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Thunderbike
hallo an alle HD Fahrer und Liebhaber dessen ! .
hat ggf jemand Erfahrungen mit der beauftragung von Umbauten bei Thunderbike gemacht . Ist euch der schlechte Service auch ein Dorn im Auge , musstet ihr ewig auf euer geliebtes Eisen warten , wurdet ihr nicht zurückgerufen oder sonst kontaktiert wenn es Probleme oder wie immer Verzögerungen gab ??? . Meine Erfahrung diesbezüglich ist von extrem nerviger Natur und ich habe von denen echt die Nase voll . Aber vielleicht machen die ja mitlerweile auch mehr Umsatz mit Pommes etc als mit uns Bikern und wir werden nur noch abgefertigt !!!!!!! .
Freue mich über entsprechende Beiträge zum Thema schlechte Erfahrungen bei Thunderbike .
Nightblock
Beste Antwort im Thema
Kenne ich auch, das Problem.
Ist wohl ein Abbild des gesellschaftlichen Weltbildes, überall sieht man, dass man mit wenig Aufwand viel Kohle scheffeln kann (Medienpräsenz der C-Z-Promis, Big Brother, DSDS, ..... - nur leider nicht im realen Leben).
Dementsprechend verhalten sich auch viele Handwerker, Dienstleister, Verkäufer, ...... - schnell schnell, Arbeit hinpfuschen, Kohle fix kassieren und gut ist.
Habe bisher nur sehr wenig wirklich gute Handwerker kennen gelernt, solche die zuverlässig und wirklich ihr Geld wert sind.
Bin seit dem Hausbau gebranntes Kind, bezahle Rechnungen immer erst auf den allerletzten Drücker (früher: gleich sofort, damit es vomn Tisch ist), weil man ja nie weiß, ob die Leute sich wieder melden, wenn sie pfuschen und beim AG nix mehr zu holen ist.
Handwerkerehre ist für die Meisten heutzutage jedenfalls ein absolutes Fremdwort.
Aber Gott sei Dank gibt es auch noch Ausnahmen.
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20 Antworten
Glaube nicht, dass das nur ein Thunderbike Problem ist! Passiert mir ständig, ob nun Handwerker wg. Haus, Baumarkt, Autohaus oder Mopped Fritze. Alles was man offiziell machen läßt, geht mehr oder weniger in die Hose. Das scheint eher ein allgemeines Problem zu sein. Frag doch mal bei denen nach wie die das sehen. Mir scheint an allen ist die Wirtschaftskrise vorbei gegangen, ohne das die sich umstellen oder bemühen müssen.
Kenne ich auch, das Problem.
Ist wohl ein Abbild des gesellschaftlichen Weltbildes, überall sieht man, dass man mit wenig Aufwand viel Kohle scheffeln kann (Medienpräsenz der C-Z-Promis, Big Brother, DSDS, ..... - nur leider nicht im realen Leben).
Dementsprechend verhalten sich auch viele Handwerker, Dienstleister, Verkäufer, ...... - schnell schnell, Arbeit hinpfuschen, Kohle fix kassieren und gut ist.
Habe bisher nur sehr wenig wirklich gute Handwerker kennen gelernt, solche die zuverlässig und wirklich ihr Geld wert sind.
Bin seit dem Hausbau gebranntes Kind, bezahle Rechnungen immer erst auf den allerletzten Drücker (früher: gleich sofort, damit es vomn Tisch ist), weil man ja nie weiß, ob die Leute sich wieder melden, wenn sie pfuschen und beim AG nix mehr zu holen ist.
Handwerkerehre ist für die Meisten heutzutage jedenfalls ein absolutes Fremdwort.
Aber Gott sei Dank gibt es auch noch Ausnahmen.
ich hab bei denen einmal etwas bestellt.
hat nicht gepasst,und ich habe das ganze aus kostengründen als brief zurück gesendet.
war ein großer fehler meinerseits,den die haben das "angeblich" nie erhalten.also ware und geld weg.
Hallo zusammen,
mein Schrauber ordert öfter mal bei denen, bisher ohne Schwierigkeiten.
Selber habe ich zwei oder drei mal Kleinkram dort gekauft, war auch ok. Man hat mir auch Werkzeug aus der Werkstatt zum direkten Anbau geben....
Gruß Brus
Ich denke auch, dass das eher ein phänomen unserer zeit ist, was SERVICE anbelangt. ich habe momentan keinen einzigen händler (sei es baumarkt, bahn oder HD) im kopf, der mich auch nur annähernd zufriedenstellend beraten hätte. der begriff "Servicewüste" kommt ja nicht von ungefähr. auch wenn er abgedroschen sein mag.
jaja wo sind die zeiten als man noch service AM KUNDEN gelebt hat. und das sage ich mit meinen 27 jahren!
Ich war schon öfters da,ich bin immer durch die Jungs von Thunderbike gut bedient worden,kann also Dein Problem nicht bestätigen..
Bei meinem früheren BMW Händler hat es manchmal länger gedauert,Teile zu bekommen,da hat man niemals zurückgerufen.
Schaut euch doch mal um in der Arbeitswelt,überall werden die Mitarbeiter nur noch verarscht.
Weihnachts-,Urlaubsgeld und der Lohn werden immer weniger,junge Leute haben keine aussicht auf einen festen Arbeitsplatz,ältere werden abserviert,genau so wird dann auch gearbeitet,Hauptsache schnell und billig.
Das soll keine entschuldigung sein,auf der einen seite,stecken die Firmeninhaber das schnelle Geld gern ein,aber in ihre Mitarbeiter wollen sie nix investieren.
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
Schaut euch doch mal um in der Arbeitswelt,überall werden die Mitarbeiter nur noch verarscht.
Weihnachts-,Urlaubsgeld und der Lohn werden immer weniger,junge Leute haben keine aussicht auf einen festen Arbeitsplatz,ältere werden abserviert,genau so wird dann auch gearbeitet,Hauptsache schnell und billig.
Das soll keine entschuldigung sein,auf der einen seite,stecken die Firmeninhaber das schnelle Geld gern ein,aber in ihre Mitarbeiter wollen sie nix investieren.
Es gibt auch Firmen die das anders handhaben.
Allerdings gibt es auch den Begriff Beratungsdiebstahl.
Das heißt im Fachgeschäft beraten lassen und dann im Baumarkt (400 € Kräfte und keine Ahnung) oder im Internet einkaufen.
Beratung kostet Geld für die Firma. Auch deshalb gibt es immer weniger Firmen bei denen qualifizierte Mitarbeiter vorhanden sind.
Da geht es aber nicht um das schnelle Geld für den Firmeninhaber, sondern oft um die blose Existenz.
Ein gutes Beispiel ist auch im diesem und anderen Foren zu finden.
Beim Händler beraten lassen und probieren oder testen.
Im Ausland oder Internet wird aber dann gekauft.
So kann kein Betrieb überleben.
Wen i sowas hör, no geht mir´s Messer in dr Dasch uff.
Gruß nighttrain
zu thunderbike kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie war bzw. etwas gekauft habe
Stimmt das I-Net und billig vieles kaputt macht,aber das die Dealer immer noch versuchen abzuzocken ist auch Fakt.
Wenn ich merke das ich über Tisch gezogen werden soll,dann bleibe ich halt weg.
Thunderbike hat doch erst gerade heftig umgebaut, vielleicht müssen die sich noch selbst finden.
Ich wollte da mal demnächst einen Ausflug hinmachen und mir in deren American Diner nen Burger gönnen.
Ich kaufe in Deutschland nur bei Harley Pfeiffer in Kamen , mit Beratung und Service bin ich sehr zufrieden, hat man was bestellt bekommt man immer sofort Nachricht wenn die Brocken abholbereit sind .
Thunderbike ist eigentlich ganz ok, hab schon einiges gekauft und selbst montiert, Rastenanlage, Auspuff, Luftfilter, Rücklicht. Hat alles gepasst und war komplett. Die Preise sind teilweise heftig aber für Harleyfahrer nicht überraschend. In der Werkstatt war meine Dyna nur 1x dort - alles prima. Hab aber schon von vielen gehört, dass Absprachen und Termine nicht eingehalten wurden. Auch bei einem Kumpel der ne V-Rod für 45.000 Euronen da bestellt hat. Man sollte denken die lecken dem die Stiefel aber der muß genau so warten wie einer der nur 10 € da lässt. Eigentlich ja cool. Ich denke du solltest dir einen Ansprechpartner suchen (z.B. Udo aus der Werkstatt) mit dem sprichst du alles ab und wenn was nicht klappt hast du einen den zu anschreien kannst und die schieben die Verantwortung nicht hin und her. Wenn man hier in der Ecke wohnt kommt man an TB nicht vorbei, die Alternativen sind kleine Läden (z.B. Dark Star Choppers Bottrop) die aber die neuen Modell nicht so gut kennen. Für mechanische Umbauten oder Reparaturen fahr ich immer nach Bottrop, kostet nicht die Hälfte und man hat noch mit Schraubern und Rockern zu tun. Gruß Henrikus Ruhrpott.
Ich kann über Thunderbike überhaupt nichts Schlechtes sagen, ganz im Gegenteil hab ich in
noch keiner anderen Harley Bude so einen Service erfahren wie dort.
Mir wurde dort bis heute immer "Bestens" geholfen und ich wurde auch immer sehr gut und
freundlich Beraten.
Selbst wenn man mal nur auf einen Kaffe und zum Austausch ein paar Netter Worte vorbei
schaut fühlt man sich immer gut Aufgehoben und dort gerne gesehen, und ich bin keiner der
Kunden die dort einen 50000€ Show Bike Gekauft haben.
Hab sogar über die Jahre ein paar gute Freundschaften mit einigen Jungs dort schließen
können.
Das mal ein Termin nicht Eingehalten werden kann ist doch heute fast "Normal" in unserer
Schnelllebigen Zeit oder…., klar ist das Ärgerlich - aber sicher macht es keiner extra oder
nur um jemanden zu Ärgern.
Bei Thunderbike ist man aber auch immer sehr darum Bemüht niemanden mit einer Inspektion,
TÜV Termin oder seinen anstehenden Umbau auf die Lange Bahn zu schieben weil ja das auch
wieder zu einer Negativen Beurteilung führen könnte.
Man kann es wohl als Händler machen wie man will - aber jeden kann man es sicher nicht recht
machen.
Ich selber fände es auch besser wenn man seine Unzufriedenheit vor Ort mit dem Dealer bespricht
und Versucht zu klären.
Eventuell wurde ja was falsch Verstanden, Aufgeschrieben oder man hat wie so oft einfach nur
aneinander vorbei geredet.
Denke mir das nach einem klärenden Gespräch alle Glücklich und Zufrieden sein werden und keiner
mehr Frust schieben muss weil er sich verarscht vorgekommen ist.
Thunderbike hier im Forum an den Pranger zu stellen wo die sich noch nicht mal zu äußern können
ist mit Sicherheit der Falsche Weg deinen Frust los zu werden.
Gruß aus'm Pott,
Tattoo
Also von mir auch nur gute Erfahrungen mit Thunderbike. War gerade letzte Woche erst da und hab mir einen anderen Lenker draufbauen lassen. Terminzusagen wurden eingehalten, Arbeit super ausgeführt, Mopped geputzt übergeben. Kleinreparaturen werden ohne Termin immer sofort ausgeführt. Also ich hab jetzt schon einige Freundliche kennengelernt, bzw. deren Werkstätten und ich ich kann Negativerfahrungen von allen berichten, nur ausgerechnet von Thunderbike nicht. Mich sehen die jederzeit wieder.
Softailer