ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tiefer...

tiefer...

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 15:46

hallo,

wollt mein golf etwas tiefer legen,will aber net so viel geld ausgeben,dachte an die weitec federn 50/50...hat die jemand?wollt wiessen ob das tief genug ist,oder wie das aussieht..habe 225/35 R18 und 245/35R18...

thx

Ähnliche Themen
57 Antworten

50/30 von weitec hab ich drin, bin eigentlich total zufrieden.

hab noch das foto hier gefunden, allerdings mit winterädern

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 16:21

zu hoch

 

...denn meiner ist VIEL ZU HOOOCH!!!! hinten allemal...

Hallo,

also ich würde keine 50/50 Federn nehmen, sondern wie pr32 50/30 oder 60/40 wie bei mir.

Wenn du vorne und hinten gleichtief hast sieht das hinten immer tiefer aus als vorne...

 

Das ist ein Foto von meinem Golf vorne.

Hi

nimm auf alle Fälle Keilform! Wenn du vorne und hinten gleich tief machst, sieht das wie Breidi@GolfIV schon geschrieben hat hinten tiefer aus, sprich das Auto "hängt"!

Guter Kompromiss ist 20mm Unterschied vorne/hinten, dann stehen die Räder hinten ganausoweit im Radkasten wie vorne. Vom Schweller her hast du dann eine leichte Keilform!

Greez Sebulba

Re: zu hoch

 

Zitat:

Original geschrieben von MaydayComing

...denn meiner ist VIEL ZU HOOOCH!!!! hinten allemal...

;) ... dachte schon, die hätten den Golf Country wieder aufgelegt ... ;)

Grüsse

am 21. Januar 2004 um 12:22

Re: zu hoch

 

Zitat:

Original geschrieben von MaydayComing

...denn meiner ist VIEL ZU HOOOCH!!!! hinten allemal...

stimmt ;-)

Ich finde es schön, wenn das Rad so im Radkasten sitzt, dass es eigentlich an allen Stellen gleich weit entfern vom Radkasten ist - und nicht oben doppelt so weit weg wie vorn und hinten...

Bin da mit dem "tiefer" von 20mm beim Seriensportfahrwerk und den SantaMonikas schon recht zufrieden - gerade vorn schließen die auch noch annähernd bündig ab mit dem Kasten, so dass der Kotflügel nicht meilenweit den Reifen überragt...

am 21. Januar 2004 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Breidi@GolfIV

Hallo,

also ich würde keine 50/50 Federn nehmen, sondern wie pr32 50/30 oder 60/40 wie bei mir.

Wenn du vorne und hinten gleichtief hast sieht das hinten immer tiefer aus als vorne...

 

Das ist ein Foto von meinem Golf vorne.

Das sind 60/40 auf dem Bild von Dir ??? Also ich hab 50 /30 gemacht und bei mir ist es deutlich tiefer trotz schrulliger 16" Winterreifen... Hab ja mal gehört das sich ein Fahrwerk noch etwas setzen kann aber so viel wird das doch nicht ausmachen. Oder ist der TDI wirklich so viel tiefer ??? *nixpeil*

am 21. Januar 2004 um 20:24

Hi MaydayComing

Ich habe in meinem Jubi 45mm Eibachfedern rundum verbaut. Wie du auf dem Bild sehen wirst ist er hinten nicht tiefer trozt rundum 45er Federn.

Gruß Tom 274

@Tom274

extrem schickes auto gefällt mir sehr gut!

 

Also der rote ist von der tiefe her so geil so hätt ich auch meinen gerne aber wie tief der jetzt ist weiß ich nicht

am 22. Januar 2004 um 9:05

also das is 35mm hinten wie vorne

am 22. Januar 2004 um 9:09

Moin Moin,

mal ne Frage, ob ichs eichtig verstanden habe:

Wenn ich das Seriensportfahrwerk mit 20mm tiefer habe (20mm ab MJ 2003), dann würde mein Wagen mit 35mm-Federn vorne wie hinten lediglich 15mm tiefer sein als bisher - oder?

Mit anderen Worten dürfte dann mein Wagen zurzeit 15mm höher sein als der von ober?

Danke für Info!

Genau!

Die werksseite Tieferlegung musst du abziehen

Zitat:

Original geschrieben von ober

also das is 35mm hinten wie vorne

Hi, abgesehen von den grottenhässlichen Aufklebern auf den Scheinwerfern nicht schlecht.

Grüsse

am 22. Januar 2004 um 11:19

@hornyFrog

ist ja wieder mal geschmackssache!

Kritik über einem anderen seine kiste ausüben is ja kein problem,jedoch sollte der,der kritik übt annähernd soviel arbeit in sein auto gesteckt haben,wie ich es gemacht hab...

mister 6,5 x 16

Deine Antwort
Ähnliche Themen