfe kommen könnte.
Ich kann den Dicken auch nicht zerlegt rumstehen lassen, der wird täglich gebraucht...
Btw:
Der oft dikutierte Wechsel der Xenonbrenner war nun wirklich kein großer Akt.
Die besch....nen TFL- Lampen fand ich weitaus kniffliger (Ergebnis ist ja bekannt)!
Hier hättest du auch eine Videoanleitung vom Kai (kbankett)
http://a6.ontika.net/
Einfach auf Stoßfänger I gehen.
Ich hatte erst auch Angst nachdem hier einige geschrieben haben, man kann den Kotflügel verbiegen etc.
Nach dem ich das Video gesehen habe und davor einen Blog von doom... gelesen hab, sowie einige Threads hab ich die Stoßstange auch in 5 Minuten abgehabt. Ist kein Ding.
Bei der SRA musste ich mit der Stoßstange in der Hand übers Handy noch schnell gucken wie das rausgeht. Am T-Stück auf der Fahrerseite ist so ein Plastikstück (schwarz) in dem ein Plastikclip steckt. Den muss man einfach rausziehen. Nebelscheinwerfer ausstecken und dann je nachdem ob du ACC hast oder nicht noch das Heizelement ausstecken.
Draufgebaut hab ich sie noch nicht wieder, bin gerade beim ACC nachrüsten. Geht aber 100% so leicht wie man sie abgebaut hat. Nur diese 10er Mutter ist etwas tricky
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich nehme dann das Bier ?
daraus kannst Du sehen wie es geht!
Jo, das kannte ich schon, DAS finde ich halt schon ziemlich aufwändig, zumindest nicht in den berühmten 5 Minuten machbar, oder?
Wenn Du mal nach Frankfurt kommst Senti, kannst Du Dir gerne den Kasten abholen, nachdem wir den Kram gemeinsan verbuxelt haben.
ich weiß schon warum ich mein tagfahrlicht abgeschaltet habe...
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
ich weiß schon warum ich mein tagfahrlicht abgeschaltet habe...
Und ich S6 TFL unten rein gebaut habe!
Schade, uns 1 Jahr war ich täglich in Frankfurt !