ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. tieferlegung abnehmen bei der Dekra Prüfmöglichkeiten??? 20" Felge zerballert :(

tieferlegung abnehmen bei der Dekra Prüfmöglichkeiten??? 20" Felge zerballert :(

Themenstarteram 23. April 2007 um 15:41

Hallo also ich war am 28.03.2007 bei der Dekra und wollte mein Tieferlegung eintragen lassen das wollte der Typ eine Probefahrt machen aber mann konnte nicht sehen das der für autos nix übrig hat er hat mir glatt meine 20" Felge zerballert in der Kreisfahrt :(

jetzt muss ich wieder hin will aber wissen welche prüfmöglichkeiten sie bei der Dekra haben will in aber nicht mehr fahren lassen könne sie es auch irgendwie mit Keile oder so machen???

Danke schon mal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie meinst Du das, der hat die Felgen bei der Kreisfahrt zerdeppert ?

Sind die Reifenschultern so weich gewesen das die Felge an der Fahrbahn gekratzt hat, oder hat der irgendwelche Begrenzungssteine rasiert.

Bei Ersterem ist die Kombination Felge/Reifen nicht sonderlich alltagstauglich und Du würdest Dir die Felgen bei einem Ausweichmanöver auch zerdeppern. Im 2. Fall würde der mir die

Felgen bezahlen.

Kann auch sein, daß der Luftdruck zu gering war und bei der ersten heftigen Kurvenfahrt kratze eben die Felge auf der Straße.

Wenn der DEKRA-Mann das "Elend" schon geahnt hat (garantiert) und dich vielleicht "uffm Kieker" hatte, kann ich mir vorstellen, daß er bei dieser "Testfahrt" ein gesteigertes Vergnügen hatte. ;)

Ich weiß jetzt nicht, was du mit Keile meinst, aber unter Probefahrt nach Tieferlegung "auf Keilen" kann ich mir nichts vorstellen. Geh mal davon aus, daß er wieder mal "schnelle Ausweichmanöver" testen muß. Wenn der Wagen im Stand schon fast schleift oder die Straße küßt, dann solltest Du mal was an deiner Einstellung ändern.

Wunder dich nicht, beim zweiten Satz kaputter Felgen, wenn er dir dann noch die Eintragung verweigert.

Man kanns nämlich auch übertreiben.

Ein AUDI ist immer noch zum Fahren da. Mit 25km/h tiefgelegt über nen Boulevard blubbern - das kannste auch legal mit den Trabbi mit Achsbruch. Das ist erst ein Hingucker.

:D

Themenstarteram 23. April 2007 um 16:58

na ich war letztens bei einer anderen Dekra stelle und der ist richtig nett und hat sich da nicht so und der meinet mann kann auch ohne eine probefahrt testen ob er schleift also meine ob er das auto im stand auf keile oder auf kleine böcke stellen kann...

felge wird er bezahlen..... habe bloß federn drin ist nicht wirklich tief

Ja der kann dein Fahrzeug auf Rampen fahren, da wird jeweils ein Vorderrad und ein Hinterrad auf die Rampe gefahren, vorne Fahrerseite, hinten Beifahrerseite. Oder umgekehrt. Damit wird der Wagen verschränkt. Es wird geguckt ob ausreichen Freigängigkeit gegeben ist. Sieht schon krass aus wenn der Audi da drauf steht.

Re: tieferlegung abnehmen bei der Dekra Prüfmöglichkeiten??? 20" Felge zerballert :(

 

Zitat:

Original geschrieben von mülli86

20" Felge zerballert in der Kreisfahrt :(

Jetzt muß ich mal ganz blöd zwei Sachen fragen:

a) was für Reifen hast Du auf einer 20" Felge, so daß das noch brauchbar läuft und auch passt?

b) waren das eventuell Felgen und Reifen der Sorte, das die Felge "breiter" ist als der Reifen, so das der Rand der Felge nach aussen absteht und ohnehin jeder Bordstein Dein Feind ist?

Hm - selber Schuld ! ? .......

20´´- Felgen - das ist doch *mit Verlaub* progressiver TSB-Unsinn .....

*Sorry Guys - aber mußte mal raus ...*

eMkay - mit eigentlich gar keinem Verständnis für so was, da nur Fassade ohne Funktion ...

am 24. April 2007 um 2:44

Zitat:

Original geschrieben von mülli86

na ich war letztens bei einer anderen Dekra stelle und der ist richtig nett und hat sich da nicht so und der meinet mann kann auch ohne eine probefahrt testen ob er schleift also meine ob er das auto im stand auf keile oder auf kleine böcke stellen kann...

felge wird er bezahlen..... habe bloß federn drin ist nicht wirklich tief

Hallo mülli86,

kannst Du vielleicht mal ein Bild posten?

Ich habe letztens mal 19"er auf 'nem A4

gesehen. Das sah schon ziemlich krass aus.

Würde mich mal interessieren, wie das bei

Dir aussieht.

Vielen Dank und viele Grüße

smanda

@ smanda

um Deine Eindrücke zu erweitern hier mal 19er auf einem A6 mir 30/30 Federn ;)

A6

Inzwischen sieht er aber nicht mehr ganz so schön aus, da ich wieder auf das Serienfahrwerk umgestiegen bin. Zu oft mit der Schnauze aufgesessen bei unebener Straße. Die 19 Zöller bleiben aber erstmal drauf ;)

Gruß

Christian

Themenstarteram 25. April 2007 um 17:07

so hoffe jetzt klappt es

@mülli86

sieht zwar cool aus, aber ich hätte da Panik wenn nur ein Randstein

oder ein Schlagloch in der Nähe wäre, zumal wenn Du den mal wirklich um's Eck schmeißt, die Felgenhörner wieder an der Fahrbahn schrammeln.

Wie gesagt - Coole Optik, aber im Alltag eher Nachteilig da man den Dicken nicht immer auf Händen tragen kann.

am 25. April 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von mülli86

so hoffe jetzt klappt es

Ja,ja. Das leidige "nicht vorher auf Vorschau klicken" Problem. :/

Meine Erwartungen haben sich bestätigt.

Sieht krass/cool/hot aus. :)

Vielen Dank und viele Grüße

smanda

am 25. April 2007 um 20:06

könnt mir vorstellen das die 20 zöller auch bretthart sind!!

Finde ich persönlich übertrieben - aber ist ja geschmacksache.

Ich bin sehr viel geschäftlich in Tschechien unterwegs und da kannste mit 20 zoll unmöglich fahren, ausser du kaufst dir jede woche einen neuen satz!! :-)

Gruß Hollywood4000

Zitat:

Original geschrieben von HOLLYWOOD4000

in Tschechien unterwegs und da kannste mit 20 zoll unmöglich fahren, ausser du kaufst dir jede woche einen neuen satz!! :-)

Fährst Du A7 von Hannover nach Hamburg, A1 nach Delmenhorst, A28 usw. nach Wilhelmshaven, durch Wilhelmshaven, wieder zurück nach HH, dann über die A23 Richtung Elmshorn und wieder zurück nach HH und dann dort mal so'n bißchen durch die Gegend eiern.

Dann weißt Du, das die Felgenhändler ziemlich viel Steuern zahlen dürften. :p

Das sind doch Hartgummireifen auf den 20 Zöllern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. tieferlegung abnehmen bei der Dekra Prüfmöglichkeiten??? 20" Felge zerballert :(