1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Thunderace Kaufberatung viele KM

Thunderace Kaufberatung viele KM

Yamaha YZF R 1000
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:18

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad über dieses Angebot hier gestolpert.

Was würdet ihr bei den KM sagen? Ist das schon zu viel für die Thunderace oder kommen bestimmte teure Reperaturen wie Ventile einstellen oder ähnliches in naher Zukunft auf mich zu?

http://suchen.mobile.de/.../173614636.html?...

Beste Antwort im Thema

Ventilservice, Ventile "einstellen" ...

Ich sage mal Ventilspielkontrolle dazu. Die ist alle 42.000 km fällig.

300 Euro ? :eek::eek::eek:

Wohl dem, der sowas selbst kann... :D:D:D

Die Ace hat einen 20 V - Tassenstößelmotor. 3 Ein- zwei Auslassventile. ich hab mir das gerade im Original-WHB angeschaut, Ventildeckel runter, messen. Das ist absolut kein Hexenwerk.

Bei Tassenstößelmotoren kann man hoffen, dass sich das Ventilspiel nicht großartig verstellt. Wenn doch, sind shims (pads) notwendig, die in 0,05 mm - Stufen zu haben sind. Meist kann man einigermaßen durchtauschen, dass man 20 shims kaufen muss, ist unwahrscheinlich.

Ich kann natürlich leicht eine große Klappe haben, denn ich habe einen guten Freund, der ein Virtuose im Ventilspiel einstellen ist. :D

Was mir an der Sache nicht gefällt, ist der Verkauf im Kundenauftrag. Der Händler verkauft zwar, übernimmt jedoch keine Gewährleistung, zu der er sonst verpflichtet wäre. Da hat K2 Recht. Unter diesem Aspekt müssen da noch ein paar Hunderter weg. Abgesehen davon, dass ich kein großer Yamaha-Freund bin, habe ich hier mal was zusammengeschrieben. Nicht todernst nehmen...:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Februar 2013 um 15:46

Wenn die große Inspektion gemacht wurde, ist das Angebot völlig in Ordnung. Zwei - drei Hunderter runter geht immer.

Moin! Schau mal,ob der Ventilservice schon gemacht wurde,der ist nämlich bei 40000km fällig! Der Preis ist dann in Ordnung! Du bekommst ein absolut zuverlässiges,bulliges Motorrad,das im Gegensatz zu Anderen eigentlich sehr sparsam ist!Ich fahr meine Thunderace mit 5,5-max 7 liter,während meine 1200Ninja um 2 liter mehr braucht!Mit der Thunderace kannst super Touren fahren,auch mit Sozia,auf der Ninja hustet sie Dir was!Auch die Höchstgeschwindigkeit ist okay und schaltfaul fahren sowieso!LG Siegi

Hallo,

ich habe auf meiner 55000km runter, keine nennenswerte Probleme damit.

Eventuell mal nach Ölverbrauch fragen.

Gruß daheim

Moin,

Ventile einstellen fällt bei dem Modell unter Reparaturen? :confused:

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 15:42

Dann eben Wartung, weiß ja jeder was gemeint war.

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht beim Händler. Der konnte mir dazu leider nichts genaues sagen und es würde auch keine Fahrzeughistorie usw. geben, da alles privat gemacht wurde

Das heißt Ventilservice müsste noch gemacht werden?!

Ventilservice kann man schon Reparatur nennen :) Kostet bestimmt um die 300 Euro

am 8. Februar 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von daba1989

Dann eben Wartung, weiß ja jeder was gemeint war.

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht beim Händler. Der konnte mir dazu leider nichts genaues sagen und es würde auch keine Fahrzeughistorie usw. geben, da alles privat gemacht wurde

Das heißt Ventilservice müsste noch gemacht werden?!

Na das müsste dann im Preis drin sein.

am 8. Februar 2013 um 17:01

Ich habe mit meiner ACE schon über 60000km runter und bis auf den "kleinen" Ölverbrauch (ca. 0,5l/1000km) ist auch bei mir alles soweit in Ordnung.

Also ich finde den Preis auch völlig in Ordnung!

Ventilservice, Ventile "einstellen" ...

Ich sage mal Ventilspielkontrolle dazu. Die ist alle 42.000 km fällig.

300 Euro ? :eek::eek::eek:

Wohl dem, der sowas selbst kann... :D:D:D

Die Ace hat einen 20 V - Tassenstößelmotor. 3 Ein- zwei Auslassventile. ich hab mir das gerade im Original-WHB angeschaut, Ventildeckel runter, messen. Das ist absolut kein Hexenwerk.

Bei Tassenstößelmotoren kann man hoffen, dass sich das Ventilspiel nicht großartig verstellt. Wenn doch, sind shims (pads) notwendig, die in 0,05 mm - Stufen zu haben sind. Meist kann man einigermaßen durchtauschen, dass man 20 shims kaufen muss, ist unwahrscheinlich.

Ich kann natürlich leicht eine große Klappe haben, denn ich habe einen guten Freund, der ein Virtuose im Ventilspiel einstellen ist. :D

Was mir an der Sache nicht gefällt, ist der Verkauf im Kundenauftrag. Der Händler verkauft zwar, übernimmt jedoch keine Gewährleistung, zu der er sonst verpflichtet wäre. Da hat K2 Recht. Unter diesem Aspekt müssen da noch ein paar Hunderter weg. Abgesehen davon, dass ich kein großer Yamaha-Freund bin, habe ich hier mal was zusammengeschrieben. Nicht todernst nehmen...:D

am 8. Februar 2013 um 19:31

Versuche doch mal in die Papiere Einsicht zu nehmen und dann Kontakt zum Vorbesitzer zu bekommen. Wenn der alles selber gemacht hat, wird er ja Ahnung haben. Einerseits finde ich das Teil wirklich schön und begehrenswert, andererseits bin ich bei einem Motorrad ohne Historie immer skeptisch. Wenn das kein Händler ist der auch einen Motorradservice anbietet, muss man sich halt einigen, dass die große Inspektion mit Ventilservice in einer Vertragswerkstatt gemacht wird und vom Preis abgezogen wird. Genau so war schon mein erster Post gemeint. Ohne Entgegenkommen Finger weg.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Versuche doch mal in die Papiere Einsicht zu nehmen und dann Kontakt zum Vorbesitzer zu bekommen. Wenn der alles selber gemacht hat, wird er ja Ahnung haben. Einerseits finde ich das Teil wirklich schön und begehrenswert, andererseits bin ich bei einem Motorrad ohne Historie immer skeptisch. Wenn das kein Händler ist der auch einen Motorradservice anbietet, muss man sich halt einigen, dass die große Inspektion mit Ventilservice in einer Vertragswerkstatt gemacht wird und vom Preis abgezogen wird. Genau so war schon mein erster Post gemeint. Ohne Entgegenkommen Finger weg.

Gruß k2

Unterschrieben.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 11:32

Wenn das Wetter in Ordnung ist, wird mal Probefahrt gemacht

Über Preis wurde auch schon verhandelt, 250€ bekomme ich runter wurde mir zugesichert

also jetzt erstmal warten bis der Schnee weg ist und man losrollen kann

am 9. Februar 2013 um 11:45

Frag mal auch nach den Originalteilen ... Stummellenker u.s.w. ... . die gehören eigentlich dazu.

Zitat:

Original geschrieben von daba1989

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad über dieses Angebot hier gestolpert.

Was würdet ihr bei den KM sagen? Ist das schon zu viel für die Thunderace oder kommen bestimmte teure Reperaturen wie Ventile einstellen oder ähnliches in naher Zukunft auf mich zu?

http://suchen.mobile.de/.../173614636.html?...

Deine Antwort