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Tieferlegen mit 18 Zöllern

Themenstarteram 8. April 2005 um 22:02

hi

ich haba einen Golf 4 1,8T GTI und habe mir 18 Zöller Asa vorne 8 Zoll 225/40 R 18 hinten 9 Zoll 245/35 R 18 gekauft. Habe das normal GTI Sportfahrwerk drin. ca 15 mm tiefer

Jetzt habe ich mir H%R Federn gekauft. sind noch nicht eingebaut. KW Gewinde war mir im moment zu teuer. War noch am überlegen ob ich mir eibach ´statt H&R kaufen soll.

Habe ich richtig entschieden? Was meint ihr?

ich will schon das mein auto tief aussieht aber noch fahrbar ist. Hätte ich vielleicht 50 er Federn nehmen sollen?

Wäre um Antworten sehr dankbar

gruss

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17 Antworten

Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Die Fragen kann ich Dir nicht direkt beantworten, allerdings stellt sich mir die Frage, warum Du Dich nicht VOR dem Kauf erkundigt hast...?!?

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 8. April 2005 um 22:18

hi

ich habe noch 14 Täges Rückgaberecht auf die Federn.

Also bin noch am überlegen was ich mache. Was würdest du vorschlagen?

behalt die hr-teile. sind gute dinger.

Themenstarteram 8. April 2005 um 22:25

ich habe nur bedenken wegen dem einen anderem threat . der hat das gleiche wie ich und auch die federn. da Schaúen die Hinterreifen scheisse aus. Soll zu hoch hinten ausschauen. Was hält ihr im vergleich zu Eibach? oder ein Fahrwerk. ist aber wieder teuerer. oder 50 er Federn?

Ich würde dir zu AP Federn in 40/30 oder 40/40 kaufen... die kommen gut tief !

Kannst' mal in meiner Sig gucken, da findest du meinen mit 40/30er Federn von AP :)

naja, das is auch net normal, wie das bei dem ausschaut :-) bevor du 50er nimmst würd ich mir gleich ein gescheides fw holen. Probier echt erst mal die 35er-Federn aus, und mach dir erst nach 3-4 Tagen rumfahren nen Kopf drüber. Ich bin sicher das passt

Themenstarteram 8. April 2005 um 22:32

du Laggy hast du H&R drin auf 18 Zoll? Hoffe nur das sieht gut aus. Habe bedenken an der Hinterachse. Kennt ihr vielleicht nochmal gute günstige Sportfahrwerke? Habe bei meinem VW Händler wegen KW Gewinde gefragt. der meinte hinten müsste man bisschen bördeln.(wegen 245/35 18)

er wäre nen Endbetrag von 1550 Euro mit Einbau gekommen. Sau teuer sind die von VW oder

Rofl!

Für KW + Stabi und Einbau würde ich höchstens die Hälfte bezahlen :)

Themenstarteram 8. April 2005 um 22:37

in dem Preis von 1550 war schon das fahrwerk drin. KW Var 1

@viron

sieht sehr schick aus dein wagen,sind die reifen mit dem querschnitt nicht zu hart?wenn du den spoiler am heck noch lackieren lässt wäre er perfekt

@boy:

ne, hab leider nur 16-Zoller mit AP 40/30-Federn (sind eigentlich 40/40 - wurden von AP nur umbenannt).

Zitat:

Original geschrieben von boy181

in dem Preis von 1550 war schon das fahrwerk drin. KW Var 1

Ich weiss:)

das KW bekommste ja heute schon recht günstig für 500-600 bei ebay!

150€ Stabi

100€ Einbau

40-60€ Achsvermessung

35€Eintragung

Zitat:

Original geschrieben von Meilenstein

@viron

sieht sehr schick aus dein wagen,sind die reifen mit dem querschnitt nicht zu hart?wenn du den spoiler am heck noch lackieren lässt wäre er perfekt

Hehe danke !

von der Härte geht das eigentlich, da die Federn doch recht schaukelig sind!

Die sind aber eigentlich auch nur übegangsweise drin weil ich mir erst noch nen paar andere Sachen kaufen muss/will... welche die nix mitm Auto zutun haben :D

Jo und mit dem Heck ist so ne Sache!

Mir ist einer hinten einer reingefahren als ich den Wagen geparkt hatte... und ist dann einfach abgehauen!

Deswegen bräuchte ich eigentlich noch ne neue Stoßstange und da könnte ich die Lippe direkt anlaminieren lassen ... aber das kostet dann alles ne Ecke mehr :D

Themenstarteram 8. April 2005 um 22:58

Also ihr würdet vorschlagen zuerst mal scheun obs passt oder.

wahrscheinlich baue ich mir nächstes oder übernächstes Jahr wahrschinlich eh ein Gewinde an. Aber für den Übergang meine ich. Kennt ihr ein Sportfahrwerk wo ich keinen neuen Stabi brauche?

Laß ihn wie er ist (bis auf den Heckspoiler).Weniger ist manchmal mehr

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