ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegen trotz S-LINE Fahrwerk?

Tieferlegen trotz S-LINE Fahrwerk?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. November 2006 um 15:52

Tach Zusammen,

hat einer von Euch seinen Dicken schon mal tiefergelegt (evtl. mit Federn), obwohl ihr das S-LINE Fahrwerk drin habt? Ist so was sinnvoll?

Gruß und schönes Restwochenende!

Andreas

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. November 2006 um 17:56

Was willst Du den denn noch tieferlegen, bei den Äckern auf denen Du rumfährst? :D

Themenstarteram 4. November 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Was willst Du den denn noch tieferlegen, bei den Äckern auf denen Du rumfährst? :D

;-) jaja, ich weiss! *gg*

Nun mal ehrlich, ich hab schon des öfteren 4F´s gesehen, die augenscheinlich tiefer waren. Für meinen Geschmack könnte es echt noch Idee weiter runter gehen.

Es ist definitiv nicht mein Anliegen meinen Dicken so weit ab zu lassen, dass ich keinen Bordsteinabsatz mehr runter komme oder so asozial mit 45grad die Geschwindigkeitsbuckel anfahren muss. :-)

55/40mm von K.A.W ist in Verbindung mit S-Line Dämpfern optisch und Fahrtechnisch optimal.

Nur sollten die hinteren Felgen nicht breiter sein als 9,5 Zoll und der Reifen nicht breiter als 255mm , denn sonst muss man Börteln/Ziehen

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

55/40mm von K.A.W ist in Verbindung mit S-Line Dämpfern optisch und Fahrtechnisch optimal.

Nur sollten die hinteren Felgen nicht breiter sein als 9,5 Zoll und der Reifen nicht breiter als 255mm , denn sonst muss man Börteln/Ziehen

Jau, danke! Ich denke du meinst dann das Spring-Kit 1010-9255K, oder? Hast du deinen mit denen machen lassen? Gibt es da vielleicht Bilder zu?

am 6. November 2006 um 5:59

Hi, ich würd die H&R Federn nehmen -> da bleibt noch ein wenig Restkomfort auf der Vorderachse...

Habe mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut und ich denke das er mit den H&R an der VA ca. 2cm weiter runter kommt! Das Problem mit dem S-Fahrwerk wird sein, das je weiter Du runter kommst -> wird er noch ein ganzes Stück härter :( Ich kann dir auch gern nochmal ein Detailbild, mit H&R schicken...?

Themenstarteram 6. November 2006 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von LIP-IX??

Hi, ich würd die H&R Federn nehmen -> da bleibt noch ein wenig Restkomfort auf der Vorderachse...

Habe mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut und ich denke das er mit den H&R an der VA ca. 2cm weiter runter kommt! Das Problem mit dem S-Fahrwerk wird sein, das je weiter Du runter kommst -> wird er noch ein ganzes Stück härter :( Ich kann dir auch gern nochmal ein Detailbild, mit H&R schicken...?

Hi Björn, das wäre super wenn du das machen könntest! Dankeschön und viel Spass beim Warten auf die LED´s ;-)

Ich würde ebenso zu den H&R-Federn raten, da hast du ca. 25mm zusätzliche Tieferlegung im Vergleich zu deiner aktuellen Konfiguration. Restkomfort ist wirklich ausreichend vorhanden, sehr angenehm zu fahren, kein Gehopse auf unebenen Autobahnen.

Ich selbst habe die angesprochene Kombination (S-Line + H&R) und fahre damit 50.000 km / Jahr. Bilder in meiner Signatur. Lass dich nicht täuschen, wirkt durch die ABT-Karosserieteile nochmal deutlich tiefer.

Zu K.A.W. kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Nie wieder.

Vor ca. 3 Jahren hatte ich an einer Mercedes C-Klasse K.A.W.-Federn montiert. Unabhängig davon, dass sie in keinster Weise mit den Seriendämpfern harmoniert haben, kamen sie auch noch viel tiefer als sie das eigentlich tun sollten. Bei Bekannten kamen Fahrzeuge mit K.A.W.-Federn teilweise sogar 2 cm weiter runter als angegeben. Das Fahrverhalten war ganz komisch, schwer zu beschreiben. Mag sein dass das an der C-Klasse, bzw. an den Seriendämpfern lag, es war jedenfalls keine gute Sache.

Ich habe nach zwei Wochen dann auf ein H&R-Komplettfahrwerk gewechselt. Bis zum Verkauf des Wagens keinerlei Probleme damit.

H&R ist eine große Firma die eben auch viel know how aus dem Motorsport ziehen kann. Bei K.A.W. ist das eher weniger der Fall, bzw. wenn man VW Polo Racing & Go-Kart zum Vergleich anführen kann.

Was natürlich nichts heißen muss, aber wie gesagt, aus persönlicher Erfahrung würde ich H&R empfehlen.

Themenstarteram 6. November 2006 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Ich würde ebenso zu den H&R-Federn raten, da hast du ca. 25mm zusätzliche Tieferlegung im Vergleich zu deiner aktuellen Konfiguration. Restkomfort ist wirklich ausreichend vorhanden, sehr angenehm zu fahren, kein Gehopse auf unebenen Autobahnen.

Super, dank dir für deine Info! H&R wäre mir vom Gefühl her auch lieber gewesen. Welche Federn genau sind es dann?

am 6. November 2006 um 6:55

fahre Eibach ca. 40 mm tiefer mit 18" Felgen / 245 x 40 Pirelli

Gruß Wolfgang

Die Bilder schick ich dir heute Abend und das sollten die richtigen federn sein :

29200-4 Audi A6 2WD/4WD Avant Typ 4F

Achslast [kg] ab 1216kg VA-Last, Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 03.2005

Bis später...

Bilder von den K.A.W Federn kann ich dir nicht schicken , den ich hab mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.

am 7. November 2006 um 5:44

Bilder H&R

 

Etwas spät, aber da sind die Bilder ...

am 7. November 2006 um 5:45

Bilder H&R

 

Nr.2

am 7. November 2006 um 5:46

Bilder H&R

 

Nr.3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegen trotz S-LINE Fahrwerk?