ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegen aber nur vorne! Frage

Tieferlegen aber nur vorne! Frage

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 17:29

moin, also bei mir steht eine inspektion und dazu sollen aber auch die querlenker gemacht werden.

also wo der mechaniker das schon alles auseinander baut dachte ich tieferlegungsfedern ein zu bauen (nur vorne).

würdet ihr dazu raten nur vorne tiefer zu legen oder soll ich es besser sein lassen?

wenn es schon jemand gemacht hat, würde ich gerne paar bilder sehn wollen.

welche grösse der feder sollte ich nehmen, es soll auch nicht extrem wirken!

und überhaupt zu welchen federn würdet ihr raten?

hab eine limo 320i VFL und habe die originalen 16 zoll felgen

02072009479
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ich kann es absolut empfehlen! hatte in meinem 325 Ci auch "nur" WEITEC-Federn an der VA. Hat sich super gefahren! Alle die sagen, es wäre ein schlechtes Fahrverhalten, haben absolut keine Ahnung und noch nie ein Auto gefahren bei dem es verbaut war.

Mein Kumpel hat es bei seinem 33O d Touring auch. Fährt sich absolut top!

Habe bei unserem Touring jetzt ein Gewindefahrwerk drin und es ist echt kein Unterschied festzustellen!

Mein Fazit ist, daß man es getost einbauen kann, weil es eine günstige Alternative ist und sich das Fahrverhalten NICHT verschlechtert!

Gruß, Marco

Mit der Bemerkung das andere keine Ahnung haben wäre ich mal vorsichtig. Wie gesagt: hatte es mir auch überlegt - aber nicht nur mein :) hat mir dringenst davon abgeraten, sondern auch eine 2te Werkstatt meines Vertrauens die sich mit sowas - nebenbei bemerkt - beruflich beschäftigen.

Entweder gescheit oder gar nicht - man tauscht ein Fahrwerk nicht Häppchenweise.

Oder baust verbaust Du auch innenbelüftete und massive Bremsscheben auf einer Achse ?

Hat ja auch wohl nix damit zu tun ob man jeden Tag über die Nordschleife eiert ...

Es ist einfach Murks. Egal ob´s geil aussieht oder nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tagchen

Hat hier wohl der eine oder andere mit dem Touring gemacht - allerdings soll das Fahrverhalten nicht sehr berauschend sein.

Hatte es auch vor - lasse es aber. Oder ich mach mir die 20/10 Federn rein - glaube von H&R.

Greets Touri

moin nachbar, wenn ich das richtig gelesen habe mit HH, komme aus OD,

wir hatten mal vor jahren den E-46 320i limo von meiner frau nur die vorderachse mit fintec federn 30 oder 35mm tiefergelegt, das fahrverhalten war wie serie, selbst mit nachher 19" lief der wagen einwandfrei.

MfG Thomas

PS: Bilder hab ich keine gefunden.

Würdest du dir wenn du zum Sport gehst auch nur einen Turnschuh anziehen und für den anderen Fuß einen Birkenstock nehmen?

Wenn ja dann mach nur vorne Tieferlegungsfedern rein wenn nein da mach kein Murks und hole dir einen ganzen Federnsatz.

Kostet nicht viel mehr und der Einbau hinten dauert keine 30 Minuten.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Würdest du dir wenn du zum Sport gehst auch nur einen Turnschuh anziehen und für den anderen Fuß einen Birkenstock nehmen?

Wenn ja dann mach nur vorne Tieferlegungsfedern rein wenn nein da mach kein Murks und hole dir einen ganzen Federnsatz.

Kostet nicht viel mehr und der Einbau hinten dauert keine 30 Minuten.

 

Gruß mclaren

da hast du auch recht, aber ich denke ich lass es erst mal so weil bei mir sieht es momentan finanziel nicht rosig aus (Finanzkriese ist schuld:mad:)

danke für die antworten.

da hast du auch recht, aber ich denke ich lass es erst mal so weil bei mir sieht es momentan finanziel nicht rosig aus (Finanzkriese ist schuld:mad:)

danke für die antworten.

Gute Entscheidung und es kommen auch wieder bessere Tage.:)

 

Gruß mclaren

ich kann es absolut empfehlen! hatte in meinem 325 Ci auch "nur" WEITEC-Federn an der VA. Hat sich super gefahren! Alle die sagen, es wäre ein schlechtes Fahrverhalten, haben absolut keine Ahnung und noch nie ein Auto gefahren bei dem es verbaut war.

Mein Kumpel hat es bei seinem 33O d Touring auch. Fährt sich absolut top!

Habe bei unserem Touring jetzt ein Gewindefahrwerk drin und es ist echt kein Unterschied festzustellen!

Mein Fazit ist, daß man es getost einbauen kann, weil es eine günstige Alternative ist und sich das Fahrverhalten NICHT verschlechtert!

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ich kann es absolut empfehlen! hatte in meinem 325 Ci auch "nur" WEITEC-Federn an der VA. Hat sich super gefahren! Alle die sagen, es wäre ein schlechtes Fahrverhalten, haben absolut keine Ahnung und noch nie ein Auto gefahren bei dem es verbaut war.

Mein Kumpel hat es bei seinem 33O d Touring auch. Fährt sich absolut top!

Habe bei unserem Touring jetzt ein Gewindefahrwerk drin und es ist echt kein Unterschied festzustellen!

Mein Fazit ist, daß man es getost einbauen kann, weil es eine günstige Alternative ist und sich das Fahrverhalten NICHT verschlechtert!

Gruß, Marco

Wenn du wirklich keinen Unterschied zwischen einem GW Fahrwerk und nur Federn Vorne feststellen kannst dann steht er entweder nur vor der Eisdiele oder du bist ein gemütlicher Cruiser.

Beides nicht verwerflich aber trotzdem nicht emfpfehlenswert,aber die Optik ist bestimmt ganz gut.

 

Gruß mclaren

und du fährst jeden tag über die nordschleife oder wie?

so ein blödsinn! ein gewindefahrwerk macht aus nem e46 auch keinen supersportwagen!

federn vorne reichen völlig aus! ende!

hab nur ein komplettfahrwerk eingebaut, weil bei mir eine hintere feder gebrochen war. sonst hätte ich auch die variante mit den federn gewählt!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ich kann es absolut empfehlen! hatte in meinem 325 Ci auch "nur" WEITEC-Federn an der VA. Hat sich super gefahren! Alle die sagen, es wäre ein schlechtes Fahrverhalten, haben absolut keine Ahnung und noch nie ein Auto gefahren bei dem es verbaut war.

Mein Kumpel hat es bei seinem 33O d Touring auch. Fährt sich absolut top!

Habe bei unserem Touring jetzt ein Gewindefahrwerk drin und es ist echt kein Unterschied festzustellen!

Mein Fazit ist, daß man es getost einbauen kann, weil es eine günstige Alternative ist und sich das Fahrverhalten NICHT verschlechtert!

Gruß, Marco

Mit der Bemerkung das andere keine Ahnung haben wäre ich mal vorsichtig. Wie gesagt: hatte es mir auch überlegt - aber nicht nur mein :) hat mir dringenst davon abgeraten, sondern auch eine 2te Werkstatt meines Vertrauens die sich mit sowas - nebenbei bemerkt - beruflich beschäftigen.

Entweder gescheit oder gar nicht - man tauscht ein Fahrwerk nicht Häppchenweise.

Oder baust verbaust Du auch innenbelüftete und massive Bremsscheben auf einer Achse ?

Hat ja auch wohl nix damit zu tun ob man jeden Tag über die Nordschleife eiert ...

Es ist einfach Murks. Egal ob´s geil aussieht oder nicht.

Hallo!!!

Ich habe auch vor meinen Touring nur an der Vorderachse tiefer zu legen.

Es sollen 40mm Federn von Weitec rein gibt es so mit Gutachten zu kaufen, also wird es geprüft worden sein und so ok sein.

Habe aber MII-Paket und die sportliche Fahrwerksabstimmung drin.

Denke das ein guter Kompromiß für mich erstmal da der Wagen gerade mal 67000km runter und ich das Fahrwerk noch nicht komplett tauschen möchte.

Habe dann 40/20 Fahrwerk!!!

am 20. Januar 2010 um 9:07

Wenn vorne die Querlenker gemacht werden, dann ist dennoch der Tausch der Federn "on top" - der Querlenker wird für das Tauschen der Feder nicht ausgebaut.

Und wenn nur das Hydrolager getauscht wird, bleibt auch der Querlenker drin und das Rad bleibt am Auto.

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Würdest du dir wenn du zum Sport gehst auch nur einen Turnschuh anziehen und für den anderen Fuß einen Birkenstock nehmen?

Gutes Argument - so man denn sportlich unterweg sein will. Für den normalen Weg zum Bäcker und zum Briefkasten wie auch zum Einkaufen und zur Eisdiele wird man kaum ein negatives Fahrverhalten feststellen.

Blöd nur, wenn man auf einmal die Reserven des Fahrwerks aufgrund einer Notsituation in Anspruch nehmen will - schnelle Ausweichmanöver oder so. Dann "kann" es schon zu unvorhersehbaren Situationen kommen.

... muss aber nicht.

Gruß, Frank

hab serie m-fahrwerk und vorn zusätzich 20er federn drin

kann übers fahrverhalten auch nichts schlechtes sagen

bild --> signatur

Ich glaube nicht das es der Tuev problos eintragen wuerde wenn von der nur vorne Tieferlegung eine gefahr ausgehen wuerde.

ich habe nur vorne 40mm federn drin und es passt mit den 19 Zoellern wie die faust aufs Auge.

glaube aber nicht das es zu 16ern gut passt,bzw so einen grossen Unterschied ausmacht.

so sieht es aus! macht doc keinen sinn, über sachen sein urteil abzugeben, von denen man keine ahnung hat...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegen aber nur vorne! Frage