ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Thema SD und diie Lieferzeit

Thema SD und diie Lieferzeit

Themenstarteram 15. November 2007 um 4:31

Hallo!

 

habe meinen Anfang Oktober bestellt... Liefertermin bei der Bestellung FEB 2008... auf der Auftragsbestätigung von BMW natürlich kein Liefertermin drauf. Wie ich gehört habe soll BMW Lieferprobleme beim SD haben. Es gibt einige Kunden denen läuft ihr Leasing vom alten Fahrzeug aus, und sie haben noch kein Liefertermin vom SD, obwohl sie vor ca. 9 Monate bestellt haben. TOLL!!!???

 

Bitte um Feedback!!!

 

Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi

Ich habe im August bestellt und ich habe einen schriftlichen Liefertermin für Mitte Januar.

Hoffe das klappt. Vorher war er nämlich per Ende Dezember angesagt. Aber mein ;-) hat mir gesagt das die SD-Produktion 3-4 Wochen später begonnen hat als angenommen. (Ob das dann auch stimmt weiss ich nicht, denn kontrollieren kann man es ja nicht)

Gruss

SupremeDevil

SD-Besteller ;-)

Hi,

hätte meinen SD diese Woche bekommen sollen.... wird wohl Januar. Mein Freundl. stellt mir solange für einen "Freundschaftspreis" einen 3,0d zur Verfügung.

Viele Grüße

Tom

Hallo,

ich habe Mitte August 07 den 3.0sd mit M-Paket bestellt - unverbindlicher Liefertermin ist Feb 08.

Bisher gibts noch keinen genauen Liefertermin und keine VIN / Seriennummer, um im Internet die Produktion nachvollziehen zu können.

Daher die Frage, wieviel Wochen vor Auslieferung wurde ein konkretes Datum zur Übergabe vereinbart und ab wann war die VIN vom Freundlichen abrufbar / im System ?

Grüße

Rocky

Hallo x5rocky

Meiner wird KW 49 gebaut und ich habe weder VIN noch Fahrgestellnummer.

Aber ich bin zuversichtlich das die bald kommen muss.

Gruss

Supremedevil

Hallo,

wir haben unseren 3.0 SD ende August bestellt, die erste Bestätigung war Februar, seit einem Monat haben wir eine neue Bestätigung mit Juni!!!!!

Unser :) hat laut Dispo noch keine Informationen über Kontingente erhalten, die NL sollte Quoten für 08 bekommen, warten aber immer noch auf Info.

extrem ärgerlich:mad:

Ralph

Vergesst das mit der VIN und dem Tracking über bmwusa.com ...

Das geht nur für US-Fahrzeuge, die haben auch völlig andere VINs.

 

@ supremedevil: Also das mit Mitte Januar als Liefertermin wird vermutlich nix werden,

im Dezember werden keine X5 für Europa gebaut, leider wirds dann wohl Februar.

Wenn Du Dusel hast bauen die Deinen Dicken noch vor der Pause... dann kommt er zu evtl.

Sylvester oder Anfang Januar.

 

Grüsse

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Vergesst das mit der VIN und dem Tracking über bmwusa.com ...

Das geht nur für US-Fahrzeuge, die haben auch völlig andere VINs.

 

@ supremedevil: Also das mit Mitte Januar als Liefertermin wird vermutlich nix werden,

im Dezember werden keine X5 für Europa gebaut, leider wirds dann wohl Februar.

Wenn Du Dusel hast bauen die Deinen Dicken noch vor der Pause... dann kommt er zu evtl.

Sylvester oder Anfang Januar.

 

Grüsse

 

Christian

Hallo Bell407

Im Moment glaube ich einfach mal dem Papier und dort steht KW 49/07 als Produktionsdatum drauf.

Ich weiss bei BMW nimmt man das anscheinend nicht so genau und man schreibt lieber mal einen Termin drauf damit der Kunde besänftigt ist und dann wendet man die berühmte Salami-Taktik an. Der Termin wird immer wieder aus "skurrilen" Gründen weiter nach hinten verschoben, bis er dann mal endlich kommt. ;-)

Aber ich Glaube noch ganz fest daran, dass er im Januar da sein wird, ansonsten verlange ich einfach das Auto des BMW-Niederlassungsleiter. Er fährt den 4.8i....;-)

Gruss

Supremedevil

Hallo,

bisher gab es für den X5 eine Quote. Nach er großen SD-Nachfrage wurde diese geteilt in SD und Rest. D.h. es ist auch nicht einfach möglich einen 3,0d zu bestellen und dann zu wechseln. Termin verschiebt sich auch dann deutlich nach hinten.

Viele Grüße

Tom

Tom61, habe Dir eine mail auf MT geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von supremedevil

Hi

 

Ich habe im August bestellt und ich habe einen schriftlichen Liefertermin für Mitte Januar.

Hoffe das klappt. Vorher war er nämlich per Ende Dezember angesagt. Aber mein ;-) hat mir gesagt das die SD-Produktion 3-4 Wochen später begonnen hat als angenommen. (Ob das dann auch stimmt weiss ich nicht, denn kontrollieren kann man es ja nicht)

 

Gruss

SupremeDevil

SD-Besteller ;-)

 

Komisch?? Ich habe im Juli von d auf sd geswitcht. Dabei wurde Lieferung 2. Woche Jan bestätigt. Heute hat mich mein Freundlicher informiert, dass mein sd 2 Wochen früher produziert wurde und ich ihn letzte Dezwoche 08 abholen kann. Ob meiner wohl in einem anderen Werk als Spartenburg produziert wird..... :rolleyes: :D !

 

LG Gert

 

... letzte Dezwoche ´08 ??? :confused: ;)

 

Ich hoffe doch für Dich, dass es noch in ´07 klappt :D 

So nen schicker sd gehört schnellstens auf die Straße...

 

Warum nun aber die einzelnen Lieferzeiten so differieren und

mancher mit Umbestellung von d auf sd keine Probleme bzw.

Zeitverzögerungen hatte, weiß wohl keiner hier so genau!?

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

... letzte Dezwoche ´08 ??? :confused: ;)

 

Ich hoffe doch für Dich, dass es noch in ´07 klappt :D 

So nen schicker sd gehört schnellstens auf die Straße...

 

Warum nun aber die einzelnen Lieferzeiten so differieren und

mancher mit Umbestellung von d auf sd keine Probleme bzw.

Zeitverzögerungen hatte, weiß wohl keiner hier so genau!?

 

Grüße

Dirk

Klar 07! Ich hoffe, dass das kein 'freudscher Verschreiber' war...... ;)

Gruss Gert

Bestellt am 15. Jan 2007

Liefertermin Jan 2008 (unverbindlich)

Status : derzeit 165 = Verschiffung ist am 31.10.07 vom Band gelaufen, wenn alles gutgeht, dann kommt er Anfang Dez angeschwommen..... hoffentlich hat er seine Schwimmflügel nicht vergessen :(

Daran glauben kann ich schon seit Monaten nicht mehr und lerne seit dem Handbücher auswendig, kaufe mir Zubehör bevor das Auto da ist (Hirschgeweih, dass jetzt im WOhnzimmer an der Wand hängt :)), usw...

Wenn er da ist und alles verbaut ist, gibt es natrürlich gleich Fotos....

 

 

heute kam der Anruf vom Händler: Lieferung in KW 13 in 2008.

Also letzte März-Woche 08, bisher war es als unverbindlicher Liefertermin Feb. 2008 gewesen.

Lt. Händler ist es der erste 3.0sd, der von ihm an Kunden ausgeliefert wird. Das HEA-Fahrzeug konnte er im September 2007 nicht mehr ummodeln.

Bisher habe ich nur die BMW-Order-Nummer. Kann man mit der schon auf die spätere VIN schließen oder überhaupt was beim USA-Tracking anstellen ?

Grüße

Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen