Tfsi springt im winter ab 0 Grad schlechter an!
hallo leute !
also Mein Tfsi springt im winter wenn es sehr kalt ist schlecht an ab 0 Grad bis halt - 5 grad und weniger! es ist so als wenn die batt. leer ist also schwach!
wenn es wärmer ist kkam das prob. nicht vor !
hatte inspektion und soweit alles I.O!
hat einer das prob oder weis einer was es sein könnte habe noch garantie!
bitte um Hilfe !
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17 Antworten
vielleicht machen gestestet neue batterie wenn selbige schwach bei kaelte ?!
gruesse vom doc !
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
vielleicht machen gestestet neue batterie wenn selbige schwach bei kaelte ?!
gruesse vom doc !
WAS ???????
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
WAS ???????
"?"-Taste defekt ?
Unser Doc,
hat versucht im "Magic-Style" zu antworten
Viele Grüße
g-j
Das ist mir auch schon aufgefallen das er schlechter anspringt wenn es kälter ist. Aber an der Batterie kann es doch nicht liegen, da mein magisches Auge grün schimmert. Was könnte da noch die Ursache für sein?
Kenn ich.Hab das gleiche an meinem TFSI
Und wo kommt nun dieses Problem her? Doch die Batterie vielleicht?
Also ich beobachte das gleich bei meinem! Es ist nicht wirklich ein schlechtes Anspringen im alten "Anlasser ratter" Sinne, sondern man merkt alt eine gedenksekunde wo er sich etwas mehr anstrengen muss bis er läuft. Und durch dieses Verhalten ähnelt der TFSI einem Diesel im Startvorgang noch mehr als er es schon in der warmen Jahreszeit tut. Tippe also darauf das es Konstruktionsbedingt ist.
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Und durch dieses Verhalten ähnelt der TFSI einem Diesel im Startvorgang noch mehr als er es schon in der warmen Jahreszeit tut. Tippe also darauf das es Konstruktionsbedingt ist.
Cu Meg
... und ich weis schon warum ich mir nen Diesel gekauft habe
- Als ich den 2.0 TFSI das erste mal gehört habe- dachte ich mir : Ui auch nen Diesel (im Stand) ....
Meine gönnt sich allerdings keine "Gedenksekunde" auch bei - 5°C wie heute morgen nicht; ich warte bis die Vorglühanzeige aus ist und dann wird gestartet -zapp isser da
häää du glühst vor???
schlüssel rein rum und feddich...........
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Und durch dieses Verhalten ähnelt der TFSI einem Diesel im Startvorgang noch mehr als er es schon in der warmen Jahreszeit tut. Tippe also darauf das es Konstruktionsbedingt ist.
Cu Meg
... und ich weis schon warum ich mir nen Diesel gekauft habe
- Als ich den 2.0 TFSI das erste mal gehört habe- dachte ich mir : Ui auch nen Diesel (im Stand) ....
Meine gönnt sich allerdings keine "Gedenksekunde" auch bei - 5°C wie heute morgen nicht; ich warte bis die Vorglühanzeige aus ist und dann wird gestartet -zapp isser da
Ich warte bis die Glühwendel aus ist (bei um die 0°C) dauert es ca. 1-2 Sekunden ..... Steht auch so in der BDA das man es so machen sollte
Ob es bei den neuen Diesel noch "VORGLÜHEN" heisst oder nicht - weis ich nicht
also es ist nicht richtig schlechtes anspringen sonder als wenn er schwach wäre!
aber dann issa auch an aber so ohne kraft als wenn batt leer ist ich muss gleich auch ma auf das magic eye gucken hehe
suche ja shcon ne stärkere batt. aber die auch gleiche baugröße hat
Hatte mit meinem 2.0 TDI auch noch nie Probleme mit dem anspringen, egal wie kalt oder warm es war
Mir ist nur aufgefallen, dass er morgens wenn ich so nach ein paar hundert Metern an der Ampel stehe, doch ein wenig aus dem Auspuff raucht, müsste denk ich jedoch normal sein oder?
Das bist du also, der für dem CO2-GAU verantwortlich ist
GF