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Tieferlegen durch Federn

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:05

Mein Golf ist 40/40 durch Fahrwerksfedern tiefergelegt, würde gerne noch tiefer. Wieviel kann man das nur durch andere Federn erreichen???

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18 Antworten

gar nicht mein lieber Onkel , ab 40 mm und tiefer brauchst du gekürzte Stoßdämpfer

das geht schon

1. durch federteller - max 10-15mm

2. 50er federn (glaub die gibts bei eibach) - da ist die vorspannung auch noch ok

3. 60er federn vorne - kannste einbauen - wird auch eingetragen.....aber vorspannung ist da nicht mehr wirklich vorhanden

Bei uns trägt der TÜV keine 60mm Federn mit ungekürzten Serienstoßdämpfern ein ( ohne Bonnis kritisieren zu wollen) habe ich halt so erlebt :-/

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:23

Bekomm ich andere Federteller eingetrgen. Muss man das überhaupt???

tja

bei uns schon ;)

kollege fährt so rum.....

Zitat:

Original geschrieben von onkelzboy

Bekomm ich andere Federteller eingetrgen. Muss man das überhaupt???

die müssen eingetragen werden

aber das geht eig auch ohne probleme

Is ja'n Ding , aber lange wird er dann mir den original Stoßdämpfern nicht mehr rumfahren können :-/

naja

da übertreiben alle immer ein wenig

so viel mehr beansprucht als bei 40er federn werden die auch nicht.......klar is das mehr - aber da soll man sich ja nich gleich inne hose machen ;)

die federtellergeschichte ist aber auf jeden fall die sinnvollere lösung

wenn dir 1cm reicht

am 17. Februar 2005 um 23:01

Hört doch bitte auf mit eurem jugendlichen billig tuning! macht es richtig oder gar nicht! Federteller sind der letzte schrott und wenn auch nur mit serienfahrwerk zulässig.

Zum einen bringen sie meist nix oder wenn doch, dann halten sie keiner dauerhaft hohen beanspruchung statt. gar nicht dran zu denken wenn der wegfliegt. meist verkantet er sich, dass man es erst beim fahrwerksausbau irgendwann mitbekommt. hatten wir früher allzu oft!

kauf dann lieber ein komplettfahrwerk von eibach oder h&R und alles wird gut!

Und vergiss am besten gleich den billigkram im akutionshaus oder gar von fk - denn: Fk = Faxenkasper. dort geht gar nichts mehr. Nur noch zum auslachen der Müll. Am besten fragt ihr gleich ob ihr zu den china rückleuchten nen goldfisch dazu bekommt. obwohl. der arme goldfisch. dann lieber in mein aquarium mit dem kleinen . ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Merc24

Hört doch bitte auf mit eurem jugendlichen billig tuning! macht es richtig oder gar nicht! Federteller sind der letzte schrott und wenn auch nur mit serienfahrwerk zulässig.

Zum einen bringen sie meist nix oder wenn doch, dann halten sie keiner dauerhaft hohen beanspruchung statt. gar nicht dran zu denken wenn der wegfliegt. meist verkantet er sich, dass man es erst beim fahrwerksausbau irgendwann mitbekommt. hatten wir früher allzu oft!

kauf dann lieber ein komplettfahrwerk von eibach oder h&R und alles wird gut!

Und vergiss am besten gleich den billigkram im akutionshaus oder gar von fk - denn: Fk = Faxenkasper. dort geht gar nichts mehr. Nur noch zum auslachen der Müll. Am besten fragt ihr gleich ob ihr zu den china rückleuchten nen goldfisch dazu bekommt. obwohl. der arme goldfisch. dann lieber in mein aquarium mit dem kleinen . ;o)

fk fahrwerke sind zu empfehlen - alles bis auf die ak/akx serie.......wer dass kauft ist selber schuld

die anderen haben dämpfer von koni/sachs - willste etwa behaupten dass die mist sind? fk klarglas für vorne ob blinke oder scheinwerfer kann ich nicht empfehlen - die rückleuchten (rot/weiß) haben hier viele und die sind top

was für schlechte erfahrungen hast du mit den besseren fk fahrwerken gemacht? und welches hast du genau gehabt?

Bin ein Jahr lang mit 40mm Federn und Seriendämpfer rumgefahren. Dann waren sie platt. Jetzt hab ich gleich ein Gewinde gekauft

re

 

Also was Federn angeht. Du kannst dir auch 60mm Federn mit serien Dämpfern fahren. Bloß das dann die Dämpfer nach nem Jahr hin sind. Kauf lieber HuR Fahrwerke oder Bielstein der Rest is müll.

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Also was Federn angeht. Du kannst dir auch 60mm Federn mit serien Dämpfern fahren. Bloß das dann die Dämpfer nach nem Jahr hin sind. Kauf lieber HuR Fahrwerke oder Bielstein der Rest is müll.

koni

kw

eibach

...

alles müll?

bist ja n experte

Zitat:

Original geschrieben von Merc24

Zum einen bringen sie meist nix oder wenn doch, dann halten sie keiner dauerhaft hohen beanspruchung statt. gar nicht dran zu denken wenn der wegfliegt. meist verkantet er sich, dass man es erst beim fahrwerksausbau irgendwann mitbekommt. hatten wir früher allzu oft!

kauf dann lieber ein komplettfahrwerk von eibach oder h&R und alles wird gut!

wieso sollte sich ein tieferlegungsteller eher verkanten, als ein normaler? bzw wie soll das passieren?

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