- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Thema Winterreifen
Thema Winterreifen
hallo erst mal
ich hab da mal ne frage zum thema winterreifen
ich habe angebote für WR einmal neureifen
und einmal runderneuerte aus deutscher protuktion
was haltet ihr von der sache neureifen billig, neureifen marke oder runderneuerte aus deutscher protuktion
was sind eure erfahrungen
was würdet ihr fahren
mfg ralf
Beste Antwort im Thema
Motsi, kannst Du bitte Deine Posts in einer "normalen" Farbe und NICHT kursiv verfassen?
Es ist unglaublich anstrengend, die zu lesen.
Dankeschön.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich selbst habe keine Erfahrungen gemacht nur gehört das die Runderneuerten nicht soooo gut sein sollten. DIe hatten einen Test gemacht Runderneuert gegen Neu Reifen und da war der Runderneuerte Schlechter.
Ich Persönlich kaufe mir nur Neureifen die beim ADAC getestet wurden und gut abgeschnitten haben.
Allgemein, würde ich nie bei Reifen sparen...
kauf dir lieber anständige, etwas teure markenreifen.
willst du es sehen??
so sehen meine billig sommerreifen nach 1 jahr und 35 tsd km aus.....
Wow die sehen aber sehr mitgenommen aus!
bstid Nicht so viele Burnouts
das waren keine Burnouts
die sind so platt wie Slicks....
Schön das hat du mehr Grip
Hatte letztens welche von Barum die hatten ganz gut abgeschnitten beim ADAC test und ich war auch sehr zufrieden.
... naja die liegen jetzt aufm Balkon...
hab seit 2 wochen Winterreifen drauf, weil die kein Profil mehr hatten, und da es regnet und schon die Säule immer 15-17° C hier zeigt wurde es langsam zeit...
dazu kommt noch die Routine kontrolle von der polizei, die ich hier auswendig kenne und ohne profil geht das schön die kasse !
werde demnächst die Felgen reparieren müssen, wenn noch das wetter gut bleibt. die haben üble Bordsteinschäden von dem Nachwuchsfahrer hier
habe mir letztes jahr runderneuerte winter drauf getan. mein Eindruck war folgender:
auf Schnee sind sie BESSER wie die üblichen Winterreifen, aber alle restlichen untergründe liegen ihnen nicht so das geht vom schmieren in den kurven auf trockener bahn über schlechtes verhalten auf nasser bahn. außerdem relativ laut und über 110kmh irgendwie eigenartig zu fahren. deswegen bin ich auch nie mehr schneller gewesen. da wo ich wohne ist es egal, in D sicher nicht so angenehm
man muss auch dran denken, dass man ja so gut wie NIE im Schnee fährt, also habe die runderneuerten eigentlich keine vorteile. durch den hohen asphaltanteil sind sie bei mir auch schon nach einer saison, 11tsd km, fast fertig. werde mir diesen winter also wieder "normale" zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Philibk
habe mir letztes jahr runderneuerte winter drauf getan. mein Eindruck war folgender:
auf Schnee sind sie BESSER wie die üblichen Winterreifen, aber alle restlichen untergründe liegen ihnen nicht so das geht vom schmieren in den kurven auf trockener bahn über schlechtes verhalten auf nasser bahn. außerdem relativ laut und über 110kmh irgendwie eigenartig zu fahren. deswegen bin ich auch nie mehr schneller gewesen. da wo ich wohne ist es egal, in D sicher nicht so angenehm
man muss auch dran denken, dass man ja so gut wie NIE im Schnee fährt, also habe die runderneuerten eigentlich keine vorteile. durch den hohen asphaltanteil sind sie bei mir auch schon nach einer saison, 11tsd km, fast fertig. werde mir diesen winter also wieder "normale" zulegen.
edit: mit schnee meine ich keine total harte schneefahrbahn, sondern die übliche, etwas weichere, die durch die ganzen etwas durchdrehenden räder entsteht. da kann wahrscheinlich der runderneuerter wegen seinem groben profil punkten...
Hi,ich habe jahrelang nebenbei Taxi gefahren.Mein Chef hat alle Taxen grundsätzlich mit runderneuerten Reifen ausgerüstet,Sommer wie Winter.Wir haben nie Probleme gehabt.
gruss heinz
ich muß auch sagen das ich nie probleme mit runderneuerten hatte
und fahre jahrelang die teile hab sie auf´n trabi drauf peugeot wartburg golf kia fiesda überall
Motsi, kannst Du bitte Deine Posts in einer "normalen" Farbe und NICHT kursiv verfassen?
Dankeschön.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Dankeschön.
na aber gerne doch
besser so
Hatte auch runderneuerte Reifen (Winterreifen). das war ganz gut, solange der Hersteller, der die alten Reifen runderneuert auf Qualität getrimmt ist.
Wir haben unseren Traktor auch runderneuerte. Vrone top, hinten Flop.
Die hinteren Reifen hätten nie runderneuert werden dürfen, da sie alt und rissig waren.
Erst mal schonen "runderneuerte" den Geldbeutel- aber nur zum Ersten.
Das muss jeder für sich entscheiden. Wer im Winter nur bis 5tsd km fährt , genügt der runderneuerte Reifen. Wer jedoch beruflich und weite Strecken fährt ,würde ich sogar auf Michelin zurückgreifen. Die sind zwar etwas teurer, aber man bekommt dafür auch einen Tankgutschein von 30Euro. Zudem sind die Michelin die besten, was Haftung und Laufruhe anbetrifft. Ich selbst fahre nur 7-8tsd km im kalten Jahresbereich, aber diese Reifen haben sich schon bezahlt gemacht.