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TIEFERLEGEN * Audi 80 B4 2,0 90PS Bj 93 * Viele Fragen

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:08

Ein herzliches Hallo!

Ich spiel mit dem Gedanken meinen Audi 80 B4 2,0 Bj 93 mit Federn tiefer zu legen. Mit Federn deshalb, weil mein Budget och ziemlich knapp bemessen ist. Jatzt habe ich natürlich jede Menge Fragen dazu:

1) Kann ich ihn 35 - 40 mm tiefer legen, ohne Probleme mit dem Radkasten zu bekommen? Die Bereifung: 15 Zoll 195/65

2) Wieviel kostet der Einbau ungefähr?

3) Was muß ich für die eintragung im Typenschen in etwa ablegen? (Bin in Österreich/Wien zu Hause, würde mich aber auch über DE vergleichspreise freuen)

4) Gibt es etwas besonderes zu beachten beim Federn kauf?

5)... Hab ich noch etwas vergessen, was ich zu beachten habe, ausser vielleicht die Stossdämpfer prüfen zu lassen ob die noch top sind?

Bin Anregungen und Tips aller Art dankbar.

Eignetlich hab ich mich für so Zeug nie Interessiert,

aber ich hab den B4 erst seit zwei Wochen und bin eifach begeistert von dem Wagen. ;)

Lieben Gruß aus Wien,

Martin (101Audi)

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15 Antworten

1.) Kein Problem.

2.) ~200,- je nach Werkstatt.

3.) Bei uns in D um die 35,-

4.) Lieber etwas keilförmiges kaufen, ansonsten besteht die Gefahr eines hängenden Hinterns ;)

5.) Am besten auch direkt die Domlager mitwechseln.

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:06

Hallo!

Du schon wieder! Du hast wohl auf alles eine Antwort was? :D

zu 4) Aber wohl nur, wenn ich voll beladen bin (4-5 Personen) oder) Ist das von Werk her auch schon Keilförmig? (Steh gerade nicht vorm Audi ;) )

zu 5) Unbeding notwendig? Was muß ich dafür ca. extra rechnen?

Danke auf jeden Fall mal schon fürdie bisherigen Anworten! Auf dich ist echt verlass! ;)

am 15. April 2005 um 20:21

Zitat:

Du schon wieder! Du hast wohl auf alles eine Antwort was

Das kommt dir nur so vor :D ;)

zu.4 Nein, das Serienfahrwerk ist nicht "keilförmig". Keilförmig sollte man deshalb nehmen, weil bei z.B bei einem 40/40 Fahrwerk (vorne sowie hinten 40mm tiefer) die Gefahr besteht, das durch Beladung der Wagen nen "Hängearsch" bekommt. Er ist ja gleichmäßig tiefergelegt.

Bei nem Keilförmigen .Z.B 60/40 (vorne 60mm, hinten 40mm) beugt du dem ganzen ja quasi vor. Das kann es sich hinten ruhig was absenken hinten, vorne ist es ja nochwas tiefer ;)

zu.5 Kommt drauf an wo du es machen lässt ;)

Gruß

Themenstarteram 16. April 2005 um 8:45

Hi!

Und 60mm stellen auch noch kein Problem mit dem Radkasten dar!? Ich glaub so tief will ich nicht. Gibt es auch 45 / 35 ?

So richtig beladen wid der kaum! Hinten sitzt zumeist nur meine Tochter (7Jahre).

Also trozdem Keilförmig?

Ich weiß ich bin lästig! ;)

Könnt ihr vielleicht Fotos von euren tiefergelegten Posten,

und dazu schreiben die senkung vorne / hinten?

Wär echt super...

Danke!

am 16. April 2005 um 8:53

Nein, eigentlich nicht! Kommt halt drauf an was du für ne Felgen/Reifen Kombi dadrunter bekommen willst ;) Dazu können dir andere aber mehr erzählen. Meine 15Zöller passen glaube ich bei jeder Tieferlegung :D

Letzendlich ist es deine Entscheidung, jedoch besteht die Gefahr immer das er mit der Zeit hinten tiefer wird als Vorne....Und Keilförmig gibt es meines Wissenstandes nur 60/40. Wenn meine Dämpfer eneuert werden müssen kommt auch ein Komplettfahrwerk rein. Hätte auch gern ein Keilförmiges, nur halt nicht so extrem tiefer......

Gruß

Die Domlager würde ich auf jeden Fall mitmachen, da die in unseren Audis eh alle paar km flöten gehen. Da da vorne eh schon alles zerlegt wird, zahlt man Grunde fast nur die Materialkosten. Deshalb würde ich persönlich auch direkt neue Stoßdämpfer bzw. ein Komplettfahrwerk einbauen ;)

am 16. April 2005 um 9:01

Zitat:

Die Domlager würde ich auf jeden Fall mitmachen, da die in unseren Audis eh alle paar km flöten gehen

Tja, aber nur bei euch. Meine sind noch "Original" :D

Dann komm mal nach Wuppertal und fahr einmal durch die Innenstadt. Anschließend noch nach Polen.......dort kannst Du die dann direkt austauschen lassen, weil das dort günstiger ist als hier ^^

@101Audi:

Hallo erstmal!

I bin auch aus Österreich und muss dir leider sagen das du für die Eintragung so ca.230 Euronen hinlegen musst. :D

60/40 schaut meiner meinung nach supa aus aber bie mir habens das nicht eingetragen, weil ich nicht mehr die 11cm Bodenfreiheit habe (habe 9cm :rolleyes: )

mfg roroB4

Themenstarteram 16. April 2005 um 9:12

Danke euch!

@John1986

Ist deiner tifer? Sieht irgendwie gar niht so aus!?

Ist aber ein schöner Wagen! Ich wünschte mein Lack hätte noch diesen Zustand!

@Schllpegl2002

Ok, mit den Domlagern haste wahrscheinlich recht!

Noch ne Frage zu deinem Cupe'... Diese Heckscheiben Blende gibt es die auch für den 80 B4 Bj93?

Sieht dehr gut aus! Überhaupt dein Cupe ist der Hammer!

THX :)

Meinst Du die Blende oben? Solche Dachkantenspoiler gibt es glaube ich auch von Kamei, oder auch Rieger.

Themenstarteram 16. April 2005 um 9:24

Ja genau die! Die find ich echt gut! Danch schau ich mich mal um!

Mah ich muß mich jetzt auf den Weg machen, weil als ich das Auto gekauft habe waren die Winterreifen auf Alu und dei Sommerreifen auf Stahl!!! Unverstänlich!

Jetzt hab ich schon zwei mal wo angefragt, die einen wollten 104 Euronen und die anderen 136!!!!

Für reifen jeweils umstecken und 25 Min Arbeitszeit kommt mir das etwas überzogen vor! Zwei möglichkeiten habe ich noch, aber dann muß ich wohl für so nen sche... so tief in die Tasche greifen!?

Gruß, 101Audi

PS.: Wen jemandem noch was zum tieferlegen einfällt, vor allem Österreichische Preise für eintragen in den Typenschein, wär ich dankbar!!!

Themenstarteram 16. April 2005 um 9:29

Hoppla! Hab ich übersehen:

@rorob4

Was? im ernst! Na das ist ja komplett Besch..., sorry, aber is ja wahr. OK, auf 11cm Bodenfreiheit muß ich also auch achten! Gut zu wissen, aber bei den Preisen fürs Entragen muß ich mir das nochmal schwer überlgen! Da kommt ja dann ne unverhältnissmäßige Summe zusammen!!!

am 16. April 2005 um 10:14

wie gesagt nimm keilformfahrwerk,sonst passiert dir das wie bei mir:

hinten ist er etwa 7mm tiefer als vorn

http://fotos.mtb-news.de/.../1

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