ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tiefer trotz Santa Monica's ???

Tiefer trotz Santa Monica's ???

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 10:18

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Golf (81KW TDI) noch etwas absenke...er hat zwar das 20mm Fahrwerk von VW drin aber in Verbindung mit den Santa Monica Felgen sieht es einfach noch zu hoch aus! Was würdet ihr mir empfehlen...den straff genug ist er mir eigentlich schon... und wie sieht das mit den Santas aus denn da gibt es doch diese Beschränkungen wegen Reifenbreite und so! ...und wenn der dann Tiefer kommt??? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...und erfahrungen!

MfG Tomekk

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2004 um 13:01

Hi,

habe ihn 50mm tiefer, nur Federn von FK dachte immer von B&G, sind aber von FK!

Reicht vollkommen, fahrkompfor ist supi und viel härter ist er auch nicht geworden!

MfG

Ich

am 15. Mai 2004 um 13:02

Hier noch eins sieht aber auf dem Foto höher aus, weiß auch nicht warum!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 15:07

Sieht ja geil aus... wie hast du das denn mit den Felgen gemacht... sind die irgendwie versiegelt (Klarlack oder so...) ? Will auch haben!!!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 15:11

...aber ganz so tief wollte ich nicht... was haltet ihr davon, vorne 35er Eibach Federn und hinten so lassen...im Moment ist er hinten tiefer als vorne durch den Hifi-Einbau und das sieht ätzend aus!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 15:44

Hier mal ein Bild:

am 15. Mai 2004 um 17:10

Du kannst nicht nur vorne andere Federn verbauen ! Gefährlicher Pfusch , sorry .

 

Das ist meiner mit 18" und 30er (es gibt doch gar keine 35mm Eibachs...) Eibach Pro-Kit :

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 17:25

Wusste ich garnicht... so würde mir das auch gefallen! Hast du auch Spurverbreiterungen drauf? ...und was hat dich das ganze gekostet incl. Einbau usw. ?

am 15. Mai 2004 um 17:32

Nee ist ohne Spurverbreiterungen , sind 8x18 ET 35 mit 225/40 . Mit Spurverbreiterungen sieht mir das von hinten zu übertrieben aus , selbst bei 10mm pro Seite .

Die Pro-Kit Federn bekommst du zur Zeit bei verschiedenen Händlern für 120 Taler . Zum Einbaupreis usw kann ich nix sagen da ich Autoklempner bin und es natürlich selbst gemacht habe .

 

Ach so , da du nen schweren TDI hast wird es vorne weiter runter kommen als meiner .

am 15. Mai 2004 um 18:57

Die Felgen sind Poliert!

am 16. Mai 2004 um 9:23

@ tomekk81:

ich hatte auch mal Santa Monica Felgen in Verbindung mit dem Eibach ProKit:

Das sah dann so aus:

http://www.golfiv.at/Auto/Axel/Bilder/Axel%2058.jpg

Nun hab ich andere Felgen (in der selben Dimension wie die Santas) drauf, und das sieht so aus:

http://www.golfiv.at/Auto/Axel/Bilder/Axel%2071.jpg

Und was den Fahrkomfort betrifft, konnte ich zum originalen Sportfahrwerk von VW (was ich vorher drinnen hatte) nicht viel Unterschied feststellen!

Es ist jetzt zwar etwas straffer, aber immer nocht sehr angenehm zu fahren!

LG

GolfIV.at

am 16. Mai 2004 um 9:58

@golfiv.at

hätte die Santa´s drauf gelassen!

Hi,

kann ja am Foto liegen, aber die Santas sahen besser aus.

Grüsse

am 16. Mai 2004 um 11:17

Neee die neuen Felgen sind schöner ! Weiß gar nicht was alle an den Santa´s finden , sind sauteuer , zu klein , 08/15 Design und jeder fährt damit rum ;-)

am 16. Mai 2004 um 13:39

@ jujuholgi

Also gut das Geschmäcker verschieden sind, die Santa sind die geilsten VW Felgen die es bis jetzt gab, und teuer, bei mir waren die gleich mit am Auto dran, kann ja nichts dafür wenn Du Dir einen mit Stahlfelgen holst! Spaß!!!! Nochmal zum verständniss es war nur SPAß!!!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tiefer trotz Santa Monica's ???