TFL XENON ABKLEMMEN
Guten Abend
Habe ein Problem, habe mir das System einbauen lassen beim Freundlichen. Zündung an und alles leuchtet vorne hinten. möchte das aber wieder selber steuern am Lichtschalter. (Tagfahrlicht) Wie kann ich das machen weis das jemand. Welches Kabel ich durchtrennen muss oder etwas anderes machen kann .Die Suchfunktion habe ich auch benutzt aber nichts gefunden. Schonmal danke im Voraus.
Audi A6 4B 3.0 L BJ. 2003 motorkenbuchtabe ASN.
MFG
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich es mir beim habe einbauen lassen, trotz vorheriger Nachfrage ob die Xenonbrenner dabei angehen (was die Lebensdauer erheblich verkürzt, da beim Zünden die Brenner mitgezündet werden, dann ausgehen und wieder zünden).
Ich hab sofort darauf bestanden dies wieder rückgängig zu machen, wurde auch problemlos erledigt.
TFL betrifft nur die vorderen Scheinwerfer, nicht die Rücklichter, vielleicht hilft dieses Argument ja, das er es bei Dir auch kostenlos wieder zurückrüstet.
Viel Glück
Hallo zusammen,
also zu dem problem wegen TFL am Xenon es ist realtiv einfach.
Baue deinen Lichtschalter aus, und schaue Dir hinten die Pin Belegung an, da siehst Du einen PIN welcher mit TFL beschriftet ist, nun suchst Du das passende Kabel dazu und trennst es durch oder versucht es aus dem Stecker zu bekommen, somit kannst Du wieder selber alles über den Lichtschalter steueren.
Gruß
Stephan
P.S. Hier mal eine Einbau Anleitung das Du weißt von welchen PIN wir reden, siehst Du direkt auf der zweiten Seite.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI
Hallo zusammen,
also zu dem problem wegen TFL am Xenon es ist realtiv einfach.
Baue deinen Lichtschalter aus, und schaue Dir hinten die Pin Belegung an, da siehst Du einen PIN welcher mit TFL beschriftet ist, nun suchst Du das passende Kabel dazu und trennst es durch oder versucht es aus dem Stecker zu bekommen, somit kannst Du wieder selber alles über den Lichtschalter steueren.
Gruß
Stephan
P.S. Hier mal eine Einbau Anleitung das Du weißt von welchen PIN wir reden, siehst Du direkt auf der zweiten Seite.
Hallo schade ie Einbau Anleitung kann ich nicht öffnen bitte nocheinmal ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Blackdevil580
Hallo schade ie Einbau Anleitung kann ich nicht öffnen bitte nocheinmal ?
MFG
Keinen PDF Reader auf dem PC ?
lade Dir - hier - den FoxIt PDF Reader runter, dann klappts auch mit der Anleitung.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Leute vom das TFL auch so anschliesen.
Wenn es bei Audi aktiviert worden ist sollen sie es auch wieder deaktivieren.
Ich bin eigendlich ein Freund von TFL jedoch nicht in Verbindung mit Xenon.
In Österreich fahre ich mit den Nebelscheinwerfern solange "Licht am Tag" noch gilt.
Bei Langstreckenfahrten schalte ich natürlich das Xenon ein da es bedeutend weniger Strom verbraucht als die NS.
Schade das es noch keine offizielle Möglichkeit gibt TFL ohne die Xenons zu schalten.
Das 4F Modell ist klar im Vorteil!
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Leute vom das TFL auch so anschliesen.
Wenn es bei Audi aktiviert worden ist sollen sie es auch wieder deaktivieren.
Ich bin eigendlich ein Freund von TFL jedoch nicht in Verbindung mit Xenon.
In Österreich fahre ich mit den Nebelscheinwerfern solange "Licht am Tag" noch gilt.
Bei Langstreckenfahrten schalte ich natürlich das Xenon ein da es bedeutend weniger Strom verbraucht als die NS.
Schade das es noch keine offizielle Möglichkeit gibt TFL ohne die Xenons zu schalten.
Das 4F Modell ist klar im Vorteil!
Stimmt du hast recht es geht nicht so mit dem kabel vom tfl abziehen es leuchtet munter weiter so ein sch........................
Zitat:
Original geschrieben von Blackdevil580
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Leute vom das TFL auch so anschliesen.
Wenn es bei Audi aktiviert worden ist sollen sie es auch wieder deaktivieren.
Ich bin eigendlich ein Freund von TFL jedoch nicht in Verbindung mit Xenon.
In Österreich fahre ich mit den Nebelscheinwerfern solange "Licht am Tag" noch gilt.
Bei Langstreckenfahrten schalte ich natürlich das Xenon ein da es bedeutend weniger Strom verbraucht als die NS.
Schade das es noch keine offizielle Möglichkeit gibt TFL ohne die Xenons zu schalten.
Das 4F Modell ist klar im Vorteil!
Stimmt du hast recht es geht nicht so mit dem kabel vom tfl abziehen es leuchtet munter weiter so ein sch........................
Ab zum und es dort wieder abschalten lassen.
Sollte eigendlich zum Kundenservice gehören! Ansonsten kostet es sicher nicht die Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Zitat:
Original geschrieben von Blackdevil580
Stimmt du hast recht es geht nicht so mit dem kabel vom tfl abziehen es leuchtet munter weiter so ein sch........................
Ab zum und es dort wieder abschalten lassen.
Sollte eigendlich zum Kundenservice gehören! Ansonsten kostet es sicher nicht die Welt.
OK danke an alle werde ich morgen macjen zum fahren werde dann berichten.
Müßte doch zu finden sein so eine Basellösung vom
Könnte ja ein Relais sein welches auf jeden Fall mit den Zündungs-Plus kontaktiert sein wird.
Dieses Kabel gilt es zu finden und mit einem Schalter nach außen ans Armaturenbrett zu legen. Schon kann man ein- und ausschalten.
Schau mal durchs "Loch" am Sicherungkasten. Ein "verdächtiges" Relais einfach mal rausziehen und sehen obs dann dunkel wird.
Wieso? Ich würde gerade bei der Elektronik nicht experimentieren!
Die Kosten für das deaktievieren sind nicht die Welt falls der überhaupt was verlangt!
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Müßte doch zu finden sein so eine Basellösung vom
Könnte ja ein Relais sein welches auf jeden Fall mit den Zündungs-Plus kontaktiert sein wird.
Dieses Kabel gilt es zu finden und mit einem Schalter nach außen ans Armaturenbrett zu legen. Schon kann man ein- und ausschalten.
Schau mal durchs "Loch" am Sicherungkasten. Ein "verdächtiges" Relais einfach mal rausziehen und sehen obs dann dunkel wird.
Das stimmt es ist ein Relais hinter was mit kabelbindern befestigt ist soll ich das erst mal versuchen oder sofort zum fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Blackdevil580
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Müßte doch zu finden sein so eine Basellösung vom
Könnte ja ein Relais sein welches auf jeden Fall mit den Zündungs-Plus kontaktiert sein wird.
Dieses Kabel gilt es zu finden und mit einem Schalter nach außen ans Armaturenbrett zu legen. Schon kann man ein- und ausschalten.
Schau mal durchs "Loch" am Sicherungkasten. Ein "verdächtiges" Relais einfach mal rausziehen und sehen obs dann dunkel wird.
Das stimmt es ist ein Relais hinter was mit kabelbindern befestigt ist soll ich das erst mal versuchen oder sofort zum fahren?
Diese Entscheidung musst Du selbst treffen. Ich bin an der Elektronik extrem heikel.
(habe dafür aber keine Problem damit)
Ich würde zum fahren dort einen guten Kaffee trinken und mit ruhigen Gewissen weiter meinen "Dicken" fahren.
Rufe doch einfach mal an und frage was das deaktivieren kostet!
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Zitat:
Original geschrieben von Blackdevil580
Das stimmt es ist ein Relais hinter was mit kabelbindern befestigt ist soll ich das erst mal versuchen oder sofort zum fahren?
Diese Entscheidung musst Du selbst treffen. Ich bin an der Elektronik extrem heikel.
(habe dafür aber keine Problem damit)
Ich würde zum fahren dort einen guten Kaffee trinken und mit ruhigen Gewissen weiter meinen "Dicken" fahren.
Rufe doch einfach mal an und frage was das deaktivieren kostet!
Das stimmt hast recht werde ich morgen machen vielen dank für eure hilfe . Melde ich dann wie es geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Blackdevil580
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Müßte doch zu finden sein so eine Basellösung vom
Könnte ja ein Relais sein welches auf jeden Fall mit den Zündungs-Plus kontaktiert sein wird.
Dieses Kabel gilt es zu finden und mit einem Schalter nach außen ans Armaturenbrett zu legen. Schon kann man ein- und ausschalten.
Schau mal durchs "Loch" am Sicherungkasten. Ein "verdächtiges" Relais einfach mal rausziehen und sehen obs dann dunkel wird.
Das stimmt es ist ein Relais hinter was mit kabelbindern befestigt ist soll ich das erst mal versuchen oder sofort zum fahren?
Das hängt ja davon ab was du willst.
Wenn du selbst probieren willst oder tatsächlich einen Schalter einbauen willst dann schau dir das Relais genau an. Meist sind die Kontaktzungen am Relais beschriftet. Die Kontakte 85 u. 86 gehen an die Spule vom Relais. Dort wird einmal Zündungsplus und einmal Masse angeschlossen sein.
Wenn das Relais nicht in einen Relaisträger eingesteckt ist kannst du einfach eines dieser Kabel abziehen.
!Aber paß auf wenn du das Zündungsplus abziehst das es nicht gegen (Karosserie-)Masse kommt sonst schließt du was kurz.