- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Thermostat für den Volvo C70 Coupé 2001 ?!?
Thermostat für den Volvo C70 Coupé 2001 ?!?
Weiß jemand wo ich das Thermostat auf dem Bild herbekomme ? Wenn ich auf Skandix oder so meine Fahrgestellnummer eingebe findet er immer ein anderes Thermostat!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Und was ist an den anderen Thermostaten falsch?
Die Teilenummern haben sich im Laufe der Jahre geändert.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:19:07 Uhr:
Und was ist an den anderen Thermostaten falsch?
Die Teilenummern haben sich im Laufe der Jahre geändert.
Das andere ist ein komplett anderes und ist auch zu groß, hätte es schonmal versucht einzubauen , ohne Erfolg
Ich würde behaupten,die Thermostaten der P80-Serie sind allesamt identisch von der Größe her, unterscheiden sich nur in der Gradzahl.
Irgendwas machst Du da falsch.
Habe ich neulich auch jemandem bei zugesehen. Der hatte das “richtige” Laut Teilenummer, es war aber zu groß. Die Auflagen haben nicht gepasst. Er hat dann versucht es zu feilen. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht...
Aftermarket oder Volvo-Teil?
After- market. Lustiges Wort eigentlich.
Aber der Unterschied war so eklatant, dass man nicht mehr von Ungenauigkeit sprechen kann...
Hätte es bei skandix bestellt, war kein Original
Egal wo ich gucke es kommt immer das Thermostat:/
Zitat:
@Fonojet schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:19:08 Uhr:
Aber der Unterschied war so eklatant, dass man nicht mehr von Ungenauigkeit sprechen kann...
... oder afterwork ;-) ...
Vielleicht ein ganz anderes Thermostat-Gehäuse dort vorhanden, wenn die typischen Thermos bei ihm nicht passen.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 5. Oktober 2019 um 06:29:26 Uhr:
Zitat:
@Fonojet schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:19:08 Uhr:
... oder afterwork ;-) ...
Vielleicht ein ganz anderes Thermostat-Gehäuse dort vorhanden, wenn die typischen Thermos bei ihm nicht passen.
Achso hab ein anderes Gehäuse für das Thermostat .
Siehe Bild!
Und ja den Keilriemen hab ich neu gemacht mittlerweile, also nicht wundern das er dort so rissig ist das Foto ist schon älter
VolvoDriver19 user ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
C70 Coupé 2001
Hallo!
Ohne genauere Angaben (Bj., Motortyp) schwierig.
Habe mir jedoch mal den Spass gemacht und die große Suchmachine mit Thermostat Volvo C70 und dann auf Bildersuche. Nach 2 Minuten hatte ich einige, die so aussahen. Hier Beispielsweise
Evtl. beim Anbieter die Abmessungen erfragen. Wenn du ein passendes hast, Bezeichnung von der Verpackung aufheben, notieren und auf die Suche nach den passenden OEM - Vergleichsnummern gehen.
Letzte Alternative wäre sich beim melden und ggf bestellen.
Ist Baujahr 2001 2.0T 163ps
In Deinem Fall würde ich mit dem alten Thermostat zum freundlichen Volvo Händler gehen und dort das Thermostat kaufen. Ist wohl ein wenig teurer, aber Du bekommst das richtige Ersatzteil.
Nochmal das falsche Thermostat bestellen kostet nur Nerven und Zeit