ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Thema Standheizung

Thema Standheizung

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:06

Ich weiß das Thema gab es schon.

Möchte aber eigentlich nur gerne wissen welche Standheizung in meinen VW siehe Sig passt ?

Kann ich zb ne Thermo Top E nehmen (Benzin) ?

Oder muss das eine ganz spezielle für mein Fahrzeug sein ?

gruss alex

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ne Thermo Top C ist für nen Variant besser. Ne E würde vielleicht auch gehen müßtest du aber wohl immer die volle Heizzeit nutzen und das ist dann für die Batterie nicht gut es sei den du fährst dann mindestens ne Stunde oder länger. Faustregel: Fahrzeit=Heizzeit

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:24

Ahsooo okay die C hat 5,2kw das hört sich ganz gut an.

Und da kann ich jede nehmen ja auch zb eine die vorher in nem BMW war ? Will mir keine neue kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Und da kann ich jede nehmen ja auch zb eine die vorher in nem BMW war ?

Ja, sollte halt für Benziner vorgesehen sein. Den Einbausatz für Golf gibt es auch solo bei Webasto. 'ne E sollte eigentlich auch für den Variant reichen.

Also ich bin der Meinung E ist für nen Variant zu wenig zwecks Heizzeit und Batteriebelastung die müßte dann viel zu lange laufen um die Kiste zu wärmen. Gebraucht kannst du schon nehmen aber dann brauchst du auch alles Kabelbaum Dosierpumpe Dieselleitung Wasserschläuche brauchst du wohl eh neu weil die ja auf den BMW zugeschnitten sind. Gibt es aber bei Ebay. Ach ja die Uhr brauchst du auch noch weiß ja nicht was du mit dem BMW Fahrer ausgemacht hast. Einbausatz kommt dann auch nochmal auf rund 100 Euro.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:00

Ja gut 100 Euro geht ja noch. Kommt immer noch billiger als neu ;)

Zitat:

Original geschrieben von ploger1980

Also ich bin der Meinung E ist für nen Variant zu wenig zwecks Heizzeit und Batteriebelastung die müßte dann viel zu lange laufen um die Kiste zu wärmen.

Das kommt auf die Wünsche an. Wer bei einem Variant bei -10° unbedingt auch noch die Heckscheibe via Standheizung frei bekommen muß, stößt auch mit der C schnell an gewisse Grenzen der Batterie.

Natürlich kommt 'ne C besser. Hätte ich auch liebend gerne in meinem Golf gehabt. Nur war mir der Mehrpreis zu hoch. Und dann noch gebraucht eine zu finden.....Also für normale Ansprüche sollte auch im Kombi die E reichen. Finde ich.

Naja was ist den das für eine die du da bekommen kannst? Ist alles dabei oder nur das Heizgerät?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:05

Wäre alles dabei Also aupuff ec..

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das kommt auf die Wünsche an. Wer bei einem Variant bei -10° unbedingt auch noch die Heckscheibe via Standheizung frei bekommen muß, stößt auch mit der C schnell an gewisse Grenzen der Batterie.

Natürlich kommt 'ne C besser. Hätte ich auch liebend gerne in meinem Golf gehabt. Nur war mir der Mehrpreis zu hoch. Und dann noch gebraucht eine zu finden.....Also für normale Ansprüche sollte auch im Kombi die E reichen. Finde ich.

Na du hast ja keinen Variant oder? Also ich habe mir vor zwei Wochen meine eingebaut. Wie zufrieden bist du mit der T100 reicht die E im tiefsten Winter?

Zitat:

Original geschrieben von ploger1980

 

Na du hast ja keinen Variant oder?

Ja, ich habe keinen Variant. Das ändert aber nix an meiner Meinung über die Tauglichkeit der E für den Kombi.

Zitat:

Wie zufrieden bist du mit der T100

Bin ich voll mit zufrieden. Was noch verbesserungsfähig wäre: man müßte mehr als eine Uhrzeit zum Heizen programmieren können, also z. B. morgens von zu Hause für die Fahrt zur Arbeit und nachmittags dann wieder für den Rückfahrttermin.

Zitat:

reicht die E im tiefsten Winter?

Für den Winter hier hat es bisher gereicht. Ich kann die Situation hier in Bremen allerdings auch nicht mit 'nem Ort in den Alpen vergleichen, da hier die Winter nunmal eher milder sind. Aber auch in richtigen Winterregionen sehe ich mit der E keine Probleme. Die wird da schließlich auch verbaut. Wenn man da für den Golf IV eine C bräuchte, womit sollte man da einen Phaeton ausstatten?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:21

Hab auch sowas gefunden was haltet Ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/...7493QQihZ015QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja kann man nehmen geht aber sicher bei Ebay noch billiger. Ein wenig alt scheint die Heizung zu sein da noch keine ovale Vorwahluhr.

Danke für die Antworten Teddy!

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:20

Was für antworten? *grübel*

Hab ich was übersehen.

Hab noch was gefunden ist zwar was älter ab ist doch eigentlich schnuppe oder ? Hauptsache das ding geht .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 16:26

Meint Ihr die kann man nehmen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen