ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tieferlegung c280 Vollausstattung

Tieferlegung c280 Vollausstattung

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 23:38

Auch wenn dieses Thema für einige hier schon ein rotes Tuch darstellt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung gemacht hat einen C280 mit einfachen Fahrerksfedern umzurüsten. Mein Wagen hat eine Vollausstattung u.a. Klima und ist von daher wohl einer einer der schwersten dieser Baureihe. Also wenn einer von euch diese Umbaumaßnahme bereits mit einem vergleichbaren Modell hinter sich gebracht hat würde ich mich für eine kurze Antwort freuen. Besten Dank im voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Oktober 2005 um 5:24

Was ist es denn, Elegance oder?

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 8:59

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Elegance.

Hi,

ich schlage dir Weitec Federn vor 30/30 Tieferlegung und hinten mit Höherlegungssatz, gleich mitbestellen, sonst hängt dein Arsch etwas weit drinnen. Bei meinem sieht das so aus... Die Bereifung ist bei mir allerdings 235/40 R17 Reifen Conti SportContact2.

Mit der Größe 225/45 R17 wirkt das Auto etwas tiefer, da der Reifen mehr Querschnitt hat und noch näher am Radkasten ist. Bei Fragen, bitte frag... :-)

Grüsse ALEX

@overloader

kannst du vll noch einge Bilder von deinem "Schiff" reinstellen am besten von jeder Seite einige !!

 

Danke

Hi,

wieso? mach ich aber gerne, wenn dir das "Schiff" so gefällt!

Nr.1

Nr.3

Das ist auch fürs erste alles, die anderen Bilder sind riesig groß und müssten erst bearbeitet werden. Ich stell sie dann mal rein.

Falls irgend jemand nagelneue Alukompletträder 225/45 R17 mit Gutachten braucht (sprich etwa 1000 km gelaufen), der soll sich bei mir melden per PN. Auch nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen 185/65 R15 habe ich noch von meinem 180er Benz, sind auch nur 1000 km gefahren, habe das Auto leider im Sommer verkauft, deswegen ist das gute Zeug noch übrig. Also bei Interesse einfach melden. Ich kanns günstig abgeben und es handelt sich um keinen Schrott!

Grüsse ALEX

am 18. Oktober 2005 um 20:28

Mein Kombi ist mit KAW Federn und Koni Dämpfern und ist 55/45mm tiefer, mit vorn 5er gummis und hinten 4er gummis.

schau mal hier!

Bilder

HI

hab auch was für dich

gleiches Model mit Klima hat 40/40 H&R Federn verbaut

vorne 1 gummi hinten 2 gummi

vorne 225 hinten 245 Reifen auf 17"

http://img441.imageshack.us/img441/9131/51ry.jpg

bye Martin

am 18. Oktober 2005 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Martini1977

HI

hab auch was für dich

gleiches Model mit Klima hat 40/40 H&R Federn verbaut

vorne 1 gummi hinten 2 gummi

vorne 225 hinten 245 Reifen auf 17"

http://img441.imageshack.us/img441/9131/51ry.jpg

bye Martin

ist das deiner????

schaut gut aus die farbkombination!

meiner steht gerade beim lackierer, wollte ihn erst schwarz/gold oder schwarz/titan machen aber nun kommt er wieder ganz schwarz wie er was!

Hi Doppel_xx,

deine Tieferlegung kommt mir bekannt vor, hatte ich auch drin bzw. hab ich rausgeworfen, weil zu untauglich im Alltag. Bild unten. Konis sind noch drinen, die schönen gelben die abartig liegen, die KAW Federn hab ich draußen...aber super aussehen tuts. Ich bin da doch lieber der dezentere Typ und habe mich von der tieferlegung verabscheidet, jetzt ist 30/30 und mir gefällts auch!

am 20. Oktober 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi Doppel_xx,

deine Tieferlegung kommt mir bekannt vor, hatte ich auch drin bzw. hab ich rausgeworfen, weil zu untauglich im Alltag. Bild unten. Konis sind noch drinen, die schönen gelben die abartig liegen, die KAW Federn hab ich draußen...aber super aussehen tuts. Ich bin da doch lieber der dezentere Typ und habe mich von der tieferlegung verabscheidet, jetzt ist 30/30 und mir gefällts auch!

schick war er ja!!!!

ja leider hat meiner sich im letzten winter noch mal richtig gesetzt!

hatte jetzt erst überlegt ob ich die original federn wieder einbauch und dann 18" drauf mach, aber meine reifen sind erst neu gekommen!

aber das tiefe ist ja gar net mein problem, mein problem ist das der reifen an der vorderen innenwand des radhausen schleift und ich glaub da muss ich wohl spurverbreiterungen anbauen oder andere felgen mit einer anderen ET, dass das rad weiter raus kommt! da schleift das rad schon immer, auch wo ich das originale fahrwerk noch drin hatte!!!

leider passen meine 20mm von hinten net nach vorn!

was hattest du bzw ihr alles so für felgen drauf??? bitte mit ET und breite/größe

Ich hab auf meinen jetzt die Felgen vom 203 - Avantgarde Sprotpacket montiert. HA 245/40 R17 ET36 und VA 225/45 R17 ET34. War beim TÜV zum eintragen lassen und hat ohne Probleme geklappt. Sieht genial aus und ich bin sehr glücklich damit. :-)

schade um den schönen comfort. Ich habe auch einen c280 mit vollausstattung und das originalfahrwerk mit niveauregulierung. Damit kann ich auch 160 in Kurven fahren und 240 auf der Autobahn. Aber auf schlechten Strassen schluckt er super die Unebenheiten weg. Außerdem deutet sich beim Originalfahrwerk der Grenzbereich langsam an. Ich wirs so lassen wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tieferlegung c280 Vollausstattung