Tiefergelegt - welche ET ist möglich ?
Also gleich zu Beginn.
Bin nicht das hellste Köpfchen was dieses Thema angeht, deshalb frage ich hier.
Ich habe schöne gebrauchte Alus 17" mit top Reifen zum guten Preis gefunden.
245/40 hinten ET50 und vorne so meine ich 225/40 ET41
Meine Frage ist nun ob diese ohne Probleme passen.
Ich habe hier im Forum von einem Nutzer gelesen, dass es egal ist ob ein Auto tiefer ist, oder nicht, die vorgebenen ET passen immer.
Ich möchte aber nochmal sicher gehen, da ich schon einen Fehlkauf hinter mir habe.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Danke schon mal
Ähnliche Themen
34 Antworten
Die Reifen/Felgen passen ohne Probleme da das eine Standardgröße auf dem E46 ist. Außer du hast ein Gewindefahrwerk drin, dann brauchst du evtl Spurplatten.
E46 Reifenfreigaben Seite 5
Mfg
Danke dir für die Antwort.
Hab leider ein Gewindefahrwerk drin. Woran merk ich aber nun ob ich Platten brauche?
Es ist möglich das die Felge am unteren Federteller schleift. Bei welcher ET das der Fall ist kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht meldet sich jemand der ein Gewindefahrwerk verbaut hat
Edit: Allerdings lässt sich das Problem mit Spurplatten leicht beheben
Okay. Und gäbe es ne ET bei der ich sicher keine Platten brauche? Oder heißt es da einfach mal ausprobieren?
Ich weiß nicht ob alle Gewindefahrwerke gleich sind. Ich habe nur schon oft gelesen, das viele bei Originalbereifung danach Spurplatten gebraucht haben. Evtl kannst du die Reifen mal testen, dann weißt du mehr
Sind leider gebrauchte. Aber ich seh grad das so Platten garnicht so teuer sind also im schlimmsten Fall muss ich eben welche holen.
Genau, wenn du die Reifen billig bekommst dann kauf sie. Wenn dann brauchst du 5 - 10 mm pro seite das ist nicht tragisch
Danke dir nochmal
Schreib doch vielleicht fallst du die Felgen kaufst, ob sie gepasst haben oder nicht. Wäre bestimmt für andere auch interessant, die ähnliche Felgen kaufen wollen
mfg
Wenn es dir hilft,habe zwar keine gw Fahrwerk drin,aber die Standard felgen passen hinten mit 12mm Platten so gerade in den Kasten ohne nacharbeiten. War beim tüv wegen tieferlegung und der hat es auf Herz und Nieren geprüft. Ich habe aber ein 330ci.
Ich Probier es mal aus ohne Platten.
Wird nicht passen ohne ! Wird schleifen am Federbein
Ok dann weiß ich Bescheid. Gibt es denn dann überhaupt ne Et die sicher passt?
Und wenn ich mir Platten hol wie viel mm brauch ich da? Und ichbhab mal geschaut. Da gibt es total unterschiedliche Preise.
10 mm oder 15 mm sollten reichen habe ET 47 und 10 mm pro Rad ! Wegen der ET musst du mal messen so meisten ist bei ET 35 kein Problem das es schleift ! Hab Platten von TA Technix drin von Amazon reichen hin gibt natürlich auch von H&R kosten dann natürlich auch dementsprechend