ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tieferlegen

tieferlegen

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:19

hallo an alle

möchte mein 320i vorne tieferlegen ca 60mm,brauche ich dafür komplettes fahrwerk wie stösdämpfer und fefern oder reichen nur federn aus,federn sind ja wirklich bei ebay sehr billig und was würde mich der einbau in der werksatt kosten brauche rat da ich das in den nächsten tagen machen möchte

gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

fahrwerk

einbau in etwa 300 gibt aber stark unterschiedliche preiskalkulierungen ;)

NUR vorne tieferlegen?

is nicht das ware...

aufjedenfall brauchst du auch dämpfer bei einer tieferlegung von 60mm...

die vom TÜV maximale tieferlegung ohne dämpfer sind 40mm... bei 60mm brauchst du rebound stoßdämpfer (sind gekürzte)

am besten ist also du kaufst ein komplett fahrwerk.

Kauf nicht so ein billiges.. denn wer beim fahrwerk spart wird nicht glücklich..

Die weitec fahrwerke für die 6 Zylinder sind gut...

Der einbau kostet dich je nach werkstatt zwischen 100 Euro und 300 euro zuzüglich spurvermessung die du aufjedenfall machen MUSST!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:27

hinten ist schon ziemlich tief bei meinem bmw daswegen nur vorne wollte ich tieferlegen,vieleicht würde ja auch 40mm ausreichen mit 16zoll felgen was meint ihr hinten sind wirklich klasse aus

Servus!!!

Also normal geht Tieferlegung mit Federn nur bis max. 50mm. (Wennst die M-Dämpfer drinnen hast)

Bei mehr würde ich Dir zu einem Komplettfahrwerk raten, wobei ich mir jetzt ned so sicher bin, ob nur Fahrerk vorne sich ned schlecht auf das Fahrverhalten auswirkt...

Da müssen dann hernach mal unsere Fahrwerksspezis posten.

Aber zu so 0815 Sachen würd ich Dir echt nicht raten. Lieber a bisserl mehr investieren und dafür was gescheites haben.

Gruß...

stell mal nen foto von der seite online... also von deinem BMW ein profil foto ;)

davon kann man besser bewerten was wo wieviel tiefer muss

Also ich hab 50/30 Weitec federn drinnen.

Mit M-Dämpfer und vorne hat er noch knappe 1,5 Finger hochkant platz zwischen Reifen und Radkasten.

Hinten passts eigentlich aus recht gut.

Kannst Dir ja mal Bilder auf meiner HP anschauen...

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:37

danke für eure antworten

wie kann ich bemerken das ich M-Dämpfer habe habe nicht sowiel ahnung, aber wenn ich die drin haben sollte M-Dämpfer dann würde es bestimmt schnell gehen.

ist ja wieder sehr lustig hier.

ich behaupte, ohne m-dämpfer ist bis -60, mit bei -80 die schmerzgrenze.

bei mir kommt 60/30 rein, auf original fahrwerk und 15er winterräder :)

schau mal in die kataloge rein.. dort steht bei jeder 60/40 tieferlegung "Federsätze dürfen nur mit ausreichend gekürzten Dämpfern verwendet werden" und ab der 60mm tieferlegung und höher (also 80mm)

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 20:16

ich blicke jetzt gar nicht mehr dursch

kauf dir komplettfahrwerk und eines was nicht zu billig ist! das wird dir jeder raten!

firmen die zu empfehlen sind:

KW, HR

bei gewinde auch: FK

mfg, thomas

Weitec, Bilstein, Koni auch gute fahrwerke

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Weitec, Bilstein, Koni auch gute fahrwerke

bis auf weitec stimme ich dir zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen