- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T1, T2 & T3
- Thermofenster für Heckscheibe?
Thermofenster für Heckscheibe?
Nachdem wir im März (!!!) beim Schneecampen bei minus 6 grad nachts mit den Köpfen an der Heckscheibe festgefroren sind haben wir beschlossen: entweder muss ein Therofenster her - oder wir schlafen nur noch im Sommer im Bulli! Gibt es für die Heckscheibe Thermo (Iso) Fenster? Wir haben bereits Thermofenster komplett rechts und links, aber nicht am Heck. Wenn es sowas gibt, dann WO?? Freue mich über jeden Link!
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo und willkommen hier.....
gibts manchmal in der bucht oder beim schrotti. neu leider nicht mehr. manchmal sind die sehr stupf, aber mir wurde empfohlen, eine spezielle politur für Cabrioscheiben zu besorgen, damit kann man die scheiben gut polieren.
ich halt auch mal ausschau
Lg
bulliflar
Guten Abend Herr Flar, vielen Dank für Ihren Tipp. allerdings habe ich bisher weder in der Bucht noch in den gängigen Online-Shops solche Heckscheiben gefunden (immer nur Seiten- oder Schiebetürscheiben). Ja, es wäre nett, wenn Sie Ihre Augen für uns offen halten würden.
Gruß,
die M&M's
Edit: spricht man vom Deibel! Hundertsechsundsechzig Öcken!
auch gerad gesehen
gibt auch thermomatten original für t3 scheiben
Günzl Classic Parts
www.vwbusshop.de
Art. Bestellnummer: 255070414F
Ist die Iso-Scheibe hinten für den Joker.
Und evtl noch Reimo. Hab da aber auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Oder eben anders rum schlafen
Gruß, Christian
@christian: jetzt weiß ich, warum ich nichts gefunden habe: läuft meistens unter ISO nicht unter THERMO! Klasse, Danke für den Link. Jetzt müsste man nur noch eine bezahlbare Gebrauchte finden
...andersrum schlafen geht nicht, habe ich versucht...dann fällt mein kopfkissen dauernd runter!!!
Hi Mara,
da hast Du ja noch ein wenig Zeit bis zu den ersten Nachtfrösten.
Was mir da einfällt: Wenn ich anstoße ist da nur die Heckklappe. Das Fenster ist weiter oben. Hast Du hinten eine Erhöhung auf dem Motordeckel oder trägst Du Iro ?
Gruß, Christian
Ja, ich habe eine erhöhung bis knapp unters fenster, stoße aber trotzdem noch mit dem kopf an die heckklappe. aber: die strahlungskälte, die von der scheibe kam, war so stark, dass mein schädel an der klappe festgefroren ist! DAS MACHE ICH NIE WIEDER!! wessen bescheuerte idee war das überhaupt? Angrillen im März ??? Vielleicht saisonfahrer die am 01.03. ihren bulli wieder haben??? ooopsss...
März ist eine echt B*****e Zeit zum Angrillen. Schon seit Jahrtausenden wird das Angrillen erst in den Monaten Juni bis August praktiziert.
Nix Klimaerwärmung...
Wie bist Du denn da eigentlich rausgekommen. Haare ab, oder hat jemand die Heckklappe geöffnet?
Gruß, Christian
wie ich da rausgekommen bin??? FLUCHEND!!! nur einer fands gut, der is sogar in Adiletten rumgelaufen, gelle Bastl!?!
Zitat:
Original geschrieben von mara_ffm
wie ich da rausgekommen bin??? FLUCHEND!!! nur einer fands gut, der is sogar in Adiletten rumgelaufen, gelle Bastl!?!
Adiletten - sowas trägt man doch nur auf den Weg ins Eisbad!
Nabend
Ja die ISO-Thermofenster = teuer/gebraucht schwer zu finden.
Tipp: Du hast doch noch die Ringelsocken,welche Frau auch als Nachtmütze verwenden kann.
Sind sicher sehr warm und sieht bestimmt auch lustig aus - Bitte um ein Bild - sei ma nicht so - nur Mut.
Sorry für meinen sooo hilfreichen Beitrag. aber kam mir gerade so ins Gehirn,sofern vorhanden.
mfg.-Trom
PS: Der Wastl grillt ja auch bei - 17 C
260619381317
Guck mal nach der Artikelnummer in der eBucht.
Nennt sich dort dann wieder Thermofenster...
Gruß, Christian
ja, das beobachte ich schon.... gestern ging eins für 166,- weg! die spinnen! mal sehen, wie hoch das hier geht. passt das denndann wirklich? haben die alle die gleiche heckscheibe? und die dichtung sollte dabei sein? oder gibts die neu für wenig geld?
@trom: du hast recht. wenn ich mit meinem hohlen hirn die groß angekündigten ringelsocken beim event des jahres schon vergesse - dann schulde ich euch wenigstens ein foto mit ringel-nachtkappe. foto folgt, versprochen!