ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Thema Diesel und eben Nachrichten bei SAT 1

Thema Diesel und eben Nachrichten bei SAT 1

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 17:39

Bin ja eben schwach geworden, da ja in weiten Teil ostdeutschlands eisige Kälte herscht hat man den Leuten eben auf den SAT1 Nachrichten den Tipp gegeben in sein Dieselfahrzeug 5-10% Benzin reinzukippen, damit der Diesel nicht flockig wird!

Die haben doch echt ein Schaden, die Redakteure da, oder?

Ich mein bei alten Dieseln mag das noch gehen, aber bei nem modernen BMW Diesel würd ich das nicht machen wollen, aber leute die sich nicht so damit auskennen rennen jetzt alle zur Tanke und kippen nen 5l Kanister in ihren E90 Diesel, dann mal viel Spaß *g*

Zahlt SAT1 den Schaden? ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Januar 2006 um 17:42

Ich glaube nicht, daß die Leute so naiv sind und auf Sat1 hören werden, bevor sie nicht den :) kontaktiert haben.

am 23. Januar 2006 um 17:44

oh doch ich würde schon sagen, dass viele leute so naiv seinen können:D

das war früher ganz normal

und es wird heute z.B. bei der Bundeswehr

immer noch gemacht.

In unseren Breitengraden reicht der normale Dieselzusatz

den die Raffinerien beimischen allemal und hat im Prinzip die gleiche Wirkung wie Benzin.

Gruß

Werner

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 17:55

Ja die Leute sind echt so naiv, ich glaube kaum, dass ein 60 oder 70 jähriger Rentner seine :-) kontaktiert um zu fragen, ob der Benzin in sein 7er oder 5er kippen kann (bei nem Diesel)

Naja ab -20°C Lufttemp springt ein Diesel (sofern draußen geparkt)

nicht mehr an, auch hier nicht mehr!

Konnten das mal am Alpenrand erleben (Golf IV TDI) es waren -21°C morgens und er sprang nicht mehr an!

Haben ihn stehen lassen und am Mittag nochmal versucht und es waren da -15°C, da hats geklappt, hat aber sehr stark schwarz gequalmt am anfang!

Ja, aber auch bei uns ist der Diesel nur bis -22°C. Danach wird er auch flockig.

Was dann die armen Dieselfahren machen können weiß ich leider noch nicht, vielleicht ein Lagerfeuer unterm Auto ;-)))

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Ja, aber auch bei uns ist der Diesel nur bis -22°C. Danach wird er auch flockig.

Was dann die armen Dieselfahren machen können weiß ich leider noch nicht, vielleicht ein Lagerfeuer unterm Auto ;-)))

nichts!

Einfach auto stehen lassen und nicht auf die dumme idee kommen Benzin einzufüllen!

Aber es betrifft ja eigentlich nur die Laternenparker, die meisten haben ja ne Garage, da ists meist ein paar Grad wärmerUnd unter -20°C gibts in Deutschland auch nur zwei oder dreimal im Jahr!

@a4werner:die bundeswehr hat auch nur sehr alte fahrzeuge,da geht das noch.die neuen fahrzeuge in weiß mit aufschrift bundeswehr sind alle angemietet,da wirdan der tankstelle getankt und nicht auf dem kasernengelände.

ansonsten,jeder moderne diesel besitzt einen vorheizer am filter,da wird nichts flockig...ausserdem gibts in den wintermonaten nur winterdiesel,der später ausflockt.

und wenns minus 40 grad sind,dann bleibt mann besser zuhause.

mfg

Björn

am 24. Januar 2006 um 0:39

Moderne Diesel haben doch eine Kraftstoffvorwärmung - oder irre ich mich da? :rolleyes:

Und versulzen sollte heutiger Dieselkraftstoff doch auch erst ab ca -25°.

Ich hatte zumindest letzten Winter keine Probleme, als ich nach der Nachtschicht bei -27° meinen 3er startete. Gut, es dauerte ein wenig länger als normal... ;)

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Ja, aber auch bei uns ist der Diesel nur bis -22°C. Danach wird er auch flockig.

Was dann die armen Dieselfahren machen können weiß ich leider noch nicht, vielleicht ein Lagerfeuer unterm Auto ;-)))

Wie wäre es mit einer Standheizung, denn die bringt den Motor schon mal auf Temperatur, diese muß dann nur noch gehalten werden.

Viel Schlimmer als die Dieselproblematik find ich das Verhalten von Öl bei der Kälte, denn das wird auch nicht mehr so schnell geschmeidig.

Zum Thema Sat1:

Denen kann man eh nix mehr glauben, denn schon allein die Wetterdaten weischen immer meilenweit von dem ab, was andere vorhersagen.

Ich wünsche es keinem Diesel, aber es sollte wirklich jemanden geben, der Benzin bei mischt und dann Sat1 verklagt, denn als Medienunternehmen sollte man wissen, welchen Einfluß man hat und sollte damit auch umzugehen wissen.

Göran

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

 

Zum Thema Sat1:

Denen kann man eh nix mehr glauben, denn schon allein die Wetterdaten weischen immer meilenweit von dem ab, was andere vorhersagen.

Ich wünsche es keinem Diesel, aber es sollte wirklich jemanden geben, der Benzin bei mischt und dann Sat1 verklagt, denn als Medienunternehmen sollte man wissen, welchen Einfluß man hat und sollte damit auch umzugehen wissen.

Göran

Ja den kannst du sprichwörtlich in die Tonne kippen :)

Zum Glück interessiere ich mich schon seit fast 10 Jahren fürs Wetter und hab Zugang zu Wetterkarten und Daten vom DWD, daher hör ich schon gar nicht mehr auf solchen Schwachsinn *g*

Aber ich finde echt man sollte sich als Medienunternehmen mal frgaen, was man den Leuten da überhaupt erzählt!

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Aber ich finde echt man sollte sich als Medienunternehmen mal fragen, was man den Leuten da überhaupt erzählt!

Stimmt genau.

Aus diesem Grund schaue ich in letzter Zeit immer mehr ARD und ZDF, denn die sind nicht so reiserisch (was interessiert es mich, ob die Hilton in ein Taxi gemacht hat) und die Qualität der Berichte ist oft besser (zahle ja nicht umsonst GEZ).

Göran

Der 10 Tage alte Common Rail Zafira ( 150 PS ) eines Kollegen ist gestern morgen bei -18 - - 19 nicht mehr angesprungen. Opel will da irgendein Zeug einspritzen, dass dann ca. ein Jahr gegen die Wasserteilchen und Verflockung wirkt. Von Benzin zufüllen haben sie eindeutig abgeraten.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Der 10 Tage alte Common Rail Zafira ( 150 PS ) eines Kollegen ist gestern morgen bei -18 - - 19 nicht mehr angesprungen. Opel will da irgendein Zeug einspritzen, dass dann ca. ein Jahr gegen die Wasserteilchen und Verflockung wirkt. Von Benzin zufüllen haben sie eindeutig abgeraten.

Ja ab der Temperatur wirds eben kritisch!

Nur wenn -18°C in der Luft herscht (2m über Boden), so wird in der Metereologie eben korrekt gemessen, dann sind es da, wo der Tank sitzt (20-30cm überm Boden) bei klarem Wetter locker -21/-22°C und da ist das Diesel einfach nicht mehr flüssig genug, auch nicht der Winterdiesel!

was macht ihr euch alle so in die hose?

es waren vielleicht grad ma minus 15°.

die ausflockung findet erst viel später statt.

und zur bundeswehr: die hat ganzjährig winterdiesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Thema Diesel und eben Nachrichten bei SAT 1