ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tiefer, breiter.....

Tiefer, breiter.....

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 19:54

Welche Gesamteinbresstiefe, also ETFelge+Distanzscheibe kann man ohne Karosseriearbeiten montieren, bei einer Tieferlegung von ca. 40mm?

Also: Audi TT 18 Zoll S-Line Felgensatz möchte ich montieren!

Woher bekomme ich dann die entsprechenden Distanzscheiben? (kein Schrott!)

Welche Tieferlegungsfedern könnt Ihr mir empfehlen, bei denen noch etwas Komfort erhalten bleibt, und das Ergebnis kein schlechteres Handling bewirkt? (Woher?)

Ich hatte bei meinen früheren Autos immer Koni Gelb mit einer Tieferlegung von 70/50 verbaut. Aus dem Alter bin ich raus. Meiner Bandscheibe will ich das nicht mehr antuen!

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:35

Die 15-20mm beziehen die sich auf die Achse, oder pro Seite?

Die Eibach Federn gibt es nur mit -25/-25mm?

Ist das ausreichend, oder geht es auch noch etwas tiefer?

Wie verhalten sich den die H&R Federn? (-35mm)

am 2. Mai 2006 um 23:27

Hallo,

ich hatte die original S-Line Felgen vorne mit 16mm Distanzen pro Seite und hinten mit 25mm Distanzen von H&R gefahren.Das ist das Maximale mit einer Tieferlegung was Du fahren kannst, ohne Radhausarbeiten zu machen.

Zur Tieferlegung kann ich Dir auch wiederum H&R Federn empfhelen.

Gruß

Hi,

also ich fahre in meinem TTCQ -25mm Eibach Federn und 15mm Distanzen vorne/Rad und 20mm/Rad hinten.

Der TÜV hat sich zwar anfangs ein wenig quer gestellt bei den Distanzen mit ner ET 35 felge, war aber dann doch letztendlich kein Problem (meiner Meinung nach, wäre da noch mehr Platz...).

Zu den Eibach Federn kann ich dir nur sagen, dass ich absolut keinen Komfortverlust zur Serie feststellen kann. Ob Du Dich für H&R oder Eibach entscheidest ist so ne Art Glaubenskrieg (auch hier im Forum). Ich hab mich für die Eibach entschieden, weil die anscheinend besser mit den Seriendämpfern harmonieren und komfortabler als die H&R sein sollen.

Bereue den Kauf absolut nicht!!!

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:14

Was kommt denn dem Seriensportfahrwerk am nähesten?

Ich bin ein solches nämlich schon gefahren, war schon hart genug, sollte nicht härter sein!

 

Eibach -25, oder H&R -35?

Was ist on diesen Federtellern zu halten?

http://cgi.ebay.de/...90QQcategoryZ70168QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von bueltmic

Hallo,

ich hatte die original S-Line Felgen vorne mit 16mm Distanzen pro Seite und hinten mit 25mm Distanzen von H&R gefahren.Das ist das Maximale mit einer Tieferlegung was Du fahren kannst, ohne Radhausarbeiten zu machen.

hier fährt afair auch jmd. 30er pro seite an der HA mit quattro + sline.

ich hab momentan vorne 2x10mm und hinten 2x20mm, werde wohl aber auch auf 2x15 und 2x25 gehen demnächst :)

http://www.dubaudi.de/2006/sindelfingen/IMG_3315modified.jpg

http://www.dubaudi.de/2006/sindelfingen/IMG_3313modified.jpg

am 9. Mai 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von syncros

http://www.dubaudi.de/2006/sindelfingen/IMG_3313modified.jpg

@Syncros,

schönes Modell hast Du da hingestellt ;)

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 17:09

Also kann man mit den original S-line Felgen 18Zoll, in Verbindung mit der Eibach Tieferlegung vorne 30mm und hinten 50mm Spurverbreiterungen montieren?

Gibt es dazu die entsprechenden Gutachten?

Sind die bei der Felge, oder den Spurverbreiterungen dabei?

Kann mir jemand die genauen Bezeichnungen für dieses Vorhaben nennen?

EIBACH Federn Pro-Kit Audi TT, ist das richtig?

am 22. Mai 2006 um 11:37

Habe gerade meine neuen Felgen bekommen und hab mal ne Frage. Im Gutachten steht drin, dass ich pro Rad 10 mm Distanzscheibe brauche. Nun hab ich mal bei eBay und so weiter nachgeguckt (SCC) und dabei hab ich immer gelesen, dass ich für 10 mm Scheiben ne 15 mm Radnabe haben muss.

Hat der TT rundum 15 mm Radnaben? Hab dazu nix gefunden :)

Felgendaten sind: 7,5x18 ET 40

Fahrwerk ist noch original

am 22. Mai 2006 um 12:41

.. ich hab hier "zufällig" noch 2 Sätze Spuries von H+R liegen ;) ... die passen 100pro :D

Breite 10mm, mit 57,1er Mittenzentrierung, 5/100 + 5/112er Lochkreis incl. längeren Bolzen mit Kugelbund und Gutachten für TT !

Bei Interesse PN !

gruß

ralle

am 22. Mai 2006 um 12:58

Die Gutachten sind bei den Spurplatten und bei den Federn dabei!

Hab auch noch nen Satz verbreiterungen liegen, 30mm (also 15mm pro rad), wie neu, nur einmal probehalber montiert!

Bei interesse einfach pn an mich!

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:31

Breite

 

Bekomme ich Vorne 20mm pro Seite eingetragen, dann könnte ich nämlich Vorne und Hinten das DRA-System verwenden.......

Hat jemand Vorne 20mm pro Seite eingetragen bekommen, und kann mir evtl. Hilfestellung geben?

am 23. Mai 2006 um 12:41

Moin.

also ich denke mal es ist wie moerf oben schon richtig geschrieben hat, manche prüfer tragen dir die 20er vorne ein und andere nicht, da es schon relativ eng dann da vorne zu geht.

hatte bei meinen alten 18"ern ne ET 35 und mit den Distanzen von je 15mm kam ich somit auf ne effektive ET von 20 und in verbindung mit den eibach federn sah das im radkasten vorne schon richtig gut aus und hatte auch keine probleme beim tüv

hinten sind meiner meinung nach 20er scheiben gut angebracht. mit 25ern sieht das ganze dann vielleicht schon wieder zu "künstlich" breit gemacht aus; ist aber geschmacksache.

Also, ich fahre die originalen S-Line in 18" mit 30er Platten hinten, also effekt. ET3 und vorne 15ern vorne, sprich ET18.

Dabei PSS9 komplett runter. Mitte Rad bis Unterkante Kotflügel v. und h. 330mm.

Probs gibbet nur bei ganz eingeschlagener Lenkung und komplett einfederndem Vorderrad. Kommt aber sehr selten vor. Das Rad schert dann an dem Schraubenkopf der Schraube, die die Innenradhausschale im oberen Scheitel des Radhauses fixiert. Also ganz harmlos.

Und alles mit TÜV !! Einzelabnahme.

Hoffe, ich habe etwa geholfen.

Gruß Michael

Habe bei meinem TTR vorne KW ziemlich runtergedreht.

Sind ET 35er 8,5 J Felgen mit 225ern montiert.

Mit 10er Platten gehts mit 15er schleift er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tiefer, breiter.....