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Tieferlegen bei 18" Felgen ?
Ich hab einen schwarzen Pacific und will mir jetzt 18" Felgen kaufen mit einer Bereifung 225/40.
Ist es optisch notwendig, da noch was am Fahrwerk zu verändern, ich meine damit vielleicht tieferzulegen ?
Wenn, dann will ich das nur dezent machen, denn Fahrkomfort soll möglichst auch bei schlechten Straßen (wie in Dresden) erhalten bleiben.
Hat jemand Fotos von Golfs mit 18" Felgen mit und ohne Tieferlegung ?
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19 Antworten
Bau halt "nur" federn ein. Habe bei mir 35mm H&R,
da gibts auch in dresden keine Probleme.
Mein POLO hatte 6cm bodenfreiheit, da habe ich mir in DD zwar viele freunde gemacht, aber ich bin dort immer gern gewesen.
Egal welche reifengröße du auch draufmachst, der durchmesser des rades darf sich eh nicht ändern. also ist am ende für deine frage nur die tiefe, entscheidend.
gunnar
Naja, 6cm Bodenfreiheit ist mir zu wenig, also ich meine ist mir zu riskant.
Wie schon gesagt, der Fahrkomfort soll erhalten bleiben und es soll dezent tiefer aussehen.
Dann würde ich es bei den federn belassen, zumal sich so große reifen eh recht hart fahren und du dann an den elbterassen mit deiner "hüpfburg" die touristenschwärme anziehst.
Hat von euch jemand einen Ratschlag oder Tipp, was man lieber verbauen sollte (Firma/ Federn oder Fahrwerk) ?
Wie gesagt, es soll denzent aussehen, Fahrkomfort möglich gleich bleiben und die Bodenfreiheit sollte nicht zu gering sein, da ich auch "Holperstrecken" fahre.
Schon mal im Vorraus Danke für eure Tipps.
kommt immer drauf an, wie alt deine dämpfer sind.
denn wenn sie schon älter sind, solltest du wohl gleich ein komplettes fahrwerk nehmen.
ansonsten würde ich dir empfehlen federn von H&R oder eibach zu nehmen. ich habe beide schon gefahren und muß sagen das es da nur gutes zu berichten gibt.
der golf ist baujahr 09/2003 und es ist halt noch das original fahrwerk vom pacific.
um wieviel sollte man dann das fahrzeug tieferlegen, damit halt auch noch der komfort stimmt und genügend bodenfreiheit gegeben ist.
sorry für diese änfängerfragen hier, aber ich beschäftige mich zum ersten mal damit und kenn mich damit nicht weiter aus.
Zitat:
Original geschrieben von ThomPoh
um wieviel sollte man dann das fahrzeug tieferlegen, damit halt auch noch der komfort stimmt und genügend bodenfreiheit gegeben ist.
30-35 mm sind dann das max., wenn du noch Komfort haben möchtest. Die Eibach Federn sind da sehr zum empfehlen.
du brauchst dich für solche fragen hier nicht entschuldigen. wo willst du sie sonst stellen?!?!?!?
die eibach sind wirklich gut. meine eltern hatten sie im A$ 1,8t.
ich war immer von H&R überzeugt, daher sind es welche von denen geworden.
aber wenn du wirklich komfort willst, würde ich mich an deiner stelle mit federn zufrieden geben.
ich habe 6 jahre und 120tkm mit einem koni rennsportfahrwerk im polo viel spaß gehabt.
aber von komfort war da wenig zu spüren.
wie Chris1968 geschrieben hat sollen 30-35 mm dafür ausreichend sein, damit der Komfort noch gegeben ist.
bezüglich der qualität, welcher hersteller ist da besser ?
und was kosten diese und wo sollte man den einbau durchführen lassen ?
eibach oder h&r haben wir genannt-- nimm einen satz von den beiden. es ist immer ansichtssache. aber ich kaufe mir als federn nichts anderes.
dem einbau muß eine achsvermessung folgen, danach kommt die eintragung beim tüv.
alles in allem wird es etwa 200 euro ohne federn in einer vertragswerstatt kosten. + 40 euro tüv und 35-55 euro vermessung
für meine federn habe ich 135euro gezahlt.
such dir am besten einen tuner in deiner nähe der dir die federn besorgt und den einbau macht, dann ist preislich sicher was drin.
wo kommst du denn geau her, dl?!??! döbeln?!?
fahrzeug ist auf döbeln angemeldet, wohne aber in dresden, wegen der versicherung :-)
bin aber auch ab und an in döbeln.
kennt/st du/ihr jemand, also ich meine eine fachwerkstatt (bitte keine "hinterhofwerkstatt") die sowas macht ?
in döbeln nicht aber in leipzig EL motorsport, oder in blumroda/borna etl motorsport.
das sind die wo ich hingehen würde. in DD kenn ich niemand.
gunnar
was hab ich denn da eingeklimpert?!?!?
DE-motorsport sollte das heißen, nämlichsoooooooooooooo!
sorry.