1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Tiefer, breiter optisches Tuning

Tiefer, breiter optisches Tuning

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen, lange nur mitgelesen und nun registriert. Mein 240 PS Turnier Automatik 19 zoll in Grau, volle Hütte ausser Ahk und Standheizung kommt jetzt so um den 10ten Juni. Nun bin ich auf der Suche nach einer Spurverbreiterung und evtl Tieferlegung. Leider noch nicht fündig geworden. Gibt's denn noch keinen der ähnliches vor hat oder schon umgesetzt hat? Bin auch an weiteren Maßnahmen interessiert wie z. B Dachspoiler oder rote Bremssätel usw.

Beste Antwort im Thema

Nö, das geprolle hat der schicke wagen nicht nötig, und war teuer genug :D
Weis schon Geschmackssache

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Nö, das geprolle hat der schicke wagen nicht nötig, und war teuer genug :D
Weis schon Geschmackssache

Zitat:

@Mondistiko schrieb am 31. Mai 2015 um 09:31:54 Uhr:

Hallo zusammen, lange nur mitgelesen und nun registriert. Mein 240 PS Turnier Automatik 19 zoll in Grau, volle Hütte ausser Ahk und Standheizung kommt jetzt so um den 10ten Juni. Nun bin ich auf der Suche nach einer Spurverbreiterung und evtl Tieferlegung. Leider noch nicht fündig geworden. Gibt's denn noch keinen der ähnliches vor hat oder schon umgesetzt hat? Bin auch an weiteren Maßnahmen interessiert wie z. B Dachspoiler oder rote Bremssätel usw.

Du meinst mit volle Hütte sicher die Sachen die derzeit Lieferbar sind, oder hast du die klimatisierten Sitze(Massage)?

Hab wohl ziemlich den gleichen als Diesel bestellt und die Massage aufgrund der Lieferschwierigkeiten heraus genommen. Meiner soll auch Ende Juni da sein...

Hoffen wir das Beste!!!

Hoffen auf den Mondeo ST....

Leider sind die Massage Sitze nicht dabei aufgrund der Lieferschwierigkeiten ebenso wie noch einige andere Dinge die nicht miteinander kombinierbar waren. Leider gibt's keine richtige Vollausstattung.
Sobald ein ST käme wäre ich sofort im Rennen

Suche ebenfalls noch 19 Zöller mit geringerer ET ( damit wären Spurplatten überflüssig), um die originalen 19er für die Winterreifen nutzen zu können. Ebenso ein Dachspoiler, wie es ihn für den MK4 gab, wäre sofort auf meiner Einkaufsliste. Hatte ja gehofft, dass Ford ihn im Desinpaket 3 mit anbietet. Und NEIN, ich find das nicht prollig, einfach noch ein wenig individueller und sportlicher was die Optik angeht.
Prollig fänd ich es, wenn ich 100 PS bei 1800kg hätte und dann alles verspoilern würde.:D

Hatte beim Vorgänger auch Kleinigkeiten verändert, etwas tiefer und eine breitere Spur. Hinten die untere Schürze hinzu bestellt aber komplett in Wagenfarbe lackiert und nicht wie die Serie in silber, dazu Foxxendrohre, da die Serie beim 2,5 T diese nach unten gebogenen hatte.
Muss sagen, der Mk5 hat nicht so extrem reingestellte Felgen, die schließen nicht mit der Außenhaut ab, aber ich habe nicht mehr dass Gefühl, dass sich die Felge im Radhaus so verliert wie beim Vorgänger. Das hat Ford gut hinbekommen. Werde auch andere Felgen ordern, erstmal fahre ich die 17ner auf und mach da dann die Winterräder drauf. Für mich soll eine Veränderung nicht gleich extrem auffallen, aber etwas individueller darf es schon sein. ;)

202945960-w988-h1317

Hier die Mail von H&R an mich:
hier nun die Infos für die Mondeo Turnier Federn:

Artikelnummer: 28774-3
Ford Mondeo Turnier 2WD, Typ BA7 Facelift ab 2015>
nur für Fahrzeuge mit einer Vorderachslast von max. 1130kg
Tieferlegung ca. 30mm
UVP: 249,-€ zzgl. MwSt
Lieferbar ab Woche 24

Artikelnummer: 28774-4
nur für Fahrzeuge mit einer Vorderachslast von 1131kg und schwerer
Tieferlegung ca. 30mm
Lieferbar ab Woche 24

Die Federn können ab sofort über den Fachhandel bestellt werden und
werden dann übernächste Woche ausgeliefert.
Das Teilegutachten liegt bereits vor.

Spurverbreiterungen wird es vorerst noch nicht geben.
Hier gibt es technische Probleme, die eine komplette Neuprüfung
erfordern und ggf. den Einsatz von Spurverbreiterungen schwierig machen werden.
Daher kann ich momentan noch keinen Termin geben, wann es welche
Spurverbreiterungen geben wird. Ich gehe von ca. 8-10 Wochen aus.

Ich werde morgen die Federn bestellen und ende nächster Woche ist mein Mondeo da!!!
Nachdem die Federn montiert sind, schaue ich mal was noch an Spurverbreiterung geht??
Habe auch 19"

Ein Mondeo ST soll '16 kommen.
Bilder kursieren schon.

Kurze Frage, gehen die Federn auch mit dem adaptiven Fahrwerk? Hat sich H&R auch dazu geäußert?

Ich sehe es schon kommen, in einem Jahr hab ich mein Mondeo wie ich ihn haben will, dann kommt der ST.

Wo gibts Bilder vom ST die nicht gefakt oder nur gerendert sind???

Zitat:

@RacingBlue schrieb am 31. Mai 2015 um 22:16:14 Uhr:

Hier die Mail von H&R an mich:
hier nun die Infos für die Mondeo Turnier Federn:

Artikelnummer: 28774-3
nur für Fahrzeuge mit einer Vorderachslast von max. 1130kg
Tieferlegung ca. 30mm
Lieferbar ab Woche 24

Artikelnummer: 28774-4
nur für Fahrzeuge mit einer Vorderachslast von 1131kg und schwerer
Tieferlegung ca. 30mm
Lieferbar ab Woche 24

Die Federn können ab sofort über den Fachhandel bestellt werden und
werden dann übernächste Woche ausgeliefert.
Das Teilegutachten liegt bereits vor.

Spurverbreiterungen wird es vorerst noch nicht geben.
Hier gibt es technische Probleme, die eine komplette Neuprüfung
erfordern und ggf. den Einsatz von Spurverbreiterungen schwierig machen werden.
Daher kann ich momentan noch keinen Termin geben, wann es welche
Spurverbreiterungen geben wird. Ich gehe von ca. 8-10 Wochen aus.

Ich werde morgen die Federn bestellen und ende nächster Woche ist mein Mondeo da!!!
Nachdem die Federn montiert sind, schaue ich mal was noch an Spurverbreiterung geht??
Habe auch 19"

...ich wage zu bezweifeln, dass die Federn passen.
Im Angebot steht BA7 und das ist der Mk4 und NICHT der Mk5.
Ich würde da nochmal genauer nachfragen, bevor ich bestellen würde. ;)

EDIT: Sehe gerade, bei www.atu.de und http://www.autokostencheck.de ist der Mk5 als BA7 gelistet. Hab ich was verpasst?

Der MK5 heißt auch BA7.

offiziell lt. Ford schaut es so aus:
Mk4: CA2
Mk5: CNG

Mondeo
Deine Antwort