ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TFT für Radioschacht - Preisleisungsverhältnis bei eBay?

TFT für Radioschacht - Preisleisungsverhältnis bei eBay?

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 21:35

Hallo,

ich möchte mir ein TFT Monitor in den Radioschacht einbauen und bin derzeit bei eBay auf der Suche nach div. Artikeln in der Preisklasse 200-250 Euro und wollte einmal fragen, ob jemand von Euch mit diesen Artikel Erfahrungen gemacht hat und was seine Meinung dazu ist. Gute Idee oder Finger weg? Auf was sollte man achten und was ist wichtig?

Jetzt sind die Multimedia-Freaks unter Euch gefragt ... ThanXXL

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ob man in der besagten Preisklasse was taugbares findet kann ich zumindest so aus dem holen Bauch nicht sagen.Soll es nur das TFT für den Radioschacht sein?

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich zum Beispiel hinter Maxxline TFTs Toshiba verbiergt,habe vor Weihnachten eines von Maxxline gekauft und ich bin der Meinung das,das "billige" nicht immer das schlechtere sein muss.Jedoch ein Link zu einem Artikel würde auch schon viel bringen,dann könnte man schon mehr sagen.

 

Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 21:49

Es soll nur ein TFT für den Radioschacht sein, da ich ein externen Player habe.

Beispiel wäre:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also ich habe schon mehrere von ebay in der preisklasse gekauft und war immer wieder sehr zufrieden!

das einzige was die halt nicht können ist elektrisch ausfahren! die sind teuerer!

aber ansonsten, alle die ich hatte top bild etc...

 

ich hab sogar noch noch 1 zu verkaufen! siehe sig!

mfg

und welche fahren elektrisch aus...????

ist ja blöd wenn die nciht el.ausfahren..wie macht man das dann ???

ich würde wenn dann einen 7'' tft nehmen..hast doch mehr davon !

am 15. Juli 2004 um 5:08

re

 

hat einer von euch schon mal nen PC dran angeschlossen?

hatte vor mir nen pc in den kofferraum zu bauen :-).

Nen laptop an den in Dash Tft..das wärs doch...bloß wie funzt dat ??? der tft hat nen video eingang..da musst dann nur noch irgendwie deinen pc dranbekommen

am 15. Juli 2004 um 8:36

ist kein problem.

das TFT hat nen chich Eingang.

Vernünftige Grafikkarten haben entweder gleich so einen ausgang oder S-Video (so ein runder mit paar kleinen Nasen drin) per Adapter auf chinch kein ding!

Laptops haben sowieso einen S-Video ausgang.

Da kann man probl.los den TFT ansteuern!

Gruß

dann steck ich einfach mein laptop da rein...und sehe dann das Bild des Laptops auf dem dash in ....tft !..fett ..das muss ich unbedingt machen. Dann brauch ich aber ne stromquelle für den Laptop..der zeiht ja dann ganz schön viel !.....

und blöd ist ja auch das der laptop immer so lang zum hochfahren brauch...ich will ja nicht immer ewig warten bis ich musik hören kann !

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 10:48

Es ist egal ob Du ein DVD-Player, eine Playstation oder ein PC an den Monitor anschließt. Das alles funktioniert über den Video-Chinch-Eingang am Monitor. Vorraussetzung bei einem PC ist, das dieser eine Grafikkarte mit Video-Chinch-Out hat, was aber fast jeder, aktuelle PC heute hat. Die Stromversorgung bei einem PC (Kein Laptop) ist über ein Stromwandler für den Zigarettenazünder zu händeln, die es schon für kleines Geld bei eBay gibt. Alles ist möglich ... =o)

Alles klar, Laptop anschließen..und strom an den Laptop...keinj Problem...nächstes Problem.....wie kann ich es machen, das der pc sofort hochfährt...ohne lange zu booten. Hb schonmal von irgendjemand gehört das man soviele sachen von seinem laptop schmeißen kann das der sofort bootet.

am 15. Juli 2004 um 11:23

Ich denk ihr stellt euch die Sache mit dem laptop zu einfach vor. Klar ist dann das Bild aufm TFT aber in was für ner Qualität ? Schonmal den PC an den TV gehängt ? Und konntet ihr die Schriften noch gut lesen oder waren die schon eher verschwommen ? Und wenn das Ganze auf nen kleines TFT geht, dann erkennt man absolut garnix mehr ... gibt auch welche mit svga-anschluß ... die sollen besser sein und dann ist auch was zu erkennen.

Verfolge nun schon länger das Thema PC-> Auto und da kamen immer die Probs mit den TFT's zum vorschein.

Silversnake

ein weiteres problem ist die bedienung des pc oder laptop, wenn dieser im kofferreum sein soll. da bleibt dann entweder nur touch-screen-tft oder ne funkmaus

An deiner Stelle würde ich ein grösseres TFT nehmen den 5.6 Zoll finde ich echt zu klein.Ich habe ein 6 Zoll und wäre froh wenn es grösser wäre.Spar noch ein bischen und kauf ein 7Zoll Display.

Das Display im Link ist ok hat ein Kumpel von mir auch,ist ganz ok.Nur ein bischen klein. :-(

Gruss

Zur Bedienung ein Toutchpad mit Kabel schön einbauen , müsste es doch auch extern geben, bei tiefen Temp. im Winter geben doch gerne mal BAtterien den Geist auf und dann geht die Funkmaus bald nicht mehr.

Den Laptop könnte man auch gleich als Navi nehmen, gibt ja auch HAlterungen fürs Laptop zu kaufen.

 

Micki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TFT für Radioschacht - Preisleisungsverhältnis bei eBay?