Tiefer oder nicht tiefer
hi,
hab heute endlich meine felgen bekommen, sind doch nicht et35 sondern nur 40. is mir aber auch lieber so, dann brauch ich bei bodenwellen keinen schiss zuhaben
hab mal mit dem camcorder ( hat mehr zoom - scheiß wetter ) 2 pics gemacht und würd gern mal wissen, ob die radhaus höhe noch einigermaßen o.k. ist oder ob das so gar nicht geht.
ich will nicht unbedingt ein sportfahrwerk ( sohn ect. ), vielleicht auch nur andere federn. mir geht es aber schonmal um die höhe des fahrwerkes, wenn denn das fahrverhalten durch die reifen nicht besonders besser geworden ist, wird wohl was geändert werden, sprich anderes fahrwerk.
ich will nicht bördeln müssen, daher wüsste ich nicht einmal, ob ich ihn überhaupt noch tieferlegen kann und wenn ja, würde 30mm langen, ich will keinen aspahltschneider, ich kann sehr tiefen autos nix abgewinnen, sollte nur optisch im radhaus passen.
hier mal bild 1
Ähnliche Themen
15 Antworten
sorry vergessen 8J17
bild 2
cu frosti
Sehr ungünstige Bilder! Ein Rad auf dem Bordstein, vorn und hinten nicht als ganzes zu sehen, da kann Dir keiner richtig helfen.
viel platz is nimmer..soviel hab ich in etwa auch
aber ich hab schon 16" und 30/40 federn
stell dein wagen mal auf 2 böcke ..vorne links und hinten rechts (von vorne gesehn) und schlag das lenkrad ein ..dann hast du maximale einfederung ..dann kannst sehen wieviel platz du noch hast...knapp soviel kannst tiefer gehen
mfg Alex
Also die Felgen finde ich super geil, aber ich persönlich würde ich auf jeden Fall tiefer legen. Es liegt halt an dir ob und wie viel. Federn müssten auch reichen, aber ich würde Keilform bevorzugen...
Mfg
felgen sind komplett nich mein fall.. aber tiefer kanner.. dann siehts evtl bissl schicker aus
runter damit !
Legt ihn tiiiiieeeeefer
Hi Frosti!
Also die Flegen sehen mal wirklich super cool aus.
aber wie schon gesagt wurde, ist bei der Fahrzeugposition schwer zu sagen, obs zu hoch ist.
So wie es hier aussieht, könnte er aber schon 30mm vertragen. Muß ja kein Fahrwerk sein, Federn reichen ja, dann wirds ned ganz so hart.
Gruß Marc
tiefer geht, must halt bedenken, ist dan nicht mehr komfortabel und das einsteigen ist auch tiefergelegt. Fahren aber läst sich mein tiefer Vectra Sport um Welten besser als mein alter Vectra ohne. Mein Superb hat auch H&R Federn, viel besseres Fahrverhalten
hi,
also allein die umstellung von 6j15 mit 195 auf 8j17 mit 215 ist ne umstellung. vorher hat man gelenkt und gewartet bis das auto auch lenkt jetzt ist es schon etwas härter wegen dem niedrigem querschnitt, aber akzeptabel. nur wenn ich ma in urlaub fahren will sollte es durch ein fahrwerk nicht noch viel schlimmer werden.
da ich jetzt nicht federn brauch um ihn steifer zu machen, sondern hauptsächlich nur noch optisch, was empfehlt ihr mir denn für ne marke. einer meinte eibach, andere vogtland und h&r ? wie steht ihr zu den billig angeboten bei ebay z.b. fk federn ?
zu bedenken bleibt halt, is ein diesel caravan, also achslast
gibt wohl auch federn, die mit original dämpfer gefahren werden können bis 60/45 oder so, aber 30/30 sollte wohl o.k. sein ?
cu frosti
wie gesagt frosti ich hab 40/30 federn von vogtland und bin damit fahrverhalten-technisch und optisch voll zu frieden ...tiefer dürfte ich wegen meinen felgen glaub ich NUR noch wenn ich mir grosse federwegbegrenzer einbaue
weil jetzt bei maximaler einfederung bin ich schon dicht an der tüv abnahme grenze
mfg Alex
hmm,
du hast 16er drauf, ich 17er. bei 225er hast du doch bestimmt was am kasten machen müssen, oder ? ich bis jetzt nämlich nicht und ich will unbedingt, dass es auch so bleibt härter wird er durch nur andere federn nicht, oder ?
cu
ich hab 16" jo..225 mit ET37 ..ich muss absolut nix machen an den kästen...bei vollbelastung is überall genügend platz ..auch vorne bei voll eingeschlagenem lenkrad
also meiner is durch die federn härter geworden ...aber es immernoch ne gute portion restkomfort vorhanden..grade mit meinen winterreifen is fast schon wieder typisch vecci-sänften mäßig...wenn du mit deinen tiefbett und kind unterwegs und dann noch federn drin hast wird dein kleiner wohl noch gut schlafen können
aber wie gesagt schau ersma ob noch genügend platz is für federn (wie steht im ersten post von mir oben)
mfg Alex
hi,
so jetzt hab ich mal eins auf die schnelle vorhin gemacht. leider kommt die vorderachse einem vor, als wenn da massig platz wäre, steht wieder etwas ungünstig, aber selbst auf dem parkplatz merkt man, dass er vorne mehr platz hat als hinten
p.s.: die scheiben reflektieren nur, is keine alufolie
cu frosti
Also so wie das im zweiten Bild hinten aussieht reicht es schon. Also ~15-20mm runter. Wenn der Reifen im Radkasten verschwindet sieht das für ein Serienauto total banane aus und hat eh keinen sinn.
Gruß
Ercan