ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegung Audi A5 B8

Tieferlegung Audi A5 B8

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. September 2023 um 12:35

Hallo allerseits, möchte die Tieferlegungsfedern meines A5 wechseln, bin mir jedoch unsicher welche ich holen soll.

Aktuell fahre ich 30mm/20mm von Vogtland, die bereits eine Achslast von 1220kg haben, will jedoch tiefer, da er mir persönlich immer noch viel zu hoch ist. Ich bin am überlegen ob ich mir die Federn von K.A.W. holen soll, da diese an der VA 40mm bringen.

Jetzt habe ich aber das Problem, die maximale Achslast der Federn ist hier ebenfalls bei 1220kg und die in meinem Fahrzeugschein bei 1040kg. Ich befürchte jetzt, dass meiner vorne zu leicht ist, um wirklich die 40mm runterzukommen oder wird das trotzdem reichen?

Ich weiß dass Gewindefedern/Fahrwerk besser wäre, habe jedoch nicht das Budget dafür.

Ich hab einmal ein Bild hochgeladen, wie meiner aktuell aussieht und dann noch wie mein Wunschergebnis wäre.

Würde mich über eure Nachrichten freuen.

Aktuelle Optik
Gewünschte Optik
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kannst auch mal anbei lesen, ich denke hier wirst du ähnliche Antworten bekommen:

https://www.motor-talk.de/.../...-8t-nicht-zufrieden-t7522144.html?...

Hat sich da jemand mit einem anderen Account neu angemeldet?

Gleiches Thema mit identischen Angaben - und merkwürdigerweise gibt es den anderen User hier nicht mehr.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt..

Jetzt wo Du es Erwähnst...

Themenstarteram 20. September 2023 um 13:53

@S4Avant2012 konnte mich leider nicht mehr anmelden, das war das problem dabei

Themenstarteram 20. September 2023 um 13:54

@opaaudi danke für deine nachricht, mich würde es einfach interessieren ob die achslast mich daran hindert tief genug zu kommen?

Nimm doch die KW Gewindefedern.

Themenstarteram 20. September 2023 um 15:13

@Bad-Pit ist mit leider zu teuer, brauche etwas billigeres

H&R sind die tiefsten Federn für den A5. Aber auch die „härtesten“.

Dein 2.0TFSI wird ja wohl nur bis Achslast 1100Kg haben,...

 

35mm VA/HA - "Bei Ausführung S-Line FW/Sport FW ca. 10mm weniger Tieferlegung"

https://www.h-r.com/artikel/?articlenr=29059-3&datasuppliernr=5060

 

https://www.ebay.de/itm/324636112367?...

 

Eibach hat nur das Pro-Kit mit VA 20-25mm / HA 15-20mm, sosn tnoch die Gewindefedern, liegen wohl so bei ca. 450€

Themenstarteram 20. September 2023 um 15:48

@Bad-Pit auch obwohl die k.a.w federn mit 5mm mehr angegeben sind?

Themenstarteram 20. September 2023 um 15:59

@opaaudi habe ich dann bei den federn von h&r nicht die gefahr einen hängearsch zu bekommen? Und ich glaube die Federn passen nicht oder? Habe ein coupe und quattro.

Lieber noch ein/zwei Monate warten und etwas Geld zur Seite legen um die KW Gewindefedern zu kaufen, anstatt wieder Federn zu kaufen mit denen man nicht glücklich wird. Kosten zwar ein paar Euro mehr, dafür ist das Geld wesentlich besser investiert.

Themenstarteram 20. September 2023 um 16:10

@Tobias1001 danke für den tipp tobias, aber das ist mir als student das geld leider wirklich nicht wert

Themenstarteram 20. September 2023 um 16:17

Womit würde ich theoretisch tiefer kommen, mit den H&R federn 35mm mit achslast 1100kg oder die k.a.w federn 40mm mit achslast 1220kg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen