ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tickende Zeitbombe Paketdienstfahrer: mein Dicker vom TNT getroffen

Tickende Zeitbombe Paketdienstfahrer: mein Dicker vom TNT getroffen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. März 2010 um 22:08

Am Freitag, 05.03.2010, ca. 15:10 Uhr (also vor dem Schneefall), bin ich an dieser Stelle von TNT (das ist doch die Bezeichnung für einen Sprengstoff, oder sehe ich das falsch?) getroffen worden.

Ich befuhr in Hannover die B6 Richtung Norden. Ich hatte mich vor der Ausfahrt Continental AG auf die rechte Spur eingeordnet, da ich die Absicht hatte, auf die A2 in Richtung Dortmund zu wechseln. In Höhe der Ausfahrt Continental AG ist mir der Mercedes Sprinter des Paketdienstfahrers aufgefallen, da er ziemlich schnell die Auffahrt befuhr. Ich hatte kurz gedacht. „Mensch, der traut sich aber was!“ Nachdem die durchgezogene Linie (zwischen der rechten Spur und dem Beschleunigungsstreifen) beendet war, wollte ich gerade in den rechten Spiegel schauen, ob ich auf die Abbiegespur zur A2 wechseln kann. Dazu ist es nicht mehr gekommen, da in dem Moment der Sprinter meinen Wagen gerammt hat. Der Sprinter fuhr danach hinter meinem Wagen auf die B6 auf, zeigte mir „den Vogel“ und wollte seine Fahrt weiterführen. Ich habe ihm aber Zeichen gegeben, er möchte mir bitte auf den Parkplatz der Aral Tankstelle folgen. Das tat er dann auch. Als wir ausgestiegen waren, ist mir aufgefallen, dass der Fahrer ziemlich unter Druck stand und wild gestikulierend mit dem Handy telefonierte. Er sagte zu mir: „Sag mal, bist Du bekloppt oder was? Du hast es wohl sehr eilig, oder? Und was willst Du überhaupt von mir, Dein Auto hat doch keine Schäden, oder?“ Ich habe ihm erklärt, dass Beleidigungen nicht angebracht sind, ausserdem wollte er von dem Beschleunigungsstreifen auf die B6 auffahren und war somit wartepflichtig. Als die Polizei eintraf, erzählte er plötzlich eine ganz andere, unplausible Geschichte: Ich sei von der ganz linken Spur in die Ausfahrt zur A2 gefahren. Er meinte, er befand sich schon auf der rechten Spur der B6 und ich hatte ihn gerammt. Das entspricht nicht der Wahrheit, da er sofort nach dem Ende der durchgezogenen Linie (zwischen der rechten Spur und dem Beschleunigungsstreifen) nicht auf der B6 sein konnte (es sei denn, er hätte die durchgezogene Linie missachtet). In der Tat wollte er anscheinend sehr schnell auf die B6 auffahren, das tat er dann ohne Rücksicht auf den durchgehenden Verkehr (oder er hat mich gar nicht wahr genommen). Als wir mit dem Streifenwagen der Polizei die Unfallstelle befahren haben, hat er bestätigt, dass der Unfall in dieser Höhe passiert sei. Auffällig war, dass der Sprinter mehr als eine „Berührungsstelle“ (wahrscheinlich von anderen Unfällen) aufwies.

Von der linken Spur direkt in die Ausfahrt zu rasen, entspricht überhaupt nicht meinem Fahrstil (so mancher User hier im Forum hat mir einen Opa-Fahrstil bescheinigt:D)

Gegen die Darstellung des TNT-Fahrers sprechen seine Reifenspuren auf meiner rechten hinteren Felge. Wenn er tatsächlich geradeaus fuhr, hätte sein linker Vorderreifen meine Felge NICHT berühren können. Da die Spuren aber darauf zu sehen sind, muss sein Reifen aus dem Radkasten geschaut haben, er hatte also die Räder NICHT in der Geradeaus-Stellung.

Die Komissarin, die den Unfall aufgenommen hat, sagte, dass der Schaden höchstwahrscheinlich 50:50 geteilt wird, da die Unfalbeteiligten 2 völlig unterschiedliche Versionen angegeben haben. Als die Polizei weg fuhr, sagte der freundliche TNT-Fahrer grinsend zu mir: "Man darf doch beim Unfall keine Schuld zugeben". Er wollte mir nicht mal seine Personalien geben, wollte aber eine Visitenkarte von mir. Hat sein Chef verlangt, meinte er. Ich habe ihn gefragt, ob ich gleich darauf unterschreiben soll, dass ich schuld war.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass ich den Schaden ersetzt bekomme. Der Meister hat den Schaden auf mindestens 1.000 EUR geschätzt. Shit happens!

Explosion
Schaden4
Schaden3
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GutenTag

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo.

Auch mir tut es selbstverständlich leid.

Da kommen einige Punkte zusammen, die heutzutage falsch laufen...

Zum einen ist es untragbar, dass diese Autos so schnell laufen..., so ein "Sprinter" (wenn's denn immer einer wäre...) geht so dermassen ab, unvorstellbar. Endgeschwindigkeiten von bis zu knappen 200km/h sind für solche cw-Wert Kisten schon seitens des Gesetzgebers unverantwortlich. Nach meiner Meinung sollten diese Fahrzeuge alle bei 130 abgeregelt werden. Fertig.

Dann kommt das scheiss Paket halt erst morgen statt heute an...

Und schon sind wir bei Punkt zwei:

Diese Fahrer sind ja nicht lauter Druchgeknallte die gerne das eigene und unser aller Leben riskieren, womöglich freiwillig... Neeee..., die werden gehetzt wie die Hunde in ihrer Arbeit. Werden von Paketdiensten ausgenommen wie Weihnachtsgänse..., selber den Karren leasen..., Pfennigbeträge für's Paket..., Zeitdruck ohne Ende..., und die Karre noch halb voll zum Zeitpunkt wo eigentlich alles schon ausgeliefert sein sollte... Und in der folgenden NAcht wieder um 2 Uhr beim Laden...

Und frag mal nach, WER von denen wirklich etwas verdient hat in der Zeit seiner "Selbstständigkeit" für irgendein Paketunternehmen... Frag mal...

Als ob es nicht scheissegal wäre, ob das Paket am nächsten oder übernächsten Tag ankommt.

"Höher..., schneller..., weiter..." und DAS siehst Du dann über die Strasse fahren wie bescheuert...

Nix anderes ist das.

Natürlich kriege auch ich regelmässig nen Anfall im Auto wenn ich diese "Irren" fahren sehe... Klar.

Aber Schuld sind wir alle, mein Lieber.

Weil es uns nicht schnell genug gehen kann..., und es dabei möglichst billig sein muss...

Wir alle sind "Schuld" an Deinem Unfall.

Und nicht nur die arme Sau, die mal wieder zu langsam war und dabei nix verdient...

Weiterhin eine GUTE FAHRT!

 

 

Hallo.

Ich gebe Dir Recht, dass die "Sprinter" mit knapp 200 Km/H eine echte Waffe sind. Ich gebe Dir auch Recht, dass die Fahrer arme Schweine sind. Deine Schlussfolgerung finde ich aber haarsträubend. Wenn so ein Paket-Heini seit 56 Stunden auf dem Bock sitzt und mit 200 über die Bahn knallt, weil er sonst vielleicht finanziell nicht klar kommt und seinen Job verliert, dann ist das bedauerlich, schlimm, bedauernswert und was Du willst. Aber es ist noch lange keine Entschuldigung oder Rechtfertigung dafür, andere Menschen konkret an Leib und Leben zu gefährden.

Wer ein Fahrzeug lenkt, trägt dafür die Verantwortung. Punkt. Alle anderen Entschuldigungen sind am Ende nur Moppel-Kacke und lenken von der eigenen Verantwortung ab.

Margot fährt mit 1,5 Promille bei rot über die Ampel? Sorry, aber Hannover kann man nur besoffen ertragen.

Der Brummi-Fahrer verursacht durch Sekundenschlaf einen Unfall mit 3 Toten? Sorry, der Termindruck.

Der Mercedes-Fahrer verliert bei 250 Km/H die Kontrolle und putzt nen Kleinwagen in den Graben? Sorry - die moderne Technik verleitet zum Rasen.

Dein Paket-Dienst-Fahrer verursacht nen schweren Unfall? Sorry - Schuld hat die Gesellschaft.

Das kann es doch nicht sein.

Nein, nein...

Ich hab ja nur die akuten Umstände versucht aufzuzeigen.

Ein Rechtfertigung für dieses Scheiss-Verhalten sollte das keinesfalls sein, niemals!!!

Ich habe ja auch bereits geschrieben, dass ich einen Hals bekomme, wenn ich diese Kamikaze-Vollidioten fahren sehe...

Einmal mehr und absolut ernst gemeint:

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT für diesen Fahrzeugtyp: 130km/h.

Fertig.:mad:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ach du dickes Ei.:eek:

Na wenigstens ist dir ja nichts passiert. Ich drücke dir schon mal die Daumen, aber so richtig gute Karten hast du sicher nicht.

Themenstarteram 12. März 2010 um 22:18

Nein, mir ist nichts passiert. Aber zu wissen, dass ich unschuldig bin und trotzdem auf dem Schaden (Kosten) sitzen bleibe, ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Recht haben und Recht bekommen, wie war das noch mal?

am 12. März 2010 um 22:24

Hatte fast exakt das gleiche Schadensbild am C4. Da ist mir im Stand einer rückwärts rein, bzw. meinem Vater. Das sah genauso aus, nur etwas weiter reingedrückt. Für 600€ hat ein Lackdoc das Teil gerichtet.

Leider war er offenbar kein Blechmeister und stand mehr auf Spachtel und unpassende Farben. Leider hab ich kurz danach meine Pappe bekommen und in der engen dunklen Einfahrt meiner Freundin um Mitternacht die gleiche Stelle bearbeitet...Reklamation unnötig. Habs selbst etwas gezogen und werds irgendwann richtig machen und das komplette Auto lackieren...

Gib also lieber etwas mehr aus.

Der Fahrer ist mMn ein feiges Ar*******

Tut mir echt leid fuer dich!

Sowas ist echt scheisse!!!

Mir ist auch mal einer in der Ortschaft als ich in eine Enfahrt einbiegen wollte hinten drauf gedonnert, auf meinen 80er B4, und auch mit Polizei, hat nix gebracht, er hatte einfach behauptet ich sei ohne zu blinken abgebogen! Solche Penner....

Hast du ne Verkehrsrechtschutz? Die würde ich auf jeden Fall einschalten!

am 12. März 2010 um 23:21

Ich habe ein goldene regel bei jede Unfal - (besonderes mit profi Fahrer - wie taxi usw): Vollbremsung und nicht bewegen bevor Polizei kommt-ich stehe so wie so "unter schock", dann was zu schreiben immer bereit - um Zeuge zu notieren und unbedingt immer anwalt- AUCH WENN SCHULD VON ANDERE SEITE ZUGEGEBEN WAR!

Was hatte ich vor Gericht von Stück Papier und visitkarte von Taxifahrer was unterschrieben hat das er auf meine Spur gewechselt hat? Ich hate 50% Schuld-weil ihn sein Chef später anders beraten hat.

Was hatte ich von Mensch was mein geparktes Auto am Tankstzelle gerammt hat und schuld vollgegeben hat. Über halbes Jahr schreiben und Ärger mit seine Versicherung - weil der einfach nicht UnfalBogen ausfühlen wollte.....

Letzte Unfal war Schaden unter 500€.....Gleich Fotos,Polizei, Anwalt.... und dann ist es mir wirklich alles egal.... ging alles ruck zuck.. Warum soll ich mich Ärgern wenn wir so wie so Vesicherungen zahlen? Alle haben gelacht wegen lächerliche schaden -aber ich hatte 0,0% Ärger und mein Geld in Paar Wochen auf Konto....Bei alle liebe - bei Unfal habe ich keine Gnade. Habe schon viel gehört - weil profi - Fahrer und Versicherungen warten wie Geier auf Fehler von Gutmutige gegenseite....

Gruss.......Cincirinci

Hallo.

Auch mir tut es selbstverständlich leid.

Da kommen einige Punkte zusammen, die heutzutage falsch laufen...

Zum einen ist es untragbar, dass diese Autos so schnell laufen..., so ein "Sprinter" (wenn's denn immer einer wäre...) geht so dermassen ab, unvorstellbar. Endgeschwindigkeiten von bis zu knappen 200km/h sind für solche cw-Wert Kisten schon seitens des Gesetzgebers unverantwortlich. Nach meiner Meinung sollten diese Fahrzeuge alle bei 130 abgeregelt werden. Fertig.

Dann kommt das scheiss Paket halt erst morgen statt heute an...

Und schon sind wir bei Punkt zwei:

Diese Fahrer sind ja nicht lauter Druchgeknallte die gerne das eigene und unser aller Leben riskieren, womöglich freiwillig... Neeee..., die werden gehetzt wie die Hunde in ihrer Arbeit. Werden von Paketdiensten ausgenommen wie Weihnachtsgänse..., selber den Karren leasen..., Pfennigbeträge für's Paket..., Zeitdruck ohne Ende..., und die Karre noch halb voll zum Zeitpunkt wo eigentlich alles schon ausgeliefert sein sollte... Und in der folgenden NAcht wieder um 2 Uhr beim Laden...

Und frag mal nach, WER von denen wirklich etwas verdient hat in der Zeit seiner "Selbstständigkeit" für irgendein Paketunternehmen... Frag mal...

Als ob es nicht scheissegal wäre, ob das Paket am nächsten oder übernächsten Tag ankommt.

"Höher..., schneller..., weiter..." und DAS siehst Du dann über die Strasse fahren wie bescheuert...

Nix anderes ist das.

Natürlich kriege auch ich regelmässig nen Anfall im Auto wenn ich diese "Irren" fahren sehe... Klar.

Aber Schuld sind wir alle, mein Lieber.

Weil es uns nicht schnell genug gehen kann..., und es dabei möglichst billig sein muss...

Wir alle sind "Schuld" an Deinem Unfall.

Und nicht nur die arme Sau, die mal wieder zu langsam war und dabei nix verdient...

Weiterhin eine GUTE FAHRT!

am 13. März 2010 um 0:16

jaaaaa...recht haben und recht bekommen ist in dtl ein ein krasser unterschied!!! hab mal nen unfall gehabt mit meinem motorrad....die fakten: ich war in ner 30er zone....mein "gegner" kam aus einer verkehrsberuhigten zone! nach bundesdeutschem recht haben alle fahrzeuge KEINE vorfahrt, die aus einer verkehrsberuhigten zone herausfahren!!!

ich näherte mich also der kreuzung mit wirklich nicht mehr als 30 km/h....mein "gegner" stand an der kreuzung (wirklich stillstand) und fuhr los als ich etwa 2m vor seiner motorhaube war! ...da ist jegliche reaktionszeit überflüssig!!!...ich bin also über sein auto geschlittert!!!!

die ganze sache ist vor gericht gelandet!!!...was raus kam?....der richter meinte ich hätte auf jeden fall vorfahrt gehabt.....aber ich hätte auch erkennen müssen, dass diese kreuzung gefährlich ist....somit hab eich eine mitschuld von 40% bekommen! hääää? was soll denn das??? geiles deutsches recht!!!!!! entweder ich habe vorfahrt oder nicht!!! solche entscheidungen finde ich echt fragwürdig!!!

übrigens....für diese gerichtsenscheidung zahle ich heute noch anteilig!!! wer das versteht, obwohl ich vorfahrt hatte - bitte mail an mich!!! ;-)

am 13. März 2010 um 0:54

Was fürn Blödmann!!! Du solltest auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren. Und ein fähiger Gutachter sollte die Falschaussage des TNT-Kamikazes entkräften können!

Meine allerhöchste Anerkennung hast du. Ich weiß nicht ob ich mich hätte beherrschen können, bei einer solch dreisten Lüge.

Mein Beileid zu der Sache.

Tja Recht haben und Recht bekommen, sind auch in Deutschland 2 unterschiedliche Paar Schuhe!

Hab ich am Donnerstag auch lernen müssen.

am 13. März 2010 um 6:00

Ohje was für ein Shit.

Ich bin schon lange stark am überlegen, ob ich ne Videoüberwachungskamera einbaue.

Dann ist genau zu erkennen, wer Schuld hat und wer nicht.

Leider sind die Dinger noch nicht richtig ausgereift, gibt noch Probleme mit der Aufzeichnung.

Hallo,

 

es gibt leider immer mehr Menschen die das Eigentum anderer nicht achten, bzw. versuchen eigene Fehler auf Kosten anderer zu regulieren.

Diese Idioten werden hoffentlich dann auch mal die Rechnung präsentiert bekommen, wenn sie direkt betroffen sind. 

Ich bin der Meinung es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit, und wenn es 20 Jahre dauern muß bis was passiert. Das ist immer mein einziger

Trost, wenn man ohnmächtig daneben steht.

Ich hatte bei meinem letztes Jahr eine Hagelschaden, sämtliche Dellen wurden rausgedrückt. Eine Woche später hat mir so ein Idiot, die Türe vorne in den Kotflügel gerammt, und natürlich nichts gesagt. Ist zwar nicht so schlimm wie beim Dolo, es regt mich aber genau so auf. 

Am liebsten würde ich solchen Idioten an die Gurgel gehen, leider bereitet das dann aber noch mehr Probleme.:(

 

Ich drücke mal die Daumen, daß es sich regelt. Vielleicht kann ja noch über Anwalt bzw. Gutachter nachgeholfen werden.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von cincirinci

Ich habe ein goldene regel bei jede Unfal - (besonderes mit profi Fahrer - wie taxi usw): Vollbremsung und nicht bewegen bevor Polizei kommt...

Mach das mal auf der Autobahn, wenn du es überlebst (was gar nicht mal so sicher wäre) wird dich die Polizei ganz freundlich fragen ob du den Verstand verloren hast. Das gilt generell auch für Unfälle auf jeder anderen Strasse. Aber gerade auf der Autobahn ist sowas sau gefährlich, es gibt genug Leute die im halbschlaf in der Gegend rumfahren.

Siehe hier StVO §34 Unfall Punkt 2.

Und da steht auch, dass der TNT Fahrer sich auf jeden Fall hätte Ausweisen müssen (Punkt 6b)

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Nein, mir ist nichts passiert. Aber zu wissen, dass ich unschuldig bin und trotzdem auf dem Schaden (Kosten) sitzen bleibe, ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Recht haben und Recht bekommen, wie war das noch mal?

Recht hat man nicht, Recht muss man sich erkaufen!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Nein, mir ist nichts passiert. Aber zu wissen, dass ich unschuldig bin und trotzdem auf dem Schaden (Kosten) sitzen bleibe, ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Recht haben und Recht bekommen, wie war das noch mal?

Recht hat man nicht, Recht muss man sich erkaufen!:cool:

Na ist ´ne Rechenaufgabe. Schadenskosten vs. RA Kosten.

TE sollte sich aber seiner 100% sicher sein. Nicht, daß der Unfallgegner noch ein paar Zeugen aus dem Hut zaubert und der TE

plötzlich 100% Schuld zugespochen bekommt.

TE, ganz sicher, das Engelchen zu sein und nicht vielleicht doch ein bißchen zugemacht oder gebremst zu haben ?

Beim täglichen Kampf auf der Straße läßt man sich leicht zu sowas hinreißen.

Nichts für Ungut.

Gruesse Dulguun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tickende Zeitbombe Paketdienstfahrer: mein Dicker vom TNT getroffen