Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. thema: kuriose geschichten

thema: kuriose geschichten

Themenstarteram 2. August 2005 um 22:31

Hallo@all!

Würde mal gerne eure wtizigsten oder kuriosisten geschichten hören. Bei mir z.B, habe ich mal die Polizei vors gericht gezogen und habe gewonnen :). Es ging darum das ich angeblich in einer gefahren zone überholt habe, ich versuch es mal kurz zu machen. ich wollte ne freundin abholen war auf dem weg zu ihr, ich fuhr auf einer hauptstr.nach paar minuten fahrt standen vor mir autos und zwar genau 3, hinter dem letzten wagen musste ich dann auch halten. hab ein paar minuten gewartet und nichts geschah es fuhr keiner, keiner hatte pannenlicht an oder desgleichen. kein polizei weit und breit zu sehen. ich musste sowieso ca. in der höhe vom ersten wagen nach links abbiegen, da kein gegenverkehr kam und es keine durchgezogene linie war hab ich beschlossen den blinker links zusetzen und loszufahren als ich in der höhe vom ersten wagen war sah ich ein polizisten die strasse fegen, er sah ziemlich sauer aus:), und schrie natürlich sofort zu mir HALT rechts ranfahren, dies tat ich auch (zu der zeit hat ich ein cabrio und fuhr offen) und siehe da in der seiten strasse stand ein streifenwagen. vor dem ersten wagen hatte es ein unfall gegeben, dies sah man aber von hinten nicht. natürlich verlangte er von mir papiere und sülzte mich mit einem ton zu da hätte ich ihm fast die mütze vom kopf gerissen, wie das sein kann das ich hier überholen tu und mit einer mords geschwindigkeit das wird teuer für mich usw. ich schnauzte ihn züruck an und sagte dann sehen wir uns vor dem gericht wieder. ich bekam auch ein bußgeld in der höhe von über 300 euro. bin dagegen angegangen und der bulle saß nervös vorm richter und musste miterleben wie seine meinung falsch war:) also kein bußgeld. seitdem werde ich hier bei uns nicht mehr angehalten:)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. August 2005 um 22:38

kurz aber gut.

Mit 160 Gefahren wo 80 war. Geblitzt worden. So schnell das Nummernschild nicht mehr angezeigt wurde. Straffrei davongekommen.......

@ jay-t: das ist ja geil! :) hier in wolfsburg würden sie aber dann gerade darauf warten, das man einen fehler macht und dich bei jeder gelegenheit anscheißen!

am 2. August 2005 um 22:41

mit nem corrado läd man sich ja selbst zu jeder Kontrolle ein....

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

mit nem corrado läd man sich ja selbst zu jeder Kontrolle ein....

;) es kommt selbst beim corrado darauf an, ob sauber gearbeitet wurde (soweit änderungen vorgenommen wurden). bei "rummelbuden" ist die chance angehalten zu werden deutlich höher.

Themenstarteram 2. August 2005 um 23:05

ach ja das beste noch, nach über ein halbes jahr wurde ich dann doch mal von der polizei angehalten aber von neulingen die gerade bei uns in der wache angefanen haben. die kamen zu mir ans auto und der übliche spruch algemeine polizei kontrolle papiere bitte, hab ich den auch gegeben und bin aus dem auto gestiegen. dann sagten die: wir haben den verdacht das sie drogen konsumiert haben, (ausgerechnet ich! bin absolut gegen drogen!) hab gesagt: hab noch nie drogen genommen, nur an dem tag hat ich rötliche augen da ich gerade geduscht habe. die haben mit einer lampe in meinen augen rumgefunzt und sagten wir haben den verdacht das sie drogen genommen und würden gerne ein drogentest machen ob ich einverstanden. hab gesagt NEIN! ich sollte urin test abgebeben sollte in so ein becher pinkeln. da sagte ich pinkel doch jetzt nicht in so ein becher hier auf der strasse und zweitens muss ich gar nicht, dann sollte ich mit zur wache und blutprobe abgeben, hab ich gesagt: rufen sie mal kurz in der zentrale an und nennen sie meinen namen und richten sie einen schönen gruß an den herren zor..... haben die auch gemacht und kamen zurück auf einmal sagten die ne schöne weiterfahrt. ist das cool:)

am 2. August 2005 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

kurz aber gut.

Mit 160 Gefahren wo 80 war. Geblitzt worden. So schnell das Nummernschild nicht mehr angezeigt wurde. Straffrei davongekommen.......

muss aber eine lange Straße gewesen sein *gg*. So schnell wie der Blitz *lol*.

Zitat:

Original geschrieben von jay-t

ach ja das beste noch, nach über ein halbes jahr wurde ich dann doch mal von der polizei angehalten aber von neulingen die gerade bei uns in der wache angefanen haben. die kamen zu mir ans auto und der übliche spruch algemeine polizei kontrolle papiere bitte, hab ich den auch gegeben und bin aus dem auto gestiegen. dann sagten die: wir haben den verdacht das sie drogen konsumiert haben, (ausgerechnet ich! bin absolut gegen drogen!) hab gesagt: hab noch nie drogen genommen, nur an dem tag hat ich rötliche augen da ich gerade geduscht habe. die haben mit einer lampe in meinen augen rumgefunzt und sagten wir haben den verdacht das sie drogen genommen und würden gerne ein drogentest machen ob ich einverstanden. hab gesagt NEIN! ich sollte urin test abgebeben sollte in so ein becher pinkeln. da sagte ich pinkel doch jetzt nicht in so ein becher hier auf der strasse und zweitens muss ich gar nicht, dann sollte ich mit zur wache und blutprobe abgeben, hab ich gesagt: rufen sie mal kurz in der zentrale an und nennen sie meinen namen und richten sie einen schönen gruß an den herren zor..... haben die auch gemacht und kamen zurück auf einmal sagten die ne schöne weiterfahrt. ist das cool:)

woher kommst du? will auch so witzfiguren als polizei hier haben! ;)

Themenstarteram 2. August 2005 um 23:11

aus schleswig-holstein, genau stormarn

Wo genau aus Stormarn?

Sag nicht Barsbüttel oder Glinde!:D

am 3. August 2005 um 6:54

bei schubby oder??:)

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

kurz aber gut.

Mit 160 Gefahren wo 80 war. Geblitzt worden. So schnell das Nummernschild nicht mehr angezeigt wurde. Straffrei davongekommen.......

komm das glaubst doch selbst ned? vielleicht war der blitzer falsch eingestellt oder so...selbst mit >350 schafft es die polizei noch, die nummernschilder scharf auf film zu bannen...

am 3. August 2005 um 8:52

Bei normalen Blitzern ist irgendwo zwischen 180 und 210 km/h Schluss.

am 3. August 2005 um 9:04

Ich bin mit gemessenen 177 km/h von einem mobilen Blitzgerät geblitzt worden. Das Nummernschild war einwandfrei zu erkennen, nur die Person hinter dem Steuer nicht.

Kein Beweis -> kein Geld

 

Nur um eins klarzustellen: es war auf der Autobahn, wo vor ein paar Hundert Metern noch keine Geschwindigkeitsbeschränkung war. Die Autobahn bin ich das erste Mal gefahren, und ich habe das 120Km/h Schild ein paar Meter zuvor übersehen. Das soll keine Entschuldigung sein. Wollte damit nur klarstellen, dass ich nicht zu den Heizern zähle, die sich nen Dreck um Geschwindigkeitsübertretungen scheren, und ihr Benehmen auch noch für cool halten.

am 3. August 2005 um 9:08

1. Geschichte:

Mir is mal der Innenspiegel abgefallen. Normalerweise regt sich die Polizei da ja auf. Jedenfalls fahr ich so dahin, Innenspiegel im Handschuhfach.

Die Polizei fuhr vor mir, beschleunigte, blieb dann an einer Enmündung stehen. Allerdings bin ich vorher abgebogen. Tja, da haben sie mich verfolgt. Sie hatten auf dem Dach im Display "STOP" angezeigt, aber sie waren hinter mir und ich habs nicht gesehen. Dann Lichthupe und so, da hab ich mich gebückt und über den Außenspiegel gesenen, dass die mich anhalten wollen. Also Verkehrskontrolle.

Den fehlenden Spiegel haben sie ned bemerkt, aber dann bei der Suche nach dem Fahrzeugschein fiel er mir halt aus dem Handschuhfach. Wurde zum Glück ignoriert *g*

Die folgende Woche dann das selbe wieder, den Spiegel hatte ich immer noch nicht angeklebt und er fiel wieder aus dem Handschuhfach. Die ham vielleicht blöd g'schaut, aber sich ned beschwert.

 

2. Geschichte:

Ich fahr so Tempo 40 bei erlaubten 30. Schau nach rechts - MIST, LICHTSCHRANKE! 100m weiter steht die Polizei (3 Leute und ein Bus) und wartet. Ich aber sofort rechts rein in die Einmündung, bevor sie mich richtig gesehen hatten. Und dann bei der nächsten Einmündung, 20m nach der Polizei (die alle in die andere Richtung geschaut hatten) wieder raus und weiter. Ham mich nicht bemerkt.

 

3. Geschichte:

Ich hatte einen vorläufigen Führerschein, der abgelaufen war. Also offiziell keinen Führerschein mehr. Erst wenn man sich dann den richtigen Schein abholt darf man weiter fahren.

Und da kam ich doch tatsächlich in eine Verkehrskontrolle.

Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.

Tja, Fahrzeugschein und ABE's raus, und dann "verzweifelt" nach dem Führerschein gesucht (mit dem Wissen, dass ich ihn nicht finden werde, da ich ihn noch nicht hatte). Tja, ich hab wirklich alles durchsucht. Dann musste ich sagen: "Tut mir leid, ich finde ihn nicht, der muss wohl daheim liegen".

Ok, erst mal 20DM Verwarnung und Vorlage des Führerscheins innerhalb 10 Tagen bei der Polizei.

Da hab ich mir erst mal drei Tage Zeit genommen und bin dann zum LRA gefahren, wo mein Führerschein mittlerweile bereit lag. Bei der Abholung haben sie dann tatsächlich vergessen, das Datum draufzuschreiben (auf allen anderen Scheinen stand es immer drauf, nur da nicht).

Ich mit dem Schein raus, über die Straße zur Polizeiwache und das Ding vorgelegt. Der Polizist schaut ihn sich dreimal an, irgendwie verwundert aber nach zwei Minuten hat er ihn mir wieder gegeben und gesagt "Gute Fahrt, das nächste Mal dann bitte mitführen!". Tja, so kanns gehen :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen