1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. The Gallery Brummen, Niederlande! AUFGEPASST hier steigen willkürlich die Auto VK-Preise!!!

The Gallery Brummen, Niederlande! AUFGEPASST hier steigen willkürlich die Auto VK-Preise!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 18:26

Die Preisgestaltung für Oldtimer bei The Gallery Brummen läuft wohl etwas aus dem Ruder!

Ich hatte bei The Gallery in NL- Brummen im Frühjahr 2013 einen goldenen Mercedes 250SE Cabrio entdeckt. Er kostete 44.000,- EUR. Leider wurde der Wagen vor meiner Nase ab verkauft!

Kurz drauf hatte der Käufer den Wagen wieder an The Gallery Brummen zurück gegeben. Warum weiß ich nicht aber es wird wohl an der schlechten Restauration liegen. Ich ging davon aus dass es evtl. einen Rechtstreit gegeben hatte? Auch klappert der Motor wie ein Storch! Ich schrieb den Nick Aa.... von the Gallery Niederlande an und er hatte mir dann den Wagen erneut für 44.000,- EUR angeboten. Hier der genaue Wortlaut seines Angebotes.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx eMail Anfang xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr und Frau XY,

Danke für Ihren Mail.

Die preisen sind in die letzte Zeit hoch gegangen.

Und da war keine Rechtsstreit J

Wenn Sie wirklich Interesse haben geht 44.000,- Euro bei eine direkt Verkauf.

Das heist Sie kennen das Fahrzeug und dann werde Ich Ihnen ein Vertrag schicken.

Ich höre gerne von ihnen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Nick A.......

The Gallery Brummen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx eMail ende xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dieses günstigere Angebot war recht kurzfristig und wir konnten nicht sofort nach Holland fahren, da wir in Urlaub geflogen sind und als wir nach 4 Wochen wieder zurück kamen, waren wir recht überrascht. Denn The Gallery Brummen hat den Verkaufspreis von dem selben 250-SE Cabrio plötzlich im Feb. 2013 von 44.000,- EUR auf 55000,- EUR erhöht, ohne weitere Angaben von Gründen und wußte plötzlich nichts mehr von seinem Angebot in Höhe von 44.000,- EUR obwohl ich seine eMail noch einmal übersandt hatte.

Statt mit einer Preisreduktion zu rechnen hatte man kurz drauf noch einmal den Verkaufspreis auf 65.000,- EUR erhöht!!! :-(

Also diese wahnsinnigen Preisspannen können wir nicht nachvollziehen, obwohl nichts an dem Auto gemacht oder repariert wurde! Ich hatte noch extra angefragt ob die Rücknahme des Cabrios oder ein Rechtsstreit den Preis nach oben getrieben hat?

Als ich per eMail angefragt hatte warum nun plötzlich der Preis um 21.000,- EUR nach oben korrigiert wurde, so antwortete man kurz und schmerzlos mit folgenden Worten:

Danke für Ihren Mail.

Und da war keine Rechtsstreit :-)

.................

Mit Freundlichen Grüßen,

Nick A....

The Gallery Brummen

.........................

Auf meine Frage ob das Verkaufsangebot von Herrn Nick Aa....... der Fa. The Gallery Brummen, für den Wagen noch für 44.000,- EUR zu haben ist, so bekam ich bis heute keine Anwort mehr.

Ich bin wahnsinnig von dieser Firma enttäuscht, vor allem über solch hohen Preistreibereien. Ich bin selbst Unternehmer und kann nachvollziehen das man Geld verdienen muss, denn als Unternehmer hat man seine Kosten, aber dass man als Kunde gleich eine ganze Monatsmiete für die komplette Firma The Gallery Brummen berechnet bekommt, das ist schon eine neue Variante für Kundennichtgewinnung! ;-)

Ich kann nur sagen, strenge Rechnung, gute Freundschaft und wenn man einen Preis vereinbart, dann sollte man auch dabei bleiben und nicht willkürlich die Preise nach oben treiben, bis zum Anschlag und das ohne weitere Gründe. Auch sei gesagt dass bei der Restauration des Mercedes 250SE Cabrio auch einiges schief gelaufen sein muss. Wenn man sich die Bilder und Videos genauer anschaut, dann sieht man was ich meine. z.B. hat man mit Stahlschrauben das Cockpit durch das Leder befestigt. Im Motorraum findet man verräterische Spuren dass der Wagen in den USA angemeldet war und wenn man sich das Video anschaut so hört man kräftig die Schlepphebel klappern auch hier teilte man mir mit dass der Kunde selbst hierfür aufkommen soll. Auch den Motor sollte man komplett neu einstellen. Für 21000,- EUR Preiserhöhung dürfte man so etwas von einem Händler erwarten. Dabei gibt er nicht einmal Garantie auf das Auto und will auch keine Zugeständnisse machen!

Schade ich hatte mehr von The Gallery Brummen erwartet, besonders eine Antwort auf eine eMail die man geschrieben hatte, aber selbst dafür hat man keinen Sinn und man hüllt sich lieber in Schweigen warum plötzlich ein Verkaufspreis innerhalb von 6 Monaten von 44 Teuro auf 65 Teuro gestiegen ist???

Habt Ihr auch ähnliche oder andere Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Wir sind gespannt! Für Euch alles Gute!

Mit besten Grüßen

Peter

Beste Antwort im Thema

Wem die Kartoffeln nach dem Urlaub zuviel kosten, muß halt Nudeln essen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nun ich weiß nicht was dein Problem ist, auf das sofortige Kaufangebot von 44.000 Euro bist du nicht eingegangen, du warst wie du schriebst im Urlaub.

Er hat dir ein Angebot gemacht für den sofortigen Kauf gemacht. Du bist nicht darauf eingegangen...somit ist das ursprüngliche Angebot hinfällig.

Was dem Inhaber des Geschäftes bewegt den Preis nach oben zu korrigieren entzieht sich meinen Kenntnissen. Er muss im guten Glauben handeln das er einen Käufer für den Preis findet, als Geschäftsmann ist das seine Sache.

Und deine Sache als Geschäftsmann darauf einzusteigen oder es zu lassen.

Ich habe eben mal bei mobile.de nachgeschaut. Ohne den Zustand beurteilen zu können und einen Vergleich zu den anderen Angeboten ist dieser Wagen eher im unteren Preisbereich.

Hättest du damals nicht gezögert und sofort die Verträge klar gemacht,hättest dein Wunschpreis gehabt. Vielleicht hat ja der Markt für dieses Modell durch irgend einen Grund angezogen. Das mögen mal Berichte von eine Klassikzeitschrift hervorrufen. Ich meine mich zu erinnern, das mal ein positiver Bericht über den FIAT Spider dieses hervorgerufen hat.

Daher würde ich das eher mal als Erfahrung abtun, wer zu spät kommt muss sich nach was anderen umschauen.

Ich kann dem Vorposter da nur voll und ganz zustimmen. Man kann nicht ein Angebot bekommen, dann erstmal in Ruhe in Urlaub fliegen, und glauben man könnte dann Wochen später noch bequem darauf zurückkommen.

Nick Aaldering ist ein sehr cleverer Geschäftsmann, von dem man kaum erwarten kann, daß er einen Preis wochenlang aufrecht erhält, wenn er plötzlich sieht, daß noch viele tausend Euro mehr zu erzielen wären ...

Grundsätzlich sind die Oldtimer-Preise sowieso aus dem Ruder gelaufen, weil sich auf dem Markt sehr viele Amleger mit zuviel Geld tummeln, die einen Oldie als reine Wertanlage ansehen, und mit Autos ( und deren Reiz) sonst überhaupt nichts an der Mütze haben. - Und dann gibt es heutzutage anscheinend genug Schwachmaten, die bereit sind vollkommen überzogene Wucherpreise zu zahlen (z.B 100.000 ,- für einen VW Bus T1 Samba oder 300.000 ,- für einen Porsche 911 RS 2,7 - Auch 15.000 ,- Für eine Isetta sind lächerlich

Wem die Kartoffeln nach dem Urlaub zuviel kosten, muß halt Nudeln essen.

am 4. Oktober 2013 um 9:48

Wochenlanges Rumkaspern wenn ich einen Oldie haben will kann ich nicht verstehen , ich habe mich bisher immer sofort entschieden .

Ich kenne das allerdings auch bei einigen Bekannten, die sind nach Jahren und vielen tausend Kilometern zu Besichtungstouren immer noch nicht weiter, wundern sich allerdings das die guten Stücke immer teurer werden .

Wie das jetzt auch war beim TE? Kann sein das er zu lange gewartet hat. Und der Verkäufer hat ja jederzeit das Recht am Preis etwas zu ändern.

Aber was mir auch schon aufgefallen ist: Ich schaue viele Inserate im Internet an und sehe die Preise teilweise extrem schwanken, vor allem bei Autos die längere Zeit auf dem Internet sind.

Beispiel: Ein XJC Jag ist schon über 2 Jahre auf Autoscout. Immer dasselbe Auto. Mal werden 25000 aufgerufen, drei Monate später 32000. Ein halbes Jahr später ist er 24500. Momentan ist er bei 28000.  Das Inserat wurde ansonsten nicht geändert, gleicher Text.

Solche Sachen hab ich schon einige Male beobachtet. Da kann man sich dann schon fragen was das soll. Seriös?

Gruss bgfeller

Zitat:

Original geschrieben von bgfeller

Ein XJC Jag ist schon über 2 Jahre auf Autoscout. Immer dasselbe Auto

Gruss bgfeller

Jaguar ist allgemein aber auch ein extrem krasse Fall. Ein Jaguar (außer der typische vollrestaurierte E-Type S I Cabrio) ist extremst schwer zu verkaufen. - Ich hatte einen Gebrauchtwagenhändler auf meiner Straße bei dem das Auto-Angebot immer sehr schnell wechselte - Trotzdem hatte er einen Jaguar XJ 12 zwei Jahre lang(!!!) stehen.

Auf der anderen Seite gibt es merkwürdige Vorgänge. Ein Renault 9 wird von einem Händler bei Mobile für

2.000,- angeboten und bei Autoscout für 2.600 ,- !!! - Es ist definitiv das selbe Fahrzeug (sind ja auch die gleichen Fotos drin

@bgFeller : WELCHER VON DEN ANGEBOTENEN XJSC IST ES DENN. DER WEIßE ODER DER BLAUE ??

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Auf der anderen Seite gibt es merkwürdige Vorgänge. Ein Renault 9 wird von einem Händler bei Mobile für

2.000,- angeboten und bei Autoscout für 2.600 ,- !!! - Es ist definitiv das selbe Fahrzeug (sind ja auch die gleichen Fotos drin

Dann würde ich mich auf das mobile.de-Inserat beziehen... :D

Wenn man bewusst ein Auto sucht, schaut man ohnehin bei beiden Portalen, oder?

Ich verstehe aber die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht ganz (gut, es muss nicht alles einen Sinn ergeben)! Der TE hat ein Angebot nicht wahrgenommen und nun hat der potentielle Vertragspartner den Preis erhöht... Unabhängig, ob der Verkäufer den gewünschten Preis erzielt oder nicht, bleibt es schlicht ihm überlassen.

Ich persönlich habe auch schon überlegt, ob ich mein(e) Auto(s) nicht zu Fantasiepreisen einstelle. Vielleicht findet sich ja jemand, der genau das Auto so haben will und zahlt einen höheren Preis, als der Markt eigentlich hergibt. Damit wäre beiden geholfen.

Ich habe im Übrigen auch selber schon mal teuer eingekauft, weil bei dem Auto alles gestimmt hat, und es damals, wie heute nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Wenn man bewusst ein Auto sucht, schaut man ohnehin bei beiden Portalen, oder?

Das mußt du mal diesem komischen Händler erklären

am 6. Oktober 2013 um 5:15

Moin!

Niederländer sind eben klassiche Händler... ;-)

Wo Dein Problem genau liegt, verstehe ich allerdings auch nicht. Du hast ein Angebot erhalten und es nicht angenommen. Selbst schuld.

Solch ein Angebot muss nicht ewig gelten und wenn der Verkäufer merkt, dass mehr gehen könnte, darf er das gerne versuchen.

Du kannst ihm ja ein Angebot Deiner seits schicken über 40.000 Eur glatt. Wenn er die Kiste nicht verkaufen kann, möge er darauf zurückkommen...

Die Firma selbst bzw. deren Angebote beobachte ich seit Jahren immer mal. Wirklich gute Deals habe ich selten gesehen. Die scheinen mir v.a. Autos aus Hobbyaufgaben und kleineren Sammlungen einzusammeln.

Wirklich top-gepflegte, direkt fahrbereite Schnäppchen, die die weite Fahrt rechtfertigen würden, sind mit so gut wie nie aufgefallen.

Ist natürlich auch subjektiv, aber man findet oft auch lokal die üblichen Verdächtigen wie alte MB, Alfa, Fiat oder VW zu besseren Konditionen.

Gruß,

M. D.

Hallo,

ich kann die Beobachtung meines Vor-Posters teilen. Ich schaue mir seit Jahren immer mal wieder das Angebot der Gallery an- und verstehe die Preise ebenfalls nicht.

Zudem bin ich schon auf ein paar "interessante" Restaurierungen gestoßen. Die Verwendung von guten Gebrauchtteilen erweckte den Eindruck, dass es sich um ein gut erhaltenes Original im Erstlack handelt - nur leider wird wüst über die Modelljahre hinweg "gepuzzelt" (Embleme, Innenausstattung, etc.) - was dann aber nur selten zugegeben wird.

Mein Bauchgefühl ist, dass das Geschäftsmodell sehr vom Verkauf über die Grenze hinweg lebt...

Im Ganzen bin ich kein großer Fan von holländischen Restaurierungen. sehr pragmatisch - aber nicht immer ganz originalgetreu.

Schöne Grüße

Brummelbaer

Zitat:

@AMG-Keil schrieb am 3. Oktober 2013 um 20:26:41 Uhr:

Die Preisgestaltung für Oldtimer bei The Gallery Brummen läuft wohl etwas aus dem Ruder!

Ich hatte bei The Gallery in NL- Brummen im Frühjahr 2013 einen goldenen Mercedes 250SE Cabrio entdeckt. Er kostete 44.000,- EUR. Leider wurde der Wagen vor meiner Nase ab verkauft!

Kurz drauf hatte der Käufer den Wagen wieder an The Gallery Brummen zurück gegeben. Warum weiß ich nicht aber es wird wohl an der schlechten Restauration liegen. Ich ging davon aus dass es evtl. einen Rechtstreit gegeben hatte? Auch klappert der Motor wie ein Storch! Ich schrieb den Nick Aa.... von the Gallery Niederlande an und er hatte mir dann den Wagen erneut für 44.000,- EUR angeboten. Hier der genaue Wortlaut seines Angebotes.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx eMail Anfang xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Danke für Ihren Mail.

Und da war keine Rechtsstreit J

Wenn Sie wirklich Interesse haben geht 44.000,- Euro bei eine direkt Verkauf.

Das heist Sie kennen das Fahrzeug und dann werde Ich Ihnen ein Vertrag schicken.

Ich höre gerne von ihnen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Nick A.......

The Gallery Brummen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx eMail ende xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dieses günstigere Angebot war recht kurzfristig und wir konnten nicht sofort nach Holland fahren, da wir in Urlaub geflogen sind und als wir nach 4 Wochen wieder zurück kamen, waren wir recht überrascht. Denn The Gallery Brummen hat den Verkaufspreis von dem selben 250-SE Cabrio plötzlich im Feb. 2013 von 44.000,- EUR auf 55000,- EUR erhöht, ohne weitere Angaben von Gründen und wußte plötzlich nichts mehr von seinem Angebot in Höhe von 44.000,- EUR obwohl ich seine eMail noch einmal übersandt hatte.

Statt mit einer Preisreduktion zu rechnen hatte man kurz drauf noch einmal den Verkaufspreis auf 65.000,- EUR erhöht!!! :-(

Also diese wahnsinnigen Preisspannen können wir nicht nachvollziehen, obwohl nichts an dem Auto gemacht oder repariert wurde! Ich hatte noch extra angefragt ob die Rücknahme des Cabrios oder ein Rechtsstreit den Preis nach oben getrieben hat?

Als ich per eMail angefragt hatte warum nun plötzlich der Preis um 21.000,- EUR nach oben korrigiert wurde, so antwortete man kurz und schmerzlos mit folgenden Worten:

Danke für Ihren Mail.

Und da war keine Rechtsstreit :-)

.................

Mit Freundlichen Grüßen,

Nick A....

The Gallery Brummen

.........................

Auf meine Frage ob das Verkaufsangebot von Herrn Nick Aa....... der Fa. The Gallery Brummen, für den Wagen noch für 44.000,- EUR zu haben ist, so bekam ich bis heute keine Anwort mehr.

Ich bin wahnsinnig von dieser Firma enttäuscht, vor allem über solch hohen Preistreibereien. Ich bin selbst Unternehmer und kann nachvollziehen das man Geld verdienen muss, denn als Unternehmer hat man seine Kosten, aber dass man als Kunde gleich eine ganze Monatsmiete für die komplette Firma The Gallery Brummen berechnet bekommt, das ist schon eine neue Variante für Kundennichtgewinnung! ;-)

Ich kann nur sagen, strenge Rechnung, gute Freundschaft und wenn man einen Preis vereinbart, dann sollte man auch dabei bleiben und nicht willkürlich die Preise nach oben treiben, bis zum Anschlag und das ohne weitere Gründe. Auch sei gesagt dass bei der Restauration des Mercedes 250SE Cabrio auch einiges schief gelaufen sein muss. Wenn man sich die Bilder und Videos genauer anschaut, dann sieht man was ich meine. z.B. hat man mit Stahlschrauben das Cockpit durch das Leder befestigt. Im Motorraum findet man verräterische Spuren dass der Wagen in den USA angemeldet war und wenn man sich das Video anschaut so hört man kräftig die Schlepphebel klappern auch hier teilte man mir mit dass der Kunde selbst hierfür aufkommen soll. Auch den Motor sollte man komplett neu einstellen. Für 21000,- EUR Preiserhöhung dürfte man so etwas von einem Händler erwarten. Dabei gibt er nicht einmal Garantie auf das Auto und will auch keine Zugeständnisse machen!

Schade ich hatte mehr von The Gallery Brummen erwartet, besonders eine Antwort auf eine eMail die man geschrieben hatte, aber selbst dafür hat man keinen Sinn und man hüllt sich lieber in Schweigen warum plötzlich ein Verkaufspreis innerhalb von 6 Monaten von 44 Teuro auf 65 Teuro gestiegen ist???

Habt Ihr auch ähnliche oder andere Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Wir sind gespannt! Für Euch alles Gute!

Mit besten Grüßen

Peter

Ich habe mit der Gallery in Brummen, explizit mit Herrn Aaldering jun., genau die gegenteilige Erfahrung gemacht:

Habe 2010 dort einen 911er Targa aus 1970 für 29 000.- € gekauft, Lichtmaschine wurde auf Kosten der Firma Aaldering noch kurz vor der Auslieferung erneuert. Fahrzeug war und ist genau wie beschrieben, ist im Sommer mein Alltagsfahrzeug. Schäden nach nunmehr 35 000 km : keine. Der Porsche läuft sehr gut, lange Touren in den Alpenbereich verliefen problemlos!

Wenn ich Herrn Aaldering irgendwo treffe (Tchno Classica usw.) ist selbiger immer sehr bemüht, erkundigt sich nach dem Porsche und freut sich, wenn ich nichts zu meckern habe.

Wert des Porsche übrigens nach aktuellem DEKRA-Wertgutachten 92 000.- €

Hans

Joah, da war nur einer angepisst, weil er nicht ausm Quark kam...

Wenn ich n Angebot bekommen habe, dann habe ich n Angebot bekommen. Und wenn er schreibt, er war dann 4 Wochen im Urlaub und wollte danach kaufen, also ein Angebot ohne genaueres Ende endet nach BGB...

Zitat:

(2) Der einem Abwesenden gemachte Antrag kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf.

Und das ist eben bei nem Autokauf nicht 4 Wochen, sondern unmittelbar nach Zugang, bzw. in einer üblichen Zeit.

Das man Preise nach oben korrigiert, wenn der Markt sich verändert, ist halt so.

Und das ein Oldtimer nicht zwingend in Zustand 1 ist, liegt an der Natur der Sache. Schon 2013 hat man kein 250SE Cabrio in Zustand 1 für 44.000€ bekommen, also kein Grund zu jammern.

Und das man auf solche Leute die son Stress veranstalten besser gar nicht antwortet, ist eh verständlich.

Zitat:

@koenig4048 schrieb am 3. August 2016 um 15:03:24 Uhr:

Ich habe mit der Gallery in Brummen, explizit mit Herrn Aaldering jun., genau die gegenteilige Erfahrung gemacht:

Habe 2010 dort einen 911er Targa aus 1970 für 29 000.- € gekauft, Lichtmaschine wurde auf Kosten der Firma Aaldering noch kurz vor der Auslieferung erneuert. Fahrzeug war und ist genau wie beschrieben, ist im Sommer mein Alltagsfahrzeug. Schäden nach nunmehr 35 000 km : keine. Der Porsche läuft sehr gut, lange Touren in den Alpenbereich verliefen problemlos!

Wenn ich Herrn Aaldering irgendwo treffe (Tchno Classica usw.) ist selbiger immer sehr bemüht, erkundigt sich nach dem Porsche und freut sich, wenn ich nichts zu meckern habe.

Wert des Porsche übrigens nach aktuellem DEKRA-Wertgutachten 92 000.- €

Hans

Hehe, da wahr wohl auf dem Preisschild 2010 ein Zahlendreher zu Gunsten des Kunden...Glück gehabt :):cool: