ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. TH Line 14 Zoll auf Polo 6nf

TH Line 14 Zoll auf Polo 6nf

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 10:35

Hi Leute,

ich habe vor, einen 6nf mit folgenden Felgen auszustatten:

TH Line von Schmidt Revolution 14 Zoll

Weiß zufällig jemand von euch, wie breit man Felgen (bzw. Reifen) nehmen kann, ohne etwas ziehen zu müssen??

Danke schonmal für Eure Antworten!!

Gruß Mace

Ähnliche Themen
21 Antworten

kommt drauf an, wie tief du willst???

8x14 ET 25 oder so müsste passen..

Aber mal ehrlich.... wie sieht das denn aus??? auf nem 6N2 müssen mindestens 16 Zöller drauf.. Gerade, weil der 6N2 größere Radkästen hat, als der 6N....

um die 14 Zöller schick aussehen zu lassen, musste die Kiste rrrichtig tief schrauben... und dann isser nicht mehr fahrbar...

Überlegs dir lieber nochmal...

Es gibt sooo viele schicke und vor allem größere räder...

Wer Antworten bekommen möchte, muss erstmal eine Frage stellen...

Also hübsch sehen diese Felgen ab 8x14 aus !

jedoch da muste schon ziehen, Radhaus weiten....

Je tiefer dein fahrwerk desto mehr muß gemacht werden, denn je maehr Freigängigkeit brauch ja das Rad !

Aber du hast dir da sehr schöne felgen ausgesucht, aber auch sehr teure, meine Meinung wenn du die schon nimst nimm die gleich richtig und nicht 7,5x14 oder so, weil du gibt da unmengen für aus, möchtest aber nix am radhaus machen !

Mal als ganz bekloppen vergleich nur um es dir nahezulegen !

Wäre ähnlich wie "Ich baue mir ein Pool nur keiner nicht mal ich selber darf drinne schwimmen"

Will dich nicht veralbern, nur das radhaus arbeiten das ist gar nicht so schlimm, verstehe nicht wiso sich da alle immer vor drücken wollen ! und wenn du schon diese extremnen geilen Felgen nimmst dann Pass doch auch die Karosse vernünftug an....

Denke wenn du schon soclhe alus nimmst hast du noch vile vor mit dem Wagen und fährst den nicht nur 2 Jahre !

Falls du noch Fragen hast.... frag ruhig

Olli

Zitat:

Weiß zufällig jemand von euch, wie breit man Felgen (bzw. Reifen) nehmen kann, ohne etwas ziehen zu müssen??

Das ist doch eine Frage!!

Gebe da Stelze recht, mindestens 15 Zöller !

Naja aber hje größer desto teurer... wobei ich denke da ist das Maß geklärt wenn du schon mit Shmidt TH Line kommst sollte es für dich machbar sein :-)

ich würde in jedem fall ne 8 und 9x14 kaufen,die sehen echt fett aus auf dem 6N und NF....auch wenn du hinten und vorn ein wenig ziehen musst,ein karosseriefachbetrieb macht das bestimmt ohne lacken und du wirst es nicht bereuhen,das ist in der Größe mit die schönste Felge auf dem Polo!!!!

Micha

am 11. Februar 2005 um 13:19

Also auf nem 6N weiß ich dass die Felgen in 14 Zoll geil aussehen aber auf nem 6NF würd ich dann doch lieber zu 15 oder 16 Zoll raten.

Ist Geschmackssache aber ich find´s besser wenn der Abstand Reifen-Kotflügel rundherum gleich (gering :D) ist.

Bei 14 Zoll haste dann oben am Reifen nen ziemlich kleinen Abstand und vorne und hinten nen großen.

Aber wie gesagt, Geschmackssache :)

MfG

mojo

alles käse,wenn das GW richtig runter gedreht ist sieht das gut aus,habe schon nen belgischen nf rundrum geclenat gesehen der auch 14 (glaub HTN) drauf hatte und das sah echt genial aus....

Micha

am 11. Februar 2005 um 13:56

Naja wenn du meinst.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es Geschmackssache ist! :rolleyes:

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

Naja wenn du meinst.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es Geschmackssache ist! :rolleyes:

MfG

mojo

ist ja richtig!Muss ja auch nicht jedem gefallen,aber er wollte ja was zu 14" hören und nicht das was viele schreiben"mach 15 oder 16" drauf"

Fahre ja selber auch 16"-gefällt mir auch besser aber das steht ja nicht zur Debatte

micha

am 12. Februar 2005 um 0:31

@bortel....

"Belgischer Polo"....

Die Belgier dürfen ja auch, so wie se wollen...

wer kann denn in Deutschland seine 14 Zöller richtig fett in die Radkästen schrauben, ohne sich andauernd ärger mit den Cops und dem Unterboden einzufangen... mein Kumpel fährt nen 6N mit 14 zoll Th-line... sieht ja schick aus, aber auch nur, wenn er ihn gaaanz tief geschraubt hat...

Und dann ist die Kiste nicht mehr Fahrbar, laut seiner Aussage..... ( Der sollte es wohl wissen)

Er hat nicht nur einen Querlenker neu...

auf "Normaler" höher, so wie er ihn dann fast täglich fährt, sieths schon wieder scheixxx aus..

TH-Line 14Zoll

Hallo, ich hatte auch 14Zoll TH-Line auf meinem 6N2.

Vorne 8x14 mit et 16 und hinten 8x14 et 3. Vorne passten sie ohne weiteres, hinten musste ich die Radläufe ein wenig ziehen. Dies kann aber, mit etwas Geschick, gemacht werden ohne das der Lack beschädigt wird. Ich fahre jetzt schon so seit 4Jahren (Sommer wie Winter) ohne das sich Rostblasen gebildet haben. Also keine Angst vor dem Radläufe ziehen.

Habe zur Zeit die 8x15 Th-line in et12 vo. und hi. drauf, die wären glaube ich sogar ohne ziehen montierbar gewesen.

PS: Die 14er sehen auf dem Auto, mit entsprechender Bodenfreihei natürlich, besser aus als die 15er (ist halt Geschmacksache)!Kann Dir gerne ein paar Bilder zum vergleichen zukommen lassen.

mfG

@Poloholic & deadlaw:

Stimmt - wer lesen kann ist klar im Vorteil:-) Mea culpa...

ich hab auch 14" auf meinem 6N2 drauf, O.Z. Superturismo GT 14" mit 185/50 R14 Dunlop's das auto ist c.a. 95/90 tiefer und da schleift nix. ich komm sogar noch über die Mc Doof Hügel in der einfahrt, also erzählt bitte nichts von "nicht alltagstauglich" ich hab bis jetzt noch nirgendswo aufgesetzt (ausser mit der lippe, aber die biegt sich ja weg) oder bin irgendwo hängen geblieben

hier mal en bild von einem 6N2 mit 14" und 100/80 mm tieferlegung

Deine Antwort