ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Thule Fahrradträger

Thule Fahrradträger

Hallo

Ich weiß nicht ob es ein passenderes Unterforum gibt.

Ich habe eine Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Thule Rad träger gekauft. Angeblich ein Euroway G2. Aber zu Hause angekommen habe ich erst gesehen, das der gar kein Typenschild hat. Gar nichts. Also weder Typenbezeichnung, Gewichtsangaben und gar nichts. Weiß jemand ob die Träger von dem Typ das haben müssten und wo das stehen müsste und wie ich rausfinden kann was das nun für ein Modell ist etc.

Oder muss der das sogar haben, wegen EG Typ usw?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich. Vielleicht kennt wer dieses Model?

bild

Screenshot-2024-07-13

Zitat:

@AAM schrieb am 13. Juli 2024 um 18:05:39 Uhr:

Angeblich ein Euroway G2.

https://www.scheibenwischer.com/blog/euroway-g2-920.html

Dass sollte das von dir erwähnte Teil sein. Fahrradträger gelten als Ladung und benötigen keine ECE. Wird zwar oft von den Herstellern mitgeliefert, damit man sie besser verkaufen kann.

Zitat:

@FTCK schrieb am 13. Juli 2024 um 19:16:14 Uhr:

https://www.scheibenwischer.com/blog/euroway-g2-920.html

Dass sollte das von dir erwähnte Teil sein. Fahrradträger gelten als Ladung und benötigen keine ECE. Wird zwar oft von den Herstellern mitgeliefert, damit man sie besser verkaufen kann.

Im Prinzip ja ... aber ... meines Wissens nach nicht, wenn das Teil die Beleuchtungseinrichtung ersetzt und bzw. auch noch als Halter für das nötige Kennzeichendoppel dient. Aber der G2 hat (egal ob nötig oder nicht) eine E4-Zulassung ;)

Wenn du trotztdem mehr Infos haben willst, wende dich event. an "Fritz Berger, Campingzubehör",der hat ein Service

für Thule, verkauft die Gestelle und auch Ersatzteile dafür !

Meiner sah genauso aus, hatte aber definitiv keine LED-Rückleuchten. Es könnte also auch ein älteres Modell sein.

Die Tragfähigkeit war aber identisch.

Hier, das ist der einzige Aufkleber. Anhang.

Aber muss nicht jeder Träger so ein typenschild Aufkleber haben. Die meisten haben doch so eins. Also so ein richtiges

Somit weiß ich ja gar nicht welches Modell es genau ist und wie die Traglasten sind. Will es für e Bikes haben

Meiner hat auch keine LEDs.

Screenshot-2024-07-13-19-45-56-052-com-miui-gallery

Hatte bisher 2 Träger für die Kupplung, es was bei beiden mindestens ein Aufkleber für die Nutzlast vorhanden.

Guck mal hier unter Technische Daten. Die Thule-Produktnummer entspricht der auf Deinem Typenschild

https://www.thule.com/.../thule-euroway-g2-920020-_-920020

Ja habe ich auch gedacht, weiß jemand was der Rest bedeutet?

Ich habe noch ein Problem. Ich kann die haltearme nicht so öffnen, wie auf den Bildern der Anleitung.

Ich kann die gar nicht vom Bügel entfernen.

Ist das auch bei dem Alten Modell nicht OK sondern müsste sich das entfernen lassen?

Screenshot-2024-07-13-19-39-08-679-cn-wps-xiaomi-abroad-lite

Zitat:

@Nogolf schrieb am 13. Juli 2024 um 19:55:17 Uhr:

Guck mal hier unter Technische Daten. Die Thule-Produktnummer entspricht der auf Deinem Typenschild

https://www.thule.com/.../thule-euroway-g2-920020-_-920020

46Kg zuladung ist ja nicht viel für 2 E Bikes.

Meine beiden E Bikes haben zusammen 51,5 Kg, deshalb habe ich einen Träger mit 60 Kg Zuladung gekauft.

Mein Thule hatte nur 45 Kg Zuladung, und somit nicht brauchbar.

Selbst wenn man die Akkus entnimmt, könnte es knapp werden mit den 46Kg.

Ich würde auch sagen der ist es.

Eine Anleitung wäre natürlich nicht schlecht gewesen.

Da ist auch die Einstellung der Klemmung am Kupplungskopf beschrieben. Kann man aber sicher runterladen.

Zitat:

@AAM schrieb am 13. Juli 2024 um 20:01:38 Uhr:

 

Ich habe noch ein Problem. Ich kann die haltearme nicht so öffnen, wie auf den Bildern der Anleitung.

Ich kann die gar nicht vom Bügel entfernen.

Halteklammer ganz entfernen, Rohr vom Halter auch dann Bolzen raus und die Halteschelle sollte aufgehen.

Halteklammer heißt das große Teil?

Habe den Schlossgriff und die große Klammer schon ganz abgehabt aber kann das nicht bewegen.

Oder sollte ich mal mit einem Gummihammer auf die Schraube schlagen. Also den Gewinde bolzen.?

Laut dem Vorbesitzer kann man das Teil nicht öffnen, er hat das angeblich nie gemacht.

Aber zieht der Bolzen nicht auch die kleine Klammer fest? Weil die ist lose, selbst wenn die große festgezogen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen