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Tieferlegung CLA 250e SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 31. März 2021 um 16:42

hat schon jemand einen CLA 250 e SB mit den H&R Federn tieferlegen lassen?

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62 Antworten

Ich schließe mich mal an: Gibt es Tieferlegungsfedern für den cla 250E MIT ABE?

Ja, von H&R - ich würde es nicht machen, denn DU trägst selbst das Risiko wenn die Fuhre irgendwo aufsetzt.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 1. April 2021 um 17:25:17 Uhr:

Ja, von H&R - ich würde es nicht machen, denn DU trägst selbst das Risiko wenn die Fuhre irgendwo aufsetzt.

Laut Aussage von H&R haben die Federn keine ABE. Woher hast du die Info?

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:57

ist ja bei jeder Tieferlegung mit nicht Original MB Teilen so. Es wird ja wegen den Akkus die knapp vor der Hinterachse verbaut sind begründet. Bevor es dort aufsetzt ist die Fahrzeugmitte viel gefährderter (wie bei allen "normalen" Autos auch). Unabhängig davon würde mich interessieren ob er dann sehr hart und unangenehm gefedert ist und wie die Optik ist.

Zitat:

@scholli1466 schrieb am 1. April 2021 um 18:04:40 Uhr:

https://www.h-r.com/bin/28629.pdf

Danke! Aber das ist das Teilegutachten, damit braucht man ja immer noch eine TÜV Abnahme. Daher suche ich gezielt nach Federn für den CLA250E die eine ABE haben?

Achsoo.... ich dachte Du hättest ABE als Allgemeinbegriff genommen.

Tieferlegung mit ABE habe ich, soweit ich mich erinnere, noch nie für irgendein Fahrzeug gesehen. Das muss aber nichts zu heissen haben.

Tieferlegung geht nicht mit ABE! Da hier sich immer die Scheinwerfer/Räder in Radkästen grundsätzlich verändern, muss ein Sachverständiger dies absegnen.

Zum Glück muss es aber nichtmal eingetragen werden, es sei denn, man muss sowieso aufs Amt... es ist zurückgestellt.

Ich würde auch gern mal echte Bilder auf einem Shooting Brake sehen.

Hallo gibt es nicht die möglichkeit die originale AMG Federn der AMG line von Mercedes zu bekommen ? die sind für den CLA 250e auf jeden fall ein gewinn.

theoretisch sicher, allerdings gibt es für die keine ABE, bzw. kein Teilgutachten, welches den Einbau genehmigt. Somit wird es vom TÜV nicht abgesegnet.

Sehr schade die Tieferlegung von H&R finde ich gut ich habe auch schon die Spurplatten von denen aber die Federn sind aber etwas tief

da bin ich nicht mal sicher, ob die tiefer sind...

Der "e" scheint ja im Standard höher zu stehen als das normale Fahrwerk bei den anderen Antrieben...

Insofern müsste man ja wenn, dann die Fahrzeughöhen vergleichen...

In der Preisliste steht bei der AMG-Line:

Zitat:

Dazu forciert auch die Technik mit tiefergelegtem, sportlich abgestimmten Fahrwerk.

Ich vermute die AMG-Tieferlegung entspricht den 15mm welche man bei den anderen Modellen (außer Hybrid) als SA bestellen kann.

Tante Edit sagt:

AMG ist tifer als normales Modelle mit Tieferlegung per SA.

Mercedes gibt vom Coupé den 250e mit einer Höhe von 1.450 mm, den 250 mit 1.444mm

und die AMG Modelle (35/45/45s) mit Höhen von 1.404 / 1.407 / 1.413mm an.

Soviel höher ist das 250e Coupé mit gerade mal 6mm gegenüber dem Standard-Fahrwerk also gar nicht.

Beim SB habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber das kann ja jeder hier selbst tun.

250e
250
35 AMG
+2

Ich glaube, nach meinen ersten Touren, ich will keine 4 cm tiefer haben. 2, max. 3 vielleicht, danach hätte ich, bei Dienstreisen wieder Angst in den Tiefgaragen...

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