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Tieferlegen durch Federn
Mein Golf ist 40/40 durch Fahrwerksfedern tiefergelegt, würde gerne noch tiefer. Wieviel kann man das nur durch andere Federn erreichen???
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18 Antworten
gar nicht mein lieber Onkel , ab 40 mm und tiefer brauchst du gekürzte Stoßdämpfer
das geht schon
1. durch federteller - max 10-15mm
2. 50er federn (glaub die gibts bei eibach) - da ist die vorspannung auch noch ok
3. 60er federn vorne - kannste einbauen - wird auch eingetragen.....aber vorspannung ist da nicht mehr wirklich vorhanden
Bei uns trägt der TÜV keine 60mm Federn mit ungekürzten Serienstoßdämpfern ein ( ohne Bonnis kritisieren zu wollen) habe ich halt so erlebt :-/
Bekomm ich andere Federteller eingetrgen. Muss man das überhaupt???
tja
bei uns schon
kollege fährt so rum.....
Zitat:
Original geschrieben von onkelzboy
Bekomm ich andere Federteller eingetrgen. Muss man das überhaupt???
die müssen eingetragen werden
aber das geht eig auch ohne probleme
Is ja'n Ding , aber lange wird er dann mir den original Stoßdämpfern nicht mehr rumfahren können :-/
naja
da übertreiben alle immer ein wenig
so viel mehr beansprucht als bei 40er federn werden die auch nicht.......klar is das mehr - aber da soll man sich ja nich gleich inne hose machen
die federtellergeschichte ist aber auf jeden fall die sinnvollere lösung
wenn dir 1cm reicht
Hört doch bitte auf mit eurem jugendlichen billig tuning! macht es richtig oder gar nicht! Federteller sind der letzte schrott und wenn auch nur mit serienfahrwerk zulässig.
Zum einen bringen sie meist nix oder wenn doch, dann halten sie keiner dauerhaft hohen beanspruchung statt. gar nicht dran zu denken wenn der wegfliegt. meist verkantet er sich, dass man es erst beim fahrwerksausbau irgendwann mitbekommt. hatten wir früher allzu oft!
kauf dann lieber ein komplettfahrwerk von eibach oder h&R und alles wird gut!
Und vergiss am besten gleich den billigkram im akutionshaus oder gar von fk - denn: Fk = Faxenkasper. dort geht gar nichts mehr. Nur noch zum auslachen der Müll. Am besten fragt ihr gleich ob ihr zu den china rückleuchten nen goldfisch dazu bekommt. obwohl. der arme goldfisch. dann lieber in mein aquarium mit dem kleinen . ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Merc24
Hört doch bitte auf mit eurem jugendlichen billig tuning! macht es richtig oder gar nicht! Federteller sind der letzte schrott und wenn auch nur mit serienfahrwerk zulässig.
Zum einen bringen sie meist nix oder wenn doch, dann halten sie keiner dauerhaft hohen beanspruchung statt. gar nicht dran zu denken wenn der wegfliegt. meist verkantet er sich, dass man es erst beim fahrwerksausbau irgendwann mitbekommt. hatten wir früher allzu oft!
kauf dann lieber ein komplettfahrwerk von eibach oder h&R und alles wird gut!
Und vergiss am besten gleich den billigkram im akutionshaus oder gar von fk - denn: Fk = Faxenkasper. dort geht gar nichts mehr. Nur noch zum auslachen der Müll. Am besten fragt ihr gleich ob ihr zu den china rückleuchten nen goldfisch dazu bekommt. obwohl. der arme goldfisch. dann lieber in mein aquarium mit dem kleinen . ;o)
fk fahrwerke sind zu empfehlen - alles bis auf die ak/akx serie.......wer dass kauft ist selber schuld
die anderen haben dämpfer von koni/sachs - willste etwa behaupten dass die mist sind? fk klarglas für vorne ob blinke oder scheinwerfer kann ich nicht empfehlen - die rückleuchten (rot/weiß) haben hier viele und die sind top
was für schlechte erfahrungen hast du mit den besseren fk fahrwerken gemacht? und welches hast du genau gehabt?
Bin ein Jahr lang mit 40mm Federn und Seriendämpfer rumgefahren. Dann waren sie platt. Jetzt hab ich gleich ein Gewinde gekauft
re
Also was Federn angeht. Du kannst dir auch 60mm Federn mit serien Dämpfern fahren. Bloß das dann die Dämpfer nach nem Jahr hin sind. Kauf lieber HuR Fahrwerke oder Bielstein der Rest is müll.
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Also was Federn angeht. Du kannst dir auch 60mm Federn mit serien Dämpfern fahren. Bloß das dann die Dämpfer nach nem Jahr hin sind. Kauf lieber HuR Fahrwerke oder Bielstein der Rest is müll.
koni
kw
eibach
...
alles müll?
bist ja n experte
Zitat:
Original geschrieben von Merc24
Zum einen bringen sie meist nix oder wenn doch, dann halten sie keiner dauerhaft hohen beanspruchung statt. gar nicht dran zu denken wenn der wegfliegt. meist verkantet er sich, dass man es erst beim fahrwerksausbau irgendwann mitbekommt. hatten wir früher allzu oft!
kauf dann lieber ein komplettfahrwerk von eibach oder h&R und alles wird gut!
wieso sollte sich ein tieferlegungsteller eher verkanten, als ein normaler? bzw wie soll das passieren?