tieferlegung des w204
hallo zusammen sind seit gestern besitzer von einem weissen c200 kompressor(w204) mein mann hat nun einige fürze im kopf wie tieferlegen alus neues fahrwerk und am liebsten hätte er auch ne heckschürze mit 2 auspuffen!! meine frage is zum ersten reichen auch nur tieferlegungsfedern(sind 20000kilometer drauf auf den orginal) und bei den alus hät er gern 18zoll felgen mit 235/40 was meint ihr dazu!! muss dazu sagen bin ein bissle geizig was das angeht aber trotzdem will ich auch nicht immer wie der böse drache dastehen :-)
Beste Antwort im Thema
Was ich dazu meine ? Fangt bitte nicht an den W204 zu vehunzen und spiel weiter den "bösen Drachen" ! Wenn ihr was macht, bitte dezent und originalgetreu.
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54 Antworten
Was ich dazu meine ? Fangt bitte nicht an den W204 zu vehunzen und spiel weiter den "bösen Drachen" ! Wenn ihr was macht, bitte dezent und originalgetreu.
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Was ich dazu meine ? Fangt bitte nicht an den W204 zu vehunzen und spiel weiter den "bösen Drachen" ! Wenn ihr was macht, bitte dezent und originalgetreu.
ichhhhhhhh will ihn auf keinen fall verhunzen find ihn so schon schön :-) nur er !!! ich wär nur für alufelgen und vielleicht 30mm tieferlegung meinste das geht mit nur tieferlegungsfedern
Zitat:
Original geschrieben von mel279
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Was ich dazu meine ? Fangt bitte nicht an den W204 zu vehunzen und spiel weiter den "bösen Drachen" ! Wenn ihr was macht, bitte dezent und originalgetreu.
ichhhhhhhh will ihn auf keinen fall verhunzen find ihn so schon schön :-) nur er !!! ich wär nur für alufelgen und vielleicht 30mm tieferlegung meinste das geht mit nur tieferlegungsfedern
achso und den "bösen drachen" spielen kann ich gut ;-)
ich habe meinen w204 vor 4 Wochen Tiefelegen lassen, habe H&R tiefe Version 40-45mm verbaut.
ICh bin mehr als nur zufrieden nur ist bei dieser Tieferlegung denke ich mal das eine oder andere Parkhaus tabu.
Es ist immer eine Geschmacksache ob 30mm oder mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Escort999
ich habe meinen w204 vor 4 Wochen Tiefelegen lassen, habe H&R tiefe Version 40-45mm verbaut.
ICh bin mehr als nur zufrieden nur ist bei dieser Tieferlegung denke ich mal das eine oder andere Parkhaus tabu.
Es ist immer eine Geschmacksache ob 30mm oder mehr.
hast aber kein neues fahrwerk rein oder?? also ich war das auto hauptsächlich :-) drum dachte ich an30mm!!! hab grad gelesen bis 40mm kann man die serienstossdämper beruhigt benutzen stimmt das? und was hast du bezahlt dafür?? wenn ich fragen darf:-) oh ich stell viele fragen tut mir leid nur mit meinem mann kann man ja nicht mehr sprechen artet nur im streit aus:-))
suche mal hier im Forum über die suche nach tieferlegen bzw. tieferlegung. Da kommen viele Ergebnisse.
Ich hab meinen mit Eibachfedern 30mm tiefer gelegt, hat inkl. Einbau, Spur/Sturz einstellen und TÜV 400 EUR gekostet. Bin sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
suche mal hier im Forum über die suche nach tieferlegen bzw. tieferlegung. Da kommen viele Ergebnisse.
Ich hab meinen mit Eibachfedern 30mm tiefer gelegt, hat inkl. Einbau, Spur/Sturz einstellen und TÜV 400 EUR gekostet. Bin sehr zufrieden.
dankeschön hab ich gemacht aber da sagt so ziemlich jeder was anderes ;-)verwirrt mich!!!?? aber deine antwort stimmt mich scho mal zufrieden..was hast den du für einen w204 ??und alufelgen 18zoll auch ok?? dann die frage tiefbett oder nicht??
und für die eibach hätt ich mich auch entschieden
@Stilo1985:
Hallo Heilbronner Kollege ;-)
Hab in meinem nun seit 3 Wochen die Eibach Federn drin. Vorne liegt er nun "sichtlich" tiefer,
hinten dagegen kaum....kannst Du das bestätigen?
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Schmusetiger86
@Stilo1985:
Hallo Heilbronner Kollege ;-)
Hab in meinem nun seit 3 Wochen die Eibach Federn drin. Vorne liegt er nun "sichtlich" tiefer,
hinten dagegen kaum....kannst Du das bestätigen?
Gruß Jan
@jan auch nur federn?? also dann glaub ic werd ich das auch machen..weil ich finde das fahrwerk gut genug...kann aber auch daran liegen das ich davor einen jetzt 12jahren alten c180 kombi hatte :-)
Hallo,
hab auch "nur" Federn drin....hatte voher die Federn vom AMG-Sportpaket....er ist jetzt "minimal" härter,
merkt man wircklich kaum....
nur hat er jetzt ne Keilform die mir net ganz so gut gefällt....
Würde mal interessieren, ob das anderen auch so geht...
Gruß Jan
Hallo mel279,
ich habe die Federn von H&R verbaut, 30 mm. Die Aussage von Jan kann ich nur bestätigen, denn auch ich hatte vorher die Federn aus dem AMG-Sportpaket drin und spüre, was die Härte angeht, auch nur einen minimalen Unterschied (also etwas härter). Im Anhang kannst Du mal Bilder sehen von meinem C200 KT mit 18" Felgen.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo mel279,
ich habe die Federn von H&R verbaut, 30 mm. Die Aussage von Jan kann ich nur bestätigen, denn auch ich hatte vorher die Federn aus dem AMG-Sportpaket drin und spüre, was die Härte angeht, auch nur einen minimalen Unterschied (also etwas härter). Im Anhang kannst Du mal Bilder sehen von meinem C200 KT mit 18" Felgen.
Gruß Simone9009
hallo simone9009 erstmal dein auto sieht klasse aus :-) ähmmm ihr habt alle das amg sportpaket schon drin..ich nicht dafür hats nicht gereicht :-( dann brauch ich indemfall ja doch ein fahrwerk??? liebe grüsse mel
Fahrwerk ist natürlich immer die "bessere" Wahl, aber auch die teurere.
Aber bevor ihr ein "billiges" Fahrwerk verbaut, würden ich nur Federn verbauen.
Mein Schwager fährt in seinem S204 OHNE AMG-Paket auch nur Federn und ist sehr zufrieden....
Gruß Jan
Hallo mel279,
vielen Dank für Deine netten Worte.
Meiner Meinung nach kannst Du auch "nur" Federn verbauen, entweder H&R oder Eibach.
Gruß Simone9009