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Tieferlegung E36 Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:30

Hi,

ich hab folgende Felgen drauf:

 

BMW Styling 89

mit Michelin Reifen 225/45/17...

Ist ein 316er Compact ohne M-Paket oder sowas...

Könnte mir mal jemand bitte auflisten welche Tieferlegungen ich problemlos durchführen kann ? Will ein Sportfahrwerk holen..

Auflistung so in etwa: 60/40 50/50 ... Keilform und normal bitte alles auflisten !

Danke im Voraus.

MfG damienmc3

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25 Antworten
am 6. Juni 2007 um 8:33

Ich hatte 7,5x17 ET41 vorne und 8,5x17 ET41 hinten. Bereifung 225/45 17 und 245/40 17. Daann kam ein H&R Cup-Kit in 60/40 und es hat nichts geschleift oder sonst was. Ich mußte nicht ziehen, nicht bördeln. Nichts. Nur Lenkeinschalgsbegrenzer verbauen.

sind wir hellseher...?;)

ganz wichtig ist ja die ET von deinen felgen!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:34

Hm ja, die ET müsste ich nun wissen... sitze aber in der Hochschule...

Wenn möglich möchte ich nix mehr einbauen also keine Lenkeinschlagsbegrenzer und Bördeln und so Sachen schon garnicht.

MfG damienmc3

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:38

Einpresstiefe 47 !!

am 6. Juni 2007 um 8:41

Also die Lenkeinschlagsbegrenzer wirst du wohl einbauen müssen. Die kosten aber auch nur 9,50 Euro und der Einbau dauert keine 30 min.

Bördeln mußt du auf keinen Fall!!!

laut bmw-vorgabe muss ab 215er breite LEB eingebaut werden! also wirste da nicht drumherum kommen!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:43

Ok dankeschön und wie siehts aus mit andren Tieferlegungen ? 50/50 sollte dann beispielsweise auch gehen oder ?

am 6. Juni 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Ok dankeschön und wie siehts aus mit andren Tieferlegungen ? 50/50 sollte dann beispielsweise auch gehen oder ?

Das würde ich ganz schnell vergessen mit 50/50 oder 30/30..Wegen der Optik, solltest du auf jeden Fall ein Keilform FW nehmen. Grade beim Compact. Denn sonst sieht der Wagen optisch so aus als ob er vorne 2 cm höher wäre wie hinten.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das würde ich ganz schnell vergessen mit 50/50 oder 30/30..Wegen der Optik, solltest du auf jeden Fall ein Keilform FW nehmen. Grade beim Compact. Denn sonst sieht der Wagen optisch so aus als ob er vorne 2 cm höher wäre wie hinten.

Das habe ich schon vermutet, ist ja jetzt auch schon so. Ok Danke erst mal.. ist 60/40 extrem tief ? Wie siehts aus mit Komfort ?

am 6. Juni 2007 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Das habe ich schon vermutet, ist ja jetzt auch schon so. Ok Danke erst mal.. ist 60/40 extrem tief ? Wie siehts aus mit Komfort ?

60/40 ist absolut alltagstauglich. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Komfort hängt vom Fahrwerk ab. Ich hatte das H&R Cup Kit und mir war es zu straff. Das ist aber ne Geschmackssache. Jeder sieht das anders.

Also ganz ehrlich gesagt hab ich auch kein LEB drin....

vorne und hinten 8J x 17 (215/45/ZR 17)

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und schleifen tut da vorne auch nix:)

Muss ich die echt verbauen?Wieso wurde mir nie etwas gesagt?

am 6. Juni 2007 um 14:10

@ Marco

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich sie wirklich gebraucht hätte, aber in der BMW Freigabe stand es so drin und ich habe die Teile montiert, bevor die Räder dran gekommen sind. Wenn nichts schleift, würde ich auch nichts verbauen.

am 6. Juni 2007 um 14:13

Bin auch der Meinung das die Vorgabe von BMW erst ab 225 ist und nicht 215!

Welche Fahrwerke sind denn bei z.B. einer Tieferlegung von 60/40 noch komfortabel?

Mir käme es dann auch nur auf die Optik an, sollte aber so "weich" wie möglich sein.

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