Tieferlegung durch Federn
Hallo!
Das z.Zt. andere Kosten auf mich zugekommen sind wird das Gewindefahrwerk noch etwas warten müssen. Wollte daher ein paar Federn verbauen, aber konnte mich noch für keine Tieferlegung festlegen.
Habt ihr ein paar Bilder von euren 5ern mit Seriendämpfern ?
Dachte an 60/40, 50/30, 40/30, 50/20, 40/20... Fahre werde ihn erstmal auf 18"
Wäre für eine paar Bilder sehr dankbar.
Und Herrsteller der Feden bitte, sowie eure Einschätzung des Fahrkomforts.
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
hi,
nehm dir von k.a.w. die 60/40. hab ich auch seit paar wochen drin und bin sehr zufrieden. mach dir bloß keine sorgen dass dein bimmerschen zu weit in die knie geht... das kriegst mit federn eh nicht hin.
bei ebay hab ich die damals für 160 Euronen bekommen, was ehr günstig war. fahrkomfort ist erstaunlich hoch.
greetz
ItsMee_007
Servus
ich kann eine tieferlegung mit federn und seriendämpfern nur empfehlen.
Habe H&R 40/15 drunter und fährt sich supi. Kein GoKart feeling und keine Dampferfahrt. Absolut ute straßenlage.
Finde allerdings das mein Bimmer ganz schön der straße näher gekommen ist. Mehr dürfts net. sein.
siehe Anhang
hier noch eins
Its me: Hast du bilder von deinem ?
E39tom: Welche Felgengröße fährst du. Hätte nicht gedacht das 40/15 soviel ausmacht.... Ist der Abstand vorne von Kotflügelkante zum reifen immer nocht etwas größer als hinten der abstand ?
hat jemand Erfahrung mit den 50/20 Federn von Weitec ?
sicher hab ich ein bild... sogar zwei
http://img3.picsplace.to/img3/2241/mycar020.jpg
http://img3.picsplace.to/img3/2241/mycar021.jpg
greetz
Zitat:
Original geschrieben von ItsMe_007
sicher hab ich ein bild... sogar zwei
http://img3.picsplace.to/img3/2241/mycar020.jpg
http://img3.picsplace.to/img3/2241/mycar021.jpg
greetz
WOW!!!!!!!
wat für felgen!
@ E39tom
Hallo,
was hatten deine Dämfer bereits drauf(tkm) beim Einbau und was kostet das mit Einbaukosten?
meta
fahre rundrum 235/45ZR 17 auf der BMW Radial32er ET 20 plus Distanzscheiben rundrum.
Koresch
Meine Seriendämpfer haben glaub ich schon 150tkm weg.
Wie gesagt nach wie vor gute werte der dämpfer. Aber die vielen km sind vermutlich auch der grund warum er so tief kommt. Abstand Reifen zur Radlaufkante ist vorn wie hinten gleich, gott sei dank (hasse Keilform!!!)
Aqchso koresch
Einbau 250 EUR incl. Achsvermessung, Lichtmodul einstellung und TÜV eintrag ge.
Ich mag Keilform auch nicht so sehr... vor allem nicht andersrum
Wenn man gleichen Abstand der Räder zur Radhausekante erreichen will, ist eine leichte Keilform jedoch zu akzeptieren.
Also ich empfehle die 50/30 Variante! Meiner ist sehr tief geworden! Vorn genauso tief wie mein alter mit 17 Zoll felgen und Gewinde.. Hinten nicht ganz so! Hier ein paar Bilder...
Das erste ist mein alter mit Gewinde!
Das mein neuer nur mit Federn
Und noch eins
hat der alte cleane hintertüren ? wenn ja, wie gingen die auf ?
Der alte gefällt mir schon recht gut von der tieferlegung. Der neue ist mir eigentlich etwas zu hoch...
Von welchem Hersteller sind denn die Federn ?
Das problem ist auch, dass man bei den V8's etwas weniger Auswahl hat.