ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tieferlegung Audi A6 4,2

Tieferlegung Audi A6 4,2

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 8:21

Hallo,

ich möchte meinen Audi A6 4,2 tieferlegen. Was würdet ihr mir empfehlen ? Die Stoßdämpfer sind noch top, daher würde ich gerne nur Federn verbauen. Hat das jemand schon gemacht und kann mir Federhersteller und Preis nennen. evtl. Bilder einstellen ? Keilform wäre super, ich habe die 18 Zoll S-Line Felgen auf dem Fahrzeug.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Tieferlegung immer neue Dämpfer verwenden, es sei denn der Wagen kommt gerade aus dem Verkaufsraum.

Nee, im ernst !!!

Du ärgerst Dich wenn Du das nicht mit machst.

Ferdern würde ich Dir konventionelle von Eibach empfehlen mit einer Tieferlegung von 30-35mm, und dazu Sachs Advanced Dämpfer. Keine Bilstein od. sonstiges verwenden, da sonst der Fahrkomfort total entfällt.

So, nun zu den Preisen:

4 x Ferden von Eibach ca. € 200,-

4 x Stoßdämpfer Sachs ca. € 260,-

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Horrorbaby

Bei Tieferlegung immer neue Dämpfer verwenden, es sei denn der Wagen kommt gerade aus dem Verkaufsraum.

Nee, im ernst !!!

Du ärgerst Dich wenn Du das nicht mit machst.

Ferdern würde ich Dir konventionelle von Eibach empfehlen mit einer Tieferlegung von 30-35mm, und dazu Sachs Advanced Dämpfer. Keine Bilstein od. sonstiges verwenden, da sonst der Fahrkomfort total entfällt.

So, nun zu den Preisen:

4 x Ferden von Eibach ca. € 200,-

4 x Stoßdämpfer Sachs ca. € 260,-

 

Gruß Dirk

Hi Dirk,

das geht ja von den Preisen .... dank dir für die hilfe .... haben die Federn Keilform oder seht der Wagen damit hecklastig aus ?

Bedenkt, dass auch der Einbau mit ca. 200, 300 EUR zu buche schlägt.

Achsvermessung nicht vergessen ;-)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von bodenseefisch

Bedenkt, dass auch der Einbau mit ca. 200, 300 EUR zu buche schlägt.

Achsvermessung nicht vergessen ;-)

Ein guter Freund von mir ist KFZ Meister, da belaufen sich die Kosten nur auf 100 Euro, aber klar, der Einbau kommt noch hinzu.

Was haltet ihr von einem Gewindefahrwerk? zu hart? muss nicht sein, nur habe ich gerade ein preiswertes gefunden ...

schaut mal ....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Horrorbaby

Keine Bilstein od. sonstiges verwenden, da sonst der Fahrkomfort total entfällt.

Gruß Dirk

hallo dirk !

solch einen unsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört !!! hast du schon mal b ilstein im a6 gefahren ?? bilstein ist nicht gleich bilstein,die fertigen seriendämpfer,sportdämpfer u.s.w und so fort......

der fahrtkomfort entfällt total ??? das hört sich für mich so an,als ob keine stossdämpfer am wagen vorhanden wären......

bei den dingern fängt der fahrkomfort erst richtig an..... nur wenn man jahrelang mit den standard-dämpfern unterwegs ist,dann geht einem das fahrkomfortgefühl verloren.....

es asechsle jetzt mal die lanze für die bilstein's bricht........

TOP quali made in germansky............

habe mir vor einem halben jahr ein paar bilstein für'n a6 gegönnt und ich sage dir das ich die dinger heute nicht mehr missen möchte,einfach nur geil......

 

gruß es "asechsle"

@ Horrorbaby,

@ asechsle,

ich hatte mal in meinem Audi Typ 44Q ein Sachs-Fahrwerk drin, erinnere mich leider nicht mehr an den Namen. Waren aber Dämpfer, die sich automatisch der jeweiligen Situation anpassen sollten (laut Sachs).

Die Dinger waren SOWAS VON HART, da konnte man wirklich nicht mehr von Komfort reden!

Es gibt also auch bei Sachs harte Dinger, wenn man das mal so sagen darf. Ich möchte jetzt allerdings nicht abstreiten, daß die Sachs, die Du vorgeschlagen hast, besser sind. Sind ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre vergangen.

Ich bin aber auch schon Bilstein im alten (entschuldigt bitte) Opel gefahren, die waren absolute Spitze (nein, der Wagen ist nicht gehoppelt ;) )

Ich denke mal, daß es mehrere gute Hersteller gibt, wenn es darum geht den A6 etwas "feinfühliger" zu machen. Bilstein würde aber auch in meine engere Wahl kommen, wenn ich nicht schon mit meinen originalen Audi Sportfahrwerk zufrieden wäre - die Bandschieben ...

Gruß

puuh

am 9. Oktober 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

 

hallo dirk !

solch einen unsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört !!! hast du schon mal b ilstein im a6 gefahren ?? bilstein ist nicht gleich bilstein,die fertigen seriendämpfer,sportdämpfer u.s.w und so fort......

der fahrtkomfort entfällt total ??? das hört sich für mich so an,als ob keine stossdämpfer am wagen vorhanden wären......

bei den dingern fängt der fahrkomfort erst richtig an..... nur wenn man jahrelang mit den standard-dämpfern unterwegs ist,dann geht einem das fahrkomfortgefühl verloren.....

es asechsle jetzt mal die lanze für die bilstein's bricht........

TOP quali made in germansky............

habe mir vor einem halben jahr ein paar bilstein für'n a6 gegönnt und ich sage dir das ich die dinger heute nicht mehr missen möchte,einfach nur geil......

 

gruß es "asechsle"

Hallo Stefan!

Ich kann dir nur beipflichten.

Hatte in nem Golf drei vor 4 Jahrenmal ein Koni/H&R.

Das Bilstein mit H&R, dass ich jetzt hab ist um LÄNGEN besser.

Fahrkomfort besser als vorher, da es nicht so schaukelt, dass man fast kotzen muss.

ALLERBEST!

Zitat:

habe mir vor einem halben jahr ein paar bilstein für'n a6 gegönnt und ich sage dir das ich die dinger heute nicht mehr missen möchte,einfach nur geil......

Hallo asechsle,

welsche Bilstein hast Du drin??

Ich muss in Kürze meine Dämpfer wechseln.

Bin bis jetzt mit H&R -35 mm mit Originaldämpfer unterwegs gewesen.

Grüß

Fred

am 9. Oktober 2006 um 18:59

Bin zwar nicht Stefan, aber Bilstein B8

jupp.rischtisch........ bilstein b8 sprint sind die gekürzten für eine vorhandene tieferlegung......

preis bei autoteile.cc bei vorabüberweisung -3% skonto war 398 und etwas für die limo......

 

gucksu hier: http://www.autoteilebox.de/shop.html

 

es "asechsle"

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

jupp.rischtisch........ bilstein b8 sprint sind die gekürzten für eine vorhandene tieferlegung......

preis bei autoteile.cc bei vorabüberweisung -3% skonto war 398 und etwas für die limo......

 

gucksu hier: http://www.autoteilebox.de/shop.html

 

es "asechsle"

depp du,natürlich bei autoteilebox.de

Hallo,

hätte dazu auch nochmal ne Frage:

warum denn die Bilstein B8 und nicht die Original Audi-Sportstossdämpfer?

Kostengründe? Komfortgründe?

Hab bei mir zur Zeit auch die Niveauregulierung drin und und möchte den Dicken demnächst mal etwas tiefer haben. Meine Idee ist, die Niveauregulierung bei der Gelegenheit rauszuschmeißen, früher oder später wird sie ja wohl eh kaputtgehen.

Außerdem finde ich mein Serienfahrwerk unharmonisch: vorne zu weich, hinten zu hart.

Tendiere zu KAW Federn (35 vorne / 25 hinten) und gekürzen Dämpfern. Wichtig ist mir, dass der Komfort nicht flöten geht. Muss beruflich leider häufig über Hoppelstraßen und Schlaglöcher fahren.

Die Teileliste von msdeichmann habe ich schon gefunden (Danke für die ausführliche Beschreibung!!!).

Also, was sagt ihr: Bilstein oder Audi?

Schonmal danke für eure Antworten

am 26. Januar 2010 um 23:19

Hallo,

wollte meine Frage nochmal nach oben schubsen:

hat jemand den Vergleich zwischen Bilstein B8 und Seriensportstossdämpfer?

Gibt es Komfortunterschiede? Oder ist es völlig egal, weil es mehr an den Federn liegt?

Der Dicke soll zwar etwas tiefer, aber Komfort ist mir trotzdem wichtig!

Viele Grüße und schonmal danke, der Frank.

Zitat:

Original geschrieben von franky96

Hallo,

hätte dazu auch nochmal ne Frage:

warum denn die Bilstein B8 und nicht die Original Audi-Sportstossdämpfer?

Kostengründe? Komfortgründe?

Hab bei mir zur Zeit auch die Niveauregulierung drin und und möchte den Dicken demnächst mal etwas tiefer haben. Meine Idee ist, die Niveauregulierung bei der Gelegenheit rauszuschmeißen, früher oder später wird sie ja wohl eh kaputtgehen.

Außerdem finde ich mein Serienfahrwerk unharmonisch: vorne zu weich, hinten zu hart.

Tendiere zu KAW Federn (35 vorne / 25 hinten) und gekürzen Dämpfern. Wichtig ist mir, dass der Komfort nicht flöten geht. Muss beruflich leider häufig über Hoppelstraßen und Schlaglöcher fahren.

Die Teileliste von msdeichmann habe ich schon gefunden (Danke für die ausführliche Beschreibung!!!).

Also, was sagt ihr: Bilstein oder Audi?

Schonmal danke für eure Antworten

Hallo franky96 & andere 4B-KENNER,

muss man eigentlich, wenn man die Niveauregulierung austauscht gg. z.B. Sportstoßdämpfer, das beim Tüv eintragen lassen?? Mache bei meinem 4,2er Avant diese Woche auch die Luftfdämpfer raus!

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tieferlegung Audi A6 4,2