1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Thundermax FatBoy Mod 2012

Thundermax FatBoy Mod 2012

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 8:46

Hallo,

gern würde ich meine FatBoy laufmäßig optimieren lassen (offen,K&S). hat jemand Erfahrung mit "Thundermax" oder "Powervision" und kann mir Infos geben?

Wer macht so einen Einbau? Moped steht in Sachsen.

Danke für Eure Hilfe,

harlay01

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2012 um 18:36

Hallo SBsF,

das ist wohl richtig aber was nutzt das, wenn der Thundermax noch nicht verfügbar ist, wie Du ja auch schon geschrieben hast. Der Thundermax ist aber auch nur dann interessant,wenn das System noch geändert werden soll oder mehrmals geändert wird, weil dieses System ja selbstlernend ist, durhc die Breitbandlambdasonden, kostet aber auch fast das doppelte gegenüber dem SERT. Ich denke, es hängt davon ab, wie weit und wie oft das Gesamtsystem geändert wird. Da bei uns der Umbauumfang von Anfang klar war, konnte beruhigt der SERT genommen werden, Vorteil hierbei ist auch, das die Änderungen nicht direkt ins Auge fallen und jeder Harley Händler, falls eine Panne eintritt, das System auslesen kann.

Gruss

Harley07

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da du ja schon einige Monate dabei bist, weist du auch wie man die Sufu benutzt oder nicht? Da wirst du schon mal ne ganze Menge finden. Danach kannst du ja deine Frage spezialisierter stellen.

am 31. Juli 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von harlay01

Hallo,

gern würde ich meine FatBoy laufmäßig optimieren lassen (offen,K&S). hat jemand Erfahrung mit "Thundermax" oder "Powervision" und kann mir Infos geben?

Wer macht so einen Einbau? Moped steht in Sachsen.

Danke für Eure Hilfe,

harlay01

Moin harlay01,

ich habe den Power Vision, da es für Canbus Modelle (meine ist eine 2011er FLSTC) noch nix anderes gab...:rolleyes:

Ich bin zufrieden und bei Phönix Cycles ist das Teil recht günstig. (wenn man fast 500 EUR als günstig bezeichnen kann).

Gute Unterstützung habe ich mir in den verschiedenen Foren zusammengeholt und mein Mopped dann schlussendlich noch bei G&R auf dem Prüfstand vollster optimieren lassen.

Das Mopped läuft mit manuellen Kess Tech Slipons und einem S&S Lufi (auch bei Phönix Cycles gekauft) super. Zieht aus allen Drehzahhlbereichen gut durch und stottert nicht. Nur ab und zu, wenns ganz heiß ist draußen wie in der vorigen Woche, dann patscht es in die offenen Kess.

Der Power Vision ist leicht zu bedienen und am Mopped ist nix umzubauen oder einzubauen!:)

Grüße

SAKBM

Hi, für die 2012 mit CAN-Bus gibts z.Zt. noch keinen Thundermax.

Soll aber was in Planung sein, dies wurde hier denke ich auch mal geschrieben.

Weiss allerdings nicht mehr bis wann dies geplant ist.

Vom Thundermax generell bin ich begeistert, damit läuft meine super.

am 31. Juli 2012 um 15:06

TM für CAN Bus Modelle soll ab Ende des Jahres lieferbar sein.

 

am 31. Juli 2012 um 18:12

Hallo Harlay01,

ich habe bei meiner Frau,FXS Blackline technisch identisch mit Fatboy (von der Elektrik gesehen), Kess-Tech MMV, einen Stage 1 Kit, andere Nockenwelle und den SERT verbaut, das funktioniert einwandfrei und das Moped läuft ohne Ende :) kann ich nur empfehlen.

Gruss

Harley07

am 31. Juli 2012 um 18:16

Wobei der SERT von der Variabilität dem Thundermax um einiges hinterherhinkt.

am 31. Juli 2012 um 18:36

Hallo SBsF,

das ist wohl richtig aber was nutzt das, wenn der Thundermax noch nicht verfügbar ist, wie Du ja auch schon geschrieben hast. Der Thundermax ist aber auch nur dann interessant,wenn das System noch geändert werden soll oder mehrmals geändert wird, weil dieses System ja selbstlernend ist, durhc die Breitbandlambdasonden, kostet aber auch fast das doppelte gegenüber dem SERT. Ich denke, es hängt davon ab, wie weit und wie oft das Gesamtsystem geändert wird. Da bei uns der Umbauumfang von Anfang klar war, konnte beruhigt der SERT genommen werden, Vorteil hierbei ist auch, das die Änderungen nicht direkt ins Auge fallen und jeder Harley Händler, falls eine Panne eintritt, das System auslesen kann.

Gruss

Harley07

am 31. Juli 2012 um 19:51

Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.;)

 

Und jeder GUTE Freundliche ist auch in der Lage den TM auszulesen;)

Zur Not kann man das aber auch seber mit dem Laptop machen.

Gruß

Käffchen

(Der auch nen TM verbaut hat und sehr zufrieden ist!)

am 1. August 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Und jeder GUTE Freundliche ist auch in der Lage den TM auszulesen;)

Zur Not kann man das aber auch seber mit dem Laptop machen.

Gruß

Käffchen

(Der auch nen TM verbaut hat und sehr zufrieden ist!)

Moin,

beim Power Vision ist das Auslesen ebenso gegeben, :cool:da nichts im oder am Bike verbaut oder eingebaut ist. Mit dem Power Vision wird die EFI über den Diagnosestecker neu / umprogrammiert und gut. Auch kann ich mit dem Power Vision selbst die Fehlercodes auslesen.

Vorteil Power Vision: Ich brauche keinen Monitor oder einen Laptop am Bike, kann aber zu hause über den Computer oder beim Tuner mit einem Dynojet Prüfstand an den Power Vision ran und Veränderungen / Verbesserungen an der EFI Einstellung vornehmen und dann mit dem Power Vision direkt am Bike einspielen. Und: Das ganze ist bezahlbar!

Schaut Euch mal die diversen Videos an im Netz.:)

Grüße

SAKBM

der den Power Vision nicht verbauen muss, und super zufrieden ist mit dem Teil, da es nicht größer ist als ein Navi.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen:)

Ich wechsel gelegentlich mal die Komponenten und da mach ich einfach die neue Initialisierung und nen Warmlauf, den Rest macht er selber.

Du bist zufrieden, ich bin zufrieden. Jeder auf seine Art:)

Gruß

Käffchen

Aaaber wer will schon den Zubehörkram???

Wenn ich mir die Mopeds aus meinem Bekanntenkreis angucke....

Hmmmm....!?

Alle!

:cool::cool::cool::D

Hast nen paar schöne km verpasst!!!

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen