ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. thema nochmal aufgreifen - car pc

thema nochmal aufgreifen - car pc

Themenstarteram 4. September 2005 um 12:25

also, würde mir jetzt gerne so einen car pc holen....

nur damit ich net ganz so aufn schlauch stehe brauche ich nochmal zusammenstellungshilfe...

beim letzten mal wurde dieser rechner empfohlen

http://cgi.ebay.de/...37819270QQcategoryZ30294QQtcZphotoQQcmdZViewItem

artikelnummer 5237819270

jetzt würde ich gerne wissen was ich noch alles brauche um dieses teil im auto anzuschließen`?

und ich bräuchte ein 7" TFT mit touchscreen am besten oder?

meldet euch doch nochmal bitte die letztes mal schon davon ahnung hatten.... ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten

also im prinzip brauchst halt ne geeignete spannungsquelle, da den pc ja nicht direkt an 12v (bzw. ja fast 14v) im auto betreiben kannst!

beim screen is im prinzip egal ob touchscreen oder nich, aber touchscreen is einfacher da maus und tastatur entfallen (zumindest für die grundfunktionen)! wenn du navi drauf laufen lassen willst brauchst halt noch ne software und nen gps-empfänger...

mfg.

Themenstarteram 4. September 2005 um 14:27

also wie komm ich an die geeignete spannung?

indem du einen spannungswandler kaufst.

gibt es bei conrad oder dietz

Themenstarteram 4. September 2005 um 15:41

aber so en teil is net sooo groß oder?

kann mir jemand im inet ein beispiel zeigen was ich brauche für den pc im obigen link???

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also im prinzip brauchst halt ne geeignete spannungsquelle, da den pc ja nicht direkt an 12v (bzw. ja fast 14v) im auto betreiben kannst!

beim screen is im prinzip egal ob touchscreen oder nich, aber touchscreen is einfacher da maus und tastatur entfallen (zumindest für die grundfunktionen)! wenn du navi drauf laufen lassen willst brauchst halt noch ne software und nen gps-empfänger...

mfg.

was gibts denn für touchscreens, mit denen man nen PC (USB???) bedienen kann? Hast du da nen Link zu???

Ein Spannungswandler gibts unter demselben namen unter ebay. Sollte nur die Watts können die der PC frisst.

Touchscreens gibts auf ebay kaum einzeln, aber auf den TFTs fertig verbaut. Du kannst dir nen kaputten TFT mit Touch kaufen, den runtermachen und auf deinen bauen(wenn er passt), du brauchst nur noch den Treiber dazu, das wars.

Gruss

Gaya

Achja, lesen :)

Maus und Tastatur oder Touchscreen(+Treiber)

Zum touchscreen passender Monitor,Grösse bleibt dir überlassen

Spannungswandler 12V→230V gibt extra für autogebrauch

Die ganze Software

einen schönen Gedanken um den Wandler einzuschalten(der sollte nciht immer laufen, is klar;) )

einen schönen Gedanken um den PC einzuschalten(Manche Biosse haben eine Startup at PowerOn Funktion, sie bekommen Strom(vom Wandler) und der PC fährt komplett hoch.

Wenn du ein Navi draus machen willst, den Zusatzkram

Mehr fällt mir net ein....

Gruss

Gaya

alle diese touchscreens eignen sich um damit einen pc zu bedienen: klick

windows-treiber sind da normal dabei, nur wenn's ein grösserer sein soll wird's halt entsprechend teurer und man muss eben schauen wo man den herbekommt da diese nur für spezialanwendungen gedacht sind.

ein spannungswandler ist je nach leistung etwa so gross wie ein handelsübliches pc-netzteil...

Hab auch ne Frage zu dem Thema: Das Problem bei solchen Car-PCs ist ja häufig die Festplatte, weil die eben die üblichen Erschütterungen im Auto nicht wirklich lange aushält.

Hab jetzt mal im Internet nachgeschaut, da gibt es USB-Speichersticks mit bis zu 4 GByte, aber wenn man da nicht mehrere kauft, wird man damit ja auch nicht glücklich. Und wenn man mehrere kauft, wirds halt teuer.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo man richtig große (20 GByte und mehr) "solid-state" Speicher herbekommt, denen Vibration ziemlich egal ist, und die man an IDE, SATA oder USB anschließen kann?

Oder würde es auch ausreichen, die Festplatte irgendwie schwingungsgedämpft aufzuhängen??

hol dir eine 2,5" platte, verpack die schwingungsgedämpft, keine probleme

Tuts auch ne normale Platte fürn PC? Ist nämlich bissel billiger...

nicht wirklich...habs auch mit normalen platten probiert, keine chance..

okay, überredet :D

Nabend ;)

ich habe auf der IFA den ersten serienreifen CAR-PC gesehen. Ist mit Navi ect. und passt in den 1 DIN Schacht.

mehr dazu hier

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. thema nochmal aufgreifen - car pc