ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegen?

Tieferlegen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. November 2010 um 17:57

Hi Leute !! Möchte meinen E90 im Frühjahr etwas auf den Boden holen!!

Ganz wichtig ist die Keilform hinzubekommen!!

Habe mich mal durchgelesen und es sollen entweder die Eibach Sportline oder das Eibach Pro Kit werden!

Habe 19" Performance 313 Felgen

Hat evtl jemand Fotos von einem E90 mit den oben genannten Federn (evtl. auch in verbindung mit dem Felgen)?

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

habe leider keine Bilder für Dich, aber habe das selbe nächstes Jahr vor.

Bei mir wird es das Eibach ProKit 30/25.

Hab mir sagen lassen das man hinten das Schlechtwegepaket verbauen soll.

Das sind 2 Gummiauflagen, die einen etwas stärkeren Gummi haben und den Arsch etwas anheben

da anscheinend einige vorallem aber E91 nen Hängearsch bekommen.

Grüsse

Christian

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:06

Hab bei mir auch einen trotz M-Paket!!

Die entscheidung ist schwer! Brauche Bilder

Daniel

Hast Du schon mal in anderen Foren nachgesehen.

Will hier ja keine Werbung für andere E90 Forum machen.

Hab schon einige Bilder davon gesehen.

Aber bei E90 mit 313ern und Sportpaket tut sich anscheinend nicht so viel.

Ist bei mir anders mit dem original Fahrwerk.

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:11

Jo! M hat ja schon 15 mm , das wären dann 15mm und 10mm beim Pro kit!!

Denke nicht das das aufällt ! Denke dann muss ich zur Sportline tendieren!!

Daniel

Themenstarteram 13. November 2010 um 20:44

Weiß jemand wieviel sich H&R Federn bei einem 6 Zylinder noch setzen (hab heute einen 325i gesehn mit Standard Dämpfer + 35/20 H&R , der war schon extrem geil in den Radkästen) !! Die haben sogar ABE!

Macht ja denke ich mal keinen unterschied weil ich die M-Dämpfer habe , meiner wird ja dann genauso aussehen , oder??

Daniel

Die setzen sich noch ca. einen halben Zentimeter. Ich habe die H&R 35/20. Aber die Standard-Dämpfer habe ich durch Bilstein B8 ersetzt. Mit den Standards ist die Kiste auf schnellen Autobahnpassagen geschwommen wie auf hoher See. Die Bilstein sind da viel besser und auch noch absolut ausreichend komfortabel.

Gruß

Jenson

Hallo, hab zwar nen E91, aber hier ein paar Fotos mit Eibach Pro Kit und 19 Zoll. Das Schlechtwegepaket für hinten hab ich nicht gemacht. Der Hängearsch ist zwar dezent sichtbar aber für mich nicht störend. Wenn ich das Schlechtwegepaket rein genommen hätte, hätte ich hinten gleich die Serienfedern drin lassen können :-). Noch zur Info, hab M Fahrwerk verbaut. Die Sportline waren mir zu tief, mit den Prokit ist er fast zu 100% alltagstauglich, nur bei extremen Auffahrten oder bei Bordsteinkanten muß man aufpassen.

Grüße

Mike

Eibach-pro-kit
Eibach-pro-kit-4
Eibach-pro-kit-5
+3
Themenstarteram 14. November 2010 um 17:59

Schau mal hier! Da ist ein E90 mit Eibach Sportline , finde ihn so perfekt evtl. noch Schlechtwegepaket drauf !!

Zu Tief ist der auch nicht! Scheinbar gibt es da unterschiede zwischen Touring und Limo.

Finde der Unterschied von M-Federn auf Pro Kit ist mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, wenn nur minimal!!

Daniel

E90forum-showdown1a

Ist ein Gewindefahrwerk denn kein Thema für dich?

Weil du dann keine Risiken eingehst, kannst es verstellen und perfekt anpassen und außerdem ist alles aufeinander abgestimmt.

Ich mein Sportfedern und Original Dämpfer etc. ist immer so eine sache aber ok wenn du schon ein M-Fahrwerk hast ist evt. was anderes

Gruß

Themenstarteram 14. November 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von highline_bora

Ist ein Gewindefahrwerk denn kein Thema für dich?

Weil du dann keine Risiken eingehst, kannst es verstellen und perfekt anpassen und außerdem ist alles aufeinander abgestimmt.

Ich mein Sportfedern und Original Dämpfer etc. ist immer so eine sache aber ok wenn du schon ein M-Fahrwerk hast ist evt. was anderes

Gruß

Ne Gewindefahrwerk möchte ich nicht! Habe das schon gelesen das die Ori Dämpfer evtl schlapp machen , dann wäre das Pro Kit meine Wahl gewesen aber dadurch das ich die M-Dämpfer habe sollte das kein Thema sein die SportLine zu verbauen , der Hängearsch muss weg bzw die Keilform muss her !!

Bilder von meinem Baby mit Performance 269 + Eibach Pro-Kit findest du hier .

Themenstarteram 14. November 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Bilder von meinem Baby mit Performance 269 + Eibach Pro-Kit findest du hier .

Den kenn ich schon , trotzdem Danke!! Gefällt mir auch gut , nur ein bisschen tiefer müsste er noch!! Nur ob das dann genauso bei meinem aussieht ist die Frage ,wegen den M-Dämpfern!

Meiner sieht aktuell so aus (siehe anhang) glaube nicht das sich da mit dem Pro Kit viel tut!!

Daniel

Cimg1804

Dann Eibach Sportline und gut ist ;) Wobei ich bei meinem froh bin, dass er dezent tief ist und nicht allzu viel. Gerade wenn der Winter kommt und die ein oder andere Flocke hier bei uns im Mittelgebirge fällt!

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:55

Wohne in der nähe von Köln , hier liegt nie allzu viel schnee!

Bei dir muss der Unterschied krass gewesen sein da du ja ein Original Fahrwerk drin hattest , wenn ich mir das Pro Kit montiere denke ich mal das ich entäuscht werde ! Weiß aber nicht genau!!

Daniel

Deine Antwort