ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. TFT Bildschirm, Einbau unterm Radiofach?

TFT Bildschirm, Einbau unterm Radiofach?

Themenstarteram 28. November 2003 um 23:27

Hallo zusammen,

möchte als "Neuer" erst mal alle herzlich grüßen!!!

Nachdem ich nun schon mehrere Wochen interessiert im Forum rumgestöbert habe und mir Euer Umgangston, sowie die gegenseitige Hilfestellungen sehr gut gefallen( hab`s in einem anderen Forum zu einem ganz anderen Thema auch schon anders erlebt :-( )würde ich Euch gerne folgendes fragen:

Als stolzer und glücklicher Besitzer eines kürzlich gekauften C 220 D, Bj.97, Modell Esprit, würde ich mir gerne einen TFT Bildschirm (einfahrbar in ein Gehäuse, das DIN- Größe hat) in den Einbauschacht unterhalb des Radios einbauen.

1. Gibt es für diesen Schacht eine DIN- Blende um das Vorhaben zu realisieren? Wenn ja, wo gibt`s so was?

2. Kann ich bzgl. Anschluss eines mobilen DVD Players die eingebauten Frontspeaker einfach anzapfen?

3. Hat jemand von Euch so ein Gerät schon mal eingebaut, oder ähnliche Erfahrungen mit mobilen DVD Playern +TFT Bildschirm?

...keine Sorge, die Anschaffung soll nicht den Fahrer vom Verkehr ablenken, sondern meine Frau während langer Fahrten unterhalten :-)

Danke schonmal vorab für Anregungen

Gruß

oraka

P.S. Ich würde gerne die derzeitige Mittelkonsole ohne Armlehne gerne gegen eine mit Armlehne tauschen. Hab ich auf dem Gebrauchtmarkt überhaupt eine Chance oder muss ich die DC Wirtschaft ankurbeln?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo und herzlich willkommen,

mir ist nicht bekannt, dass es eine fertige Blende gibt. Du müsstest also vermutlich ein wenig basteln. Willst Du nicht lieber einfach das normale Radio gegen ein Gerät mit herausfahrbarem Display austauschen? Alternativ könnte man auch ein großes Display fest einbauen.

Die Armlehne ist offenbar ein sehr gesuchtes Teil. Wenn Du bei www.mbatc.de www.autoauer.de oder www.dbdepot.de nichts findest, wirst Du wohl eine neue Armlehne kaufen müssen. ;)

M.f.G. Bernd

hallo und herzlich wilkommen

Zur armlehne:

es ist schwer eine zu bekommen bei mercedes kostet sie ca,

450 euro

http://www.dc-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=2762&sid=

gebraucht ca.150 - 250 euro auf ebay

oder hier http://www.mbatc.de/ aber da musst du viel glück haben die sind schnell weg

habe mir auch gerade eine gekauft in holland für 125 euro und ist wie neu hatte glück die haben noch eine auch für 125 euro von 1996 aber die hat einen ganz kleinen riss in der auflage/polster

gruss frank

am 29. November 2003 um 20:30

Ja klasse Idee, nicht wahr?

Ich hab mal mit Sony gesprochen, weil ich die Idee hatte eine PS2 als DVD-Player und Gameconsole reinzubauen. Antwort: lieber nicht. Leider ist die Kiste nicht 'straßentauglich'. Zerkratzte DVD's und Systemhänger wären die Folge. Da hatte ich keine Lust mehr.

Aber die Idee an sich ist gut. Muss man wohl einen echten Travel-DVD-Player nehmen.

Man achte auf das Handschuhfach. ;)

M.f.G. Bernd

Hi

Wollt nur mal das Bild vom Alpine Navi ohne diesen peinlichen Kringel reinstellen ;)

Also das soll auf gar keinen Fall eine Beleidigung gegen dich sein Bernd! Ich hab das Bild ja selber so verschandelt!

@ oraka

 

Und schon mal an sowas gedacht:

Oder dass vielleicht noch:

Und für die Kinder:

PS: Sorry, dass ich hier so viel Posts reinsetzte, aber ich wollt eben noch schnell mal die "1000er Marke" knacken :D ^^

UNd hier einer mit den was du machen willst (DVD) - echt schick, sowas ;)

@ Captain_Future:

Stimmt, der Kringel war in diesem Zusammenhang ein wenig Off-Topic. ;)

War das eigentlich ein Bild von Deinem Auto? Du hattest es ja ursprünglich vor ein paar Wochen gepostet.

M.f.G. Bernd

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag. :D

@ Bernd

Nö, das ist leider nicht mein Auto... Hab aber mit dem Bild meine Frage beantwortet bekommen, und nun schauts bei mir so aus:

PS: Du warst ja schneller als ich mit deinen 1000, alles Gute nochmals nachträglich :D

am 30. November 2003 um 12:05

@ Bernd D.

Jo klasse, da fällt mir doch glatt noch was für den Weihnachtsmann ein. Das Betriebsbuch findet bestimmt noch einen anderen Platz. Musstest Du das Fach in der Tiefe öffnen, oder hat das gelangt?

Themenstarteram 30. November 2003 um 19:00

Whow!!!!!!!!!!!!!

Super Ideen und vor allem schon geniale Realisierungen....

Auch wenn jetzt die Gedanken kreuz und quer schwirren:

Audio 10 CD nach unten, oben versenkbares TFT, Audio 10 CD lassen, wo er sitzt, Blende für unten selbst konstruieren für versenkbares TFT- oder doch lieber starr einbauen....................

eines ist sicher: in meinen Augen hat sich beim Betrachten Eurer Bilder jenes bekannte:

"haben will"

manifestiert, so daß es bestimmt nicht mehr lange dauert bis das Baby in einen Autokinosaal verwandelt wird......

Vielen lieben Dank für all Eure Anregungen!!!

Gruß

oraka

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

PS: Du warst ja schneller als ich mit deinen 1000, alles Gute nochmals nachträglich :D

Danke. :D

Zitat:

Original geschrieben von A5000

Musstest Du das Fach in der Tiefe öffnen, oder hat das gelangt?

Tja, keine Ahnung. Das ist nämlich leider nicht mein Auto.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. TFT Bildschirm, Einbau unterm Radiofach?