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Tiefenentladene Batterie C200 Limousine Diesel EZ 07/2011

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:15

Hey alle zusammen!

Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich meinen Firmenwagen abgeben muss und muss mir dementsprechend jetzt ein Privatauto zulegen.

Gestern habe ich mir eine C Klasse (C200) von 07/2011 von 94tkm angeguckt, Dieselmotor, 136PS meine ich. Scheckheft nicht lückenlos aber vorhanden.

Jetzt hatte ich gestern nen Termin abgemacht, um das Auto Mal zu fahren und anzuschauen. Als wir ankamen, hing der Händler mit Starterkabeln am Auto und hat es ums Verrecken nicht angekriegt.

Er meinte er habe das Auto seit März und dass es seitdem stand. Mittags hätte er den Motor wohl nochmal angemacht, sei aber nicht gefahren o.ä. und gestern Abend ging dann nichts mehr.

Da ich leider 0 Ahnung von den technischen Begebenheiten habe, Frage ich mich ist das eine plausible Antwort dafür, dass das Auto nicht anging oder sollte ich die Finger davon lassen?

Händler hat sonst guten Eindruck gemacht (kein Parkplatzhändler) und meinte auch direkt, dass das alles gemacht wird bevor ich den holen komme und ich noch nen neueren Satz Reifen auf neuen Felge bekomme.

Was meint ihr?

Danke und LG!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 11. August 2020 um 07:38:54 Uhr:

Aus solchen Gründen habe ich zum Stern gewechselt. Alle neueren BMW ab 2005 sind nur noch schön polierter Schrott, sehr billig verarbeitet. Aber ok, jeder muß seine Erfahrungen machen.

Wohingegen ja Mercedes dafür bekannt ist, Autos für die Ewigkeit zu bauen.

Gerade die Baureihe 204 ist absolut langlebig.

Steuerketten die 1 Mio km und mehr machen, ELV die 100 Jahre problemlos funktionieren, Hinterachsen und Bremsleitungen die niemals nicht rosten, Kunstlederbezüge die man noch seinen Enkeln vererben kann...

Bevor man andere Fabrikate schlecht macht, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.

 

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Also mit Ruhm hat sich der Händler da nicht bekleckert. Wenn ich weiß da kommt ein Kunde zum Probefahren sollte daa Auto fahrbereit dastehen. Und mit Fremdstartbatterie sollte er anspringen. Wenn das Auto seit März schon steht kann natürlich sein das die Batterie platt ist. Hast du die Serviceberichte gesehen. Im Zweifel zusehen das du die Daten des Vorbesitzers bekommst, und bei dem nachfragen warum er das Auto abgegeben hat. Mach immer wenn es irgendwie möglich ist.

Man kann auch anhand der Serviceberichte rausbekommen wo die Kiste immer gewartet wurde. Da kann man auch nachfragen wie der technische Zustand im März war. Evtl sich den damaligen km Stand geben lassen. Auto ist 9 Jahre alt. Nicht das da schon am KM STAND gedreht wurde. Diesel sind normalerweise Kilometerfresser. 9 Jahre und nicht mal 100000km. Kann sein. Ich würde das prüfen lassen. Hast du einen Bekannten der sich mit Autos auskennt? Wenn ja nimm den beim nächstenmal mit zur Probefahrt.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 11:12

Ja habe zum Glück nen gelernten KFZ Mechatroniker der bei uns auch Fuhrparkleiter ist, mit dem ich nächste Woche alle potentiellen KFZ abfahren wollte nach Möglichkeit... Hätte halt liebend gerne den... Er besteht darauf dass es Original KM sind, sei aber nicht lückenlos.. habe es mir gestern dummerweise nicht zeigen lassen, es lagen nur andere diverse Service Dinger aus 2019 im Handschuhfach... Er meinte ja mittags wäre er noch angesprungen, er habe ihn im Leerlauf nur kurz laufen lassen und dann wieder ausgemacht ohne zu fahren.. Wurde ihm verkauft wegen Neuanschaffung sagt er. Fahre wahrscheinlich Dienstag/Mittwoch nochmal hin und hoffe der ist gut ..

 

Danke für die Antwort!!! Könnte also schon noch ein gutes Auto sein oder?

Seit März steht er zum Verkauf. Das ist ein sehr gutes Argument zu verhandeln. Andererseits würde ich ohne lückenhaften Service nicht die Katze im Sack kaufen.

Ganz so einfach ist es nicht am Kilometerstand des W204 zu drehen. ggf das EZS auslesen, wenn da 1.600.000km drin stehen, wurde manipuliert. Sonst stellt der sich nach max 500km auf den höchsten Wert ein.

Das kann schon sein mit den Kilometern. Es gibt genug Deppen, die einen Diesel kaufen, egal ob es sich lohnt oder nicht, einfach aus Tradition.

Die Batterie ist nach sechs Wochen leer, ratzfatz. Also vom Stromnetz trennen, etwas laden und wieder anschließen, Starthilfe dazu und der müsste rennen.

Dass ein neun Jahre altes Auto eine komplette Servicehistorie bei MB hat, ist eher Wunsch denn Realität.

Da es ein Händler ist, sollte das kein Problem darstellen. Die Batterie dürfte aber durch sein. Aber das ist bei dem Alter eh zu erwarten.

Themenstarteram 1. August 2020 um 8:49

Okay vielen Dank für die Rückmeldung! Werde ihn mit meinem Kollegen definitiv nochmal angucken gehen (aber hab noch ne Handvoll anderer Autos in Petto) und werde gerne berichten :-)

Themenstarteram 10. August 2020 um 9:29

Hallo an Alle,

 

Danke nochmal für die Antworten! Mein Kollege meinte direkt, dass da was bei der Erklärung vom Händler nicht stimmen kann, wenn der Benz angeblich 2h bevor ich da war noch lief und dann auf einmal gar nichts mehr ging... Da ich einen verdammt schicken 318d Touring Modern Line gefunden habe, der obendrein auch noch was näher dran war, sind wir dorthin und er ist es auch geworden *-*

 

Danke trotzdem an alle und LG

Ist aber kein Benz. BMW: Bei Mercedes Weggeworfen.

Bring Mich Werkstatt, tja

Wird er merken, wenn mit 80.000 die Vorderachse durch ist und BMW den Preis aufruft. Weil das Wort Kulanz kennen die nicht und Qualität ist ebenso ein Fremdwort. Drei Jahre Firmenwagenleasing und dann Ausland.

Lieber VW wie BMW würde ich sagen. Weil bei VW wollten die immer erstmal gute Autos bauen.

Was macht er wenn er beim BMW die Batterie abklemmt?

Dann darf er beim :-) alles wieder neu programmieren lassen, für schlappe 80 Mücken...

Aus solchen Gründen habe ich zum Stern gewechselt. Alle neueren BMW ab 2005 sind nur noch schön polierter Schrott, sehr billig verarbeitet. Aber ok, jeder muß seine Erfahrungen machen.

Bei meinem war auch die Batterie durch. Sprang aber mit Fremdstarthilfe sofort an, keine auffälligen Laufgeräusche. Neue Batterie eingebaut und gut war.

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 11. August 2020 um 07:38:54 Uhr:

Aus solchen Gründen habe ich zum Stern gewechselt. Alle neueren BMW ab 2005 sind nur noch schön polierter Schrott, sehr billig verarbeitet. Aber ok, jeder muß seine Erfahrungen machen.

Wohingegen ja Mercedes dafür bekannt ist, Autos für die Ewigkeit zu bauen.

Gerade die Baureihe 204 ist absolut langlebig.

Steuerketten die 1 Mio km und mehr machen, ELV die 100 Jahre problemlos funktionieren, Hinterachsen und Bremsleitungen die niemals nicht rosten, Kunstlederbezüge die man noch seinen Enkeln vererben kann...

Bevor man andere Fabrikate schlecht macht, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.

 

Also uns hat MB mit seiner Produktqualität und seinem kundenorientierten Service bei den NL überzeugt - davon, nie mehr einen MB zu wählen.

Themenstarteram 11. August 2020 um 7:12

Ich freue mich jedenfalls über mein neues Auto und denke nicht, dass ich ne schlechte Entscheidung getroffen habe, da beim Benz ja noch nicht mal die Lichter innen geflackert haben, nachdem er ne halbe Stunde an ner anderen Karre hing... Ich bin ja noch jung, wenn mich in 4,5 Jahren ein MB anlächelt, kann es dann auch gerne ein junger Stern werden ~(^-^)~

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